Nymphensittich zu Pennant?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

LolitaLempicka

Nymphensittich zu Pennant?

Beitragvon LolitaLempicka » 03.11.2008, 21:31

ich weiß, dass pennanten eigentl. nur zu ihresgleichen passen. bin auch schon auf der suche nach einer pennanthenne zu meinem hahn, aber bei mir in der gegend sieht es leider recht mau aus. möchte meinen jacko aber nicht gerne alleine lassen, deshalb meine frage, ob er sich vielleicht mit einem nymphensittich zusammen verstehen würde? würden für die beiden auch eine neue größere voliere bauen, oder weiß jemand einen pennanthahn in meiner nähe (max. 100km raum main-spessart, würzburg, schweinfurt die gegend)
wäre lieb, wenn sich jemand meldet oder eine antwort auf meine frage weiß, danke schon mal

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Nymphensittich zu Pennant?

Beitragvon Dina-Angel » 03.11.2008, 22:19

Auch wenn du im Moment keine Pennant-Henne findest, ein Nymphensittich ist kein Partnerersatz für deinen Pennant. Sie sollten wirklich unter ihresgleichen vergesellschaftet werden. Mit ein bisschen Glück findest du vielleicht bald eine Henne. Ich drücke die Daumen :daumen:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 04.11.2008, 09:19

Alleine schon der Größenunterschied und die schnabelgröße des pennaten könne eine große gefahr für den Nymphie werden.
ich kann dir nur raten einfach ein bißchen gedult zu haben und dem pennanten wird es nicht schaden wenn er ein paar wochen bei euch alleine ist. Wie ich auch schon geschrieben habe, so habt ihr und er zeit sich auch aneinander zu gewöhnen.

ich hatte letztens einen Pennaten und einen Rosella freigekauft welche 5 Jahre in einem Minikäfig gelebt haben, ein Bild des grauens, da sag ich mir lieber ein bißchen warten und einen Artgleichen partner für euren kleinen Lieben.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

LolitaLempicka

Beitragvon LolitaLempicka » 04.11.2008, 16:43

ok, dann bin ich ja beruhigt und gebe nicht auf
danke