Schlaf auf dem Napf

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Schlaf auf dem Napf

Beitragvon Freedom Fighter » 03.11.2008, 21:12

Also was kann ich tun, damit meine "Geierchen" nicht mehr auf dem Wassernapf schlafen? Soll ich an der Stelle ein Brett anbringen oder ist der Napf bequem? Es handelt sich hierbei um einen Edelstahlnapf in den ich Wasser einfülle. Wenn es bequem ist, soll es mir recht sein :roll: LG Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Re: Schlaf auf dem Napf

Beitragvon Dany » 03.11.2008, 21:45

Na wenn sie da gerne sitzen seh ich gar nicht den Grund wieso du was dagegen unternehmen möchtest?.... Ich geh mal davon aus, dass sie genug Alternativen zum Sitzen haben wenn sie wollten (?).. Dann ists doch eigentlich egal ob sie da schlafen, wenn sie sich wohl fühlen :D
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

neu hier :-)
Postleitzahl: 51377

Beitragvon Andrea Z. » 04.11.2008, 06:16

Hallo Freedom Fighter :clap: ,
habe seit Samstag zwei Nymphen und die sitzen auch viel au ihren Wassernaph(Edelstahl).
Haben dort auch schon übernachtet, ich denke mal das das daran liegt das die beiden neu sind und den Käfig noch nicht kennen. Letzte Nacht haben beide dann das erste mal oben auf der Stange gesessen un dor geschlafen. Also man muß vieleicht auch nur eun wenig Gedult haben.
Gruß
Andrea

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 04.11.2008, 08:31

Nein stören tut mich das nicht. Sie schlafen jede Nacht irgendwo anders. In meiner Voliere ist viel Platz und es gibt auch viel Schlafplätze. Aber sie mögen wohl die Abwechslung. Na dann :lol:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 04.11.2008, 08:35

Vielleicht sitzen sie da, damit sie wenn sie in der Nacht Durst bekommen nicht zum Kühlschrank müssen :hysterisch: :-D :oops:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 04.11.2008, 08:57

:hysterisch: :hysterisch:

das kenn ich auch, als meine noch einen Käfig hatten mußte ich sogar für jeden einzeln so einen napf aufhängen, weil es immer streß um den beliebten Schlafplatz gab. ich denke das es einfach bequem und wohl auch gemütlich ist.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche