Mal ein Frage in den Raum geworfen...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Mal ein Frage in den Raum geworfen...

Beitragvon Dina-Angel » 02.11.2008, 22:50

GinaMurphy hat geschrieben:Viele konstruktive Meinungen konnte ich bisher auch nicht lesen. Auch die Modis scheinen sich nicht, wie in Aussicht gestellt, intern besprochen zu haben, sondern posten hier munter ihre Meinung, die zufällig der Mehrheitsmeinung entspricht.

Das hat mit zufällig nichts zu tun. Auch wenn es der Mehrheitsmeinung entspricht, es ist meine eigene Meinung :-D

Ich freue mich auch immer wieder gerne auf Bilder und umso mehr freue ich mich, wenn ich mit meinen Bildern erreichen kann, den anderen Usern Anregungen zu geben. Ich kann als Beispiel geben:
Ich sah bei den Ziegensittich-Bildern, dass Ziegen Rosen fressen dürfen. Darauf wäre ich im Traum nicht gekommen, drüber nachzudenken, ob sie das dürfen. Anderherum hätte niemand ein Thema aufgemacht oder hätte erwähnt, dass Ziegen Rosen fressen dürfen. Somit habe ich das durch die Bilder gelernt, was mir sonst entgangen wäre (und meinen gefräßigen Ziegen auch)...

Ich bin hier gerne unterwegs und auch gerne in das Modi-Team eingestiegen, weil hier ein super Ton herrscht, nicht wie woanders. Da werden die Leute angepamt und trauen sich gar nicht mehr, was zu sagen. Und das kann ja NICHT Sinn und Zweck eines Forums sein, oder etwa doch? Ich bin hierhingekommen, weil ich nette Unterhaltung außerhalb meines stressigen Alltags gesucht habe, um meine Erfahrungen und mein Fachwissen weiter zu geben und um weiter zu lernen. Nebenbei freue ich mich über gelungene Schnappschüsse und über das positive Feedback der anderen User...

Es wurde hier schon einiges nur anhand der Bilder gelernt, z.B. dass ein User eine giftige Pflanze unbewusst in Vogelnähe stehen hatte, was ohne die Bilder erst später oder vielleicht gar nicht bemerkt worden wäre...

Ich möchte nicht abstreiten, dass manche Threads wirklich etwas "übertrieben" sind, aber das wirkt sicher auch manchmal etwas krass, weil so viele Leute süß, niedlich und Herzchen einbauen, weil sich einfach jeder dazu äußern möchte und somit auch dem User eine Bestätigung für seine Bilder gibt...

Man stelle sich mal vor, hier äußert sich kaum einer zu den Bildern. Was würde der jeweilige User, der sie eingestellt hat denken? Dass es niemanden interessiert, richtig! Und was würde dann passieren? Das Forum würde einschlafen und kaum einer präsentiert noch Bilder. Und das wiederum wäre sehr schade, denn dann wären wir ein Forum, was wir gar nicht sein wollen!

Ich freue mich immer, wenn ich meine Bilder einstelle und die anderen User damit erheitern kann. Als es mir eine zeitlang sehr schlecht ging, was noch nicht lange her ist, habe ich hier super Zusprüche bekommen, ehrliches Mitgefühl und auch "virtuelles Daumendrücken" was mir sehr geholfen hat. Es hat mich ein wenig von meinen Sorgen abgelenkt und das ist für mich auch ein wichtiger Aspekt für ein Forum, welches ich besuche! :-D

Und Gina: An den Pranger wollte dich ganz bestimmt keiner stellen. Es sieht zwar so aus, aber ich würde sagen, dass es daran liegt, dass du (bis jetzt) die einzige mit deiner Meinung bist, was auch nicht schlimm ist, denn es ist deine Meinung die die respektiere ich voll und ganz. Nur werden wir hier auf keinen grünen Nenner kommen, weil 1 Stimme gegen viele für uns ein Zeichen ist, dass dieses Forum super ist, so wie es ist!
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Mitglied
Vögel: 2 Ziegensittiche, 15 Wellensittiche
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland

Beitragvon Bianca07 » 02.11.2008, 23:12

Och Mensch...

Nu wurde es gerade gemütlich und vor Allem lustig mit den Schnappschüssen hier...
Ich denke, letztendlich haben wir alle ein und dasselbe Interesse... Nämlich unsere Ziegen...
Und deshalb... :knuddel: und wieder lieb sein :)

Ich war auch lange auf der Suche nach einem vernünftigen Ziegenforum und bin, weiß der Geier warum,
an diesem Forum immer vorbeigegangen... Als dann das erste Problem kam, stellte ich dazu eine Frage
hier ins Forum und bekam PROMPT Antwort und das auch noch sehr hilfreich und herzlich...

Seitdem bin ich hier geblieben...

Liebe Grüße
Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Beitragvon Dany » 03.11.2008, 00:45

GinaMurphy hat geschrieben:Leider muss ich feststellen, dass sachliche und konstruktive Kritik hier nicht erwünscht ist.

...
wie z.B. :

GinaMurphy hat geschrieben:so viele Beiträge wie ein "neue Bilder meiner hutschi-butschis"-Thread....

GinaMurphy hat geschrieben:Wir sind ja hier schließlich nicht im Kindergarten. Vielleicht bin ich schon zu alt für Baby-Sprache

GinaMurphy hat geschrieben:Wollt ihr ein niveauvolles Forum mit einer Unterkategorie "Fotos" oder wollt ihr ein huhu-hihi-baby-knudel-knutsch-heiti-heiti :bussi: :idea: :clap: :gaehn: ;) :P :shock: :shock: -Forum.

:roll:

Ich denke gegen konstruktive und sachliche Kritik hätte niemand was gehabt. :weissnix:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 03.11.2008, 09:27

Dina-Angel hat geschrieben:
GinaMurphy hat geschrieben:Viele konstruktive Meinungen konnte ich bisher auch nicht lesen. Auch die Modis scheinen sich nicht, wie in Aussicht gestellt, intern besprochen zu haben, sondern posten hier munter ihre Meinung, die zufällig der Mehrheitsmeinung entspricht.

Das hat mit zufällig nichts zu tun. Auch wenn es der Mehrheitsmeinung entspricht, es ist meine eigene Meinung :-D

Ich freue mich auch immer wieder gerne auf Bilder und umso mehr freue ich mich, wenn ich mit meinen Bildern erreichen kann, den anderen Usern Anregungen zu geben. Ich kann als Beispiel geben:
Ich sah bei den Ziegensittich-Bildern, dass Ziegen Rosen fressen dürfen. Darauf wäre ich im Traum nicht gekommen, drüber nachzudenken, ob sie das dürfen. Anderherum hätte niemand ein Thema aufgemacht oder hätte erwähnt, dass Ziegen Rosen fressen dürfen. Somit habe ich das durch die Bilder gelernt, was mir sonst entgangen wäre (und meinen gefräßigen Ziegen auch)...

Ich bin hier gerne unterwegs und auch gerne in das Modi-Team eingestiegen, weil hier ein super Ton herrscht, nicht wie woanders. Da werden die Leute angepamt und trauen sich gar nicht mehr, was zu sagen. Und das kann ja NICHT Sinn und Zweck eines Forums sein, oder etwa doch? Ich bin hierhingekommen, weil ich nette Unterhaltung außerhalb meines stressigen Alltags gesucht habe, um meine Erfahrungen und mein Fachwissen weiter zu geben und um weiter zu lernen. Nebenbei freue ich mich über gelungene Schnappschüsse und über das positive Feedback der anderen User...

Es wurde hier schon einiges nur anhand der Bilder gelernt, z.B. dass ein User eine giftige Pflanze unbewusst in Vogelnähe stehen hatte, was ohne die Bilder erst später oder vielleicht gar nicht bemerkt worden wäre...

Ich möchte nicht abstreiten, dass manche Threads wirklich etwas "übertrieben" sind, aber das wirkt sicher auch manchmal etwas krass, weil so viele Leute süß, niedlich und Herzchen einbauen, weil sich einfach jeder dazu äußern möchte und somit auch dem User eine Bestätigung für seine Bilder gibt...

Man stelle sich mal vor, hier äußert sich kaum einer zu den Bildern. Was würde der jeweilige User, der sie eingestellt hat denken? Dass es niemanden interessiert, richtig! Und was würde dann passieren? Das Forum würde einschlafen und kaum einer präsentiert noch Bilder. Und das wiederum wäre sehr schade, denn dann wären wir ein Forum, was wir gar nicht sein wollen!

Ich freue mich immer, wenn ich meine Bilder einstelle und die anderen User damit erheitern kann. Als es mir eine zeitlang sehr schlecht ging, was noch nicht lange her ist, habe ich hier super Zusprüche bekommen, ehrliches Mitgefühl und auch "virtuelles Daumendrücken" was mir sehr geholfen hat. Es hat mich ein wenig von meinen Sorgen abgelenkt und das ist für mich auch ein wichtiger Aspekt für ein Forum, welches ich besuche! :-D

Und Gina: An den Pranger wollte dich ganz bestimmt keiner stellen. Es sieht zwar so aus, aber ich würde sagen, dass es daran liegt, dass du (bis jetzt) die einzige mit deiner Meinung bist, was auch nicht schlimm ist, denn es ist deine Meinung die die respektiere ich voll und ganz. Nur werden wir hier auf keinen grünen Nenner kommen, weil 1 Stimme gegen viele für uns ein Zeichen ist, dass dieses Forum super ist, so wie es ist!

ja finde ich genau so.....bei mir war das mit der gifitgen pflanze!!!gottseidank hab ich des foto rein,,und den baum danach schnell weg,,,,,
und nochmal meine alte rede.,,,,wenn das forum nicht gefällt muss mann ja nicht reingehn,,,,

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 03.11.2008, 11:08

Also ich hatte ja nur mal am Anfang was dazugeschrieben, nur einen Satz.

Hab das jetzt mal munter mitgelesen und finde es eh bissel komisch. Also ich fühl mich auch so en bissel angegriffen, aber ist ja MEIN Problem. Gina, ich verstehe nicht, was denn los ist? Du hast doch vorher auch Bilder eingestellt und da hat dich auch nicht gestört, wenn wir Süß geschrieben haben. Hast du viell. andere Probleme und suchst ein Ventil? :roll: :roll:

Uns oder das Forum deshalb anzugreifen find ich nicht so schön, weil da kann ich jetzt nur einen Satz schreiben: Wenn es dir nicht gefällt, dann such dir ein Forum was zu dir passt. :weissnix:

Und du kannst klar deine Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge machen, allerdings müssten dann mehrere deiner Meinung sein, und ich bin lieber im Teletubbiland eine kurze Zeit am Tag als im realen Leben. Weiß nicht so recht wie ich das jetzt schreiben soll, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Ich finde es hier lustig und wenn ich mal schlecht drauf bin oder so, oder die Bilder mich nerven, dann überles ich es einfach. Fertig. Dich zwingt doch niemand alles zu lesen.... Deshalb versteh ich das auch nicht.

Und die Suchfunktion ist dafür da um sie zu benutzen. Wirst mal sehen, wie einfach du dann das findest was du suchst. Wünsche dir viel Spass beim ausprobieren.

Und jetzt ist gut mit der Streiterei und wünsche euch allen einen wundervollen Montag.... :winkend:

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche