Flauschi, neue Bilder uvm. ...
Moderator: Sittich-Info.de
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Flauschi, neue Bilder uvm. ...
Hallo!
Eigentlich hatte ich sehr gehofft, einen neuen Thread mit guten Neuigkeiten eröffnen zu können ......leider ist es nicht so .
Flausch geht es nicht gut, daran hat sich nicht geändert.
Sie ist seit gestern Mittag wieder in der TA-Praxis und der vorerst nur vermutete Nieren-Tumor hat sich leider heute Morgen bestätigt.
Wir hatten gestern Morgen einen harten Knödel bei ihr über dem rechten Bein ertasten können und da sie auch ganz schlimm humpelte und eigentlich nur noch lag, führte der Weg wieder zur Tä .......
Sie wurde geröntgt und bereits da war es eigentlich sehr gut sichtbar und die Gewebeprobe brachte das Ergebnis....bösartig ..........Wir stehen nun vor der Entcheidung, sie genau wie Charly mit einer Tarantula-Behandlung evtnuell am Leben halten zu können ( die Chancen stehen bei ihr allerdings wesentlich schlechter) oder sie einschläfern zu lassen .....................................................Ich weiß im Moment wirklich nicht, womir der Kopf steht und ich könnte nur noch weinen...........Was würdet ihr denn machen ???
LG
Bianca
Bilder folgen später, habe noch welche der letzten Tage, aber mir ist gerade gar nicht danach .................
Eigentlich hatte ich sehr gehofft, einen neuen Thread mit guten Neuigkeiten eröffnen zu können ......leider ist es nicht so .
Flausch geht es nicht gut, daran hat sich nicht geändert.
Sie ist seit gestern Mittag wieder in der TA-Praxis und der vorerst nur vermutete Nieren-Tumor hat sich leider heute Morgen bestätigt.
Wir hatten gestern Morgen einen harten Knödel bei ihr über dem rechten Bein ertasten können und da sie auch ganz schlimm humpelte und eigentlich nur noch lag, führte der Weg wieder zur Tä .......
Sie wurde geröntgt und bereits da war es eigentlich sehr gut sichtbar und die Gewebeprobe brachte das Ergebnis....bösartig ..........Wir stehen nun vor der Entcheidung, sie genau wie Charly mit einer Tarantula-Behandlung evtnuell am Leben halten zu können ( die Chancen stehen bei ihr allerdings wesentlich schlechter) oder sie einschläfern zu lassen .....................................................Ich weiß im Moment wirklich nicht, womir der Kopf steht und ich könnte nur noch weinen...........Was würdet ihr denn machen ???
LG
Bianca
Bilder folgen später, habe noch welche der letzten Tage, aber mir ist gerade gar nicht danach .................
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Flauschi, neue Bilder uvm. ...
Oh nein, das ist sehr traurig zu lesen
Mensch, es sollte doch bergauf gehen
Tja, was würde ich machen. Solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht und das Tier sich nicht unnötig quält, würde ich weiter kämpfen. Aber sobald es für Flauschi eine Qual wird, sollte man sie davon erlösen (ich mag gar nicht daran denken )....
Wir mussten damals auch unseren Langohrigel einschläfern lassen. Er hat die letzten 4 Tage beim TA geschlafen und er wollte einfach nicht mehr. Es war ein sehr schwerer Schritt, aber für ihn war es richtig, denn er sollte nicht weiter leiden...
Diese Entscheidung könnt ihr fast nur alleine treffen, denn ihr könnt am besten beurteilen, wie es um eure Flauschi steht
Tja, was würde ich machen. Solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht und das Tier sich nicht unnötig quält, würde ich weiter kämpfen. Aber sobald es für Flauschi eine Qual wird, sollte man sie davon erlösen (ich mag gar nicht daran denken )....
Wir mussten damals auch unseren Langohrigel einschläfern lassen. Er hat die letzten 4 Tage beim TA geschlafen und er wollte einfach nicht mehr. Es war ein sehr schwerer Schritt, aber für ihn war es richtig, denn er sollte nicht weiter leiden...
Diese Entscheidung könnt ihr fast nur alleine treffen, denn ihr könnt am besten beurteilen, wie es um eure Flauschi steht
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Dina-Angel hat geschrieben:Oh nein, das ist sehr traurig zu lesen
Genauso würde ich es auch machen. Für uns war es damals auch unheimlich schwer Eddyline zur Endoskopie zu geben. Wir wußten aber auf der anderen Seite auch, daß es für sie die letzte Chance war, vielleicht etwas zur Heilung beizutragen. Ich hatte immer noch gehofft, daß es Deiner kleinen Flauschimaus doch irgendwann etwas besser geht und jetzt das!!! Ich bin richtig geschockt!!!
Dina-Angel hat geschrieben:Diese Entscheidung könnt ihr fast nur alleine treffen, denn ihr könnt am besten beurteilen, wie es um eure Flauschi steht
Leider können wir Dir die Entscheidung wirklich nicht abnehmen. Wir sind aber in Gedanken ganz dolle bei Euch!!!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- dragon 76
Ich weiß, daß uns keiner die Entscheidung abnehmen kann ..., aber ich war vorhin einfach total am Ende meiner Kräfte ....
Ich habe eben mit der TÄ telefoniert und die Zusage zur ersten Tarantula-Injektion gegeben. Charly sieht wieder so gut aus und man merkt ihm kaum noch was an....ich will einfach Flauschi die Chance geben, auch wenn ihre Chancen nicht so gut sind, hat sie laut TÄ immernoch eine .......
Hier nun auch noch einige Bilder......
Ich habe eben mit der TÄ telefoniert und die Zusage zur ersten Tarantula-Injektion gegeben. Charly sieht wieder so gut aus und man merkt ihm kaum noch was an....ich will einfach Flauschi die Chance geben, auch wenn ihre Chancen nicht so gut sind, hat sie laut TÄ immernoch eine .......
Hier nun auch noch einige Bilder......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich würde es auch auf jeden Fall erst mal mit der Tarantula-Injektion probieren.
Vielleicht hilft es ihr ja doch so gut, wie es Charly geholfen hat! Man soll nie die Hoffnung verlieren.
Vielleicht hilft es ihr ja doch so gut, wie es Charly geholfen hat! Man soll nie die Hoffnung verlieren.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo Bianca ,
auch wir denken dies ist erst einmal der richtige Schritt gewesen!
Uns würde nur interessieren, weshalb die Chancen für Flausch so viel schlechter sein sollen? Hat deine TÄ etwas dazu gesagt?
Alles, alles Gute für Flausch, Euch und den Rest deines Home-Zoos
auch wir denken dies ist erst einmal der richtige Schritt gewesen!
Uns würde nur interessieren, weshalb die Chancen für Flausch so viel schlechter sein sollen? Hat deine TÄ etwas dazu gesagt?
Alles, alles Gute für Flausch, Euch und den Rest deines Home-Zoos
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- dragon 76
Ziegenhirte hat geschrieben:Uns würde nur interessieren, weshalb die Chancen für Flausch so viel schlechter sein sollen? Hat deine TÄ etwas dazu gesagt?
Der Tumor ist größer und drückt ihr praktisch schon die Nieren ab .......Er dürfe sich nun wirklich keinen Millimeter mehr vergrößern.......
LG von Bianca
- Ziegenhirte
Ach, daß hört sich "leider" logisch an,
und an eine OP ist nicht mehr zu denken? Ach menno!
- dragon 76
Ziegenhirte hat geschrieben:Ach, daß hört sich "leider" logisch an,
Eine OP würde sie nicht überleben und ist in diesem Stadium und bei Nieren-Tumoren wohl auch im allgemeinen fast immer tödlich und wird daher auch nur in großen Ausnahmefällen durchgeführt.
LG von Bianca
- Ziegenhirte
dragon 76 hat geschrieben:Eine OP würde sie nicht überleben und ist in diesem Stadium und bei Nieren-Tumoren wohl auch im allgemeinen fast immer tödlich und wird daher auch nur in großen Ausnahmefällen durchgeführt.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Ich hätte genauso reagiert wie ihr jetzt und alles versucht um doch noch Hoffnung zu haben. Auch wenn es schwer ist und es Flauschi vielleicht nicht schafft so braucht ihr euch nicht mit Vorwürfen quälen, denn so hättet ihr immer gedacht was wäre damsl gewesen wenn wir die behandlung gemacht hätten. Es ist eure und Flauschi´s letzte Chance und so Gott will wird es die kleine schaffen.
Ich bin in gedanken bei euch und drücke euch ganz sehr alle daumen.
Ich bin in gedanken bei euch und drücke euch ganz sehr alle daumen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
oh menno was muß man hier trauriges lesen es tut mir für flauschi und euch so unendlich leid hatte eigentlich auch gedacht, das flauschi nun über den berg wäre.....lasse dich aus der ferne trösten und ich drücke die daumen das es doch noch alles gut wird...
denn die hoffnung stirbt zum schluß!!!
denn die hoffnung stirbt zum schluß!!!
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ach meno Bianca, Deine kleine Flauschi hat aber gestern schon ganz schön die Flügelchen hängen lassen!!!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß die Behandlung den erwünschten Erfolg bringt. Fühlt Euch ganz lieb umärmelt!!!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß die Behandlung den erwünschten Erfolg bringt. Fühlt Euch ganz lieb umärmelt!!!
Liebe Grüße von Anja
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
Auch von mir ganz viel Glück für die süße Maus!!! Für mich ist es auch imer wieder die Hölle, wenn was nicht in Ordnung ist bei den Ziegen, deswegen drück ich Euch die ganz fest die Daumen
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- dragon 76
Danke Ihr Lieben !!!!
Es tut wirklich gut, euch zu haben !!!
Flauschi hat die erste Dosis nun bekommen und sie schläft viel, aber ich hoffe wirklich sehr, daß es ihr hilft.
Sie ist noch so jung und muß einfach kämpfen !!!
Es tut wirklich gut, euch zu haben !!!
Flauschi hat die erste Dosis nun bekommen und sie schläft viel, aber ich hoffe wirklich sehr, daß es ihr hilft.
Sie ist noch so jung und muß einfach kämpfen !!!
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich wünsche ihr von Herzen gute Besserung
Knuffel sie morgen mal von mir
Knuffel sie morgen mal von mir
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Jazzy
- Plz/Ort: 21762 Otterndorf
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 21762
Hoffentlich ist die kleine bald wieder wohlauf. Es muss eine unheimlich schwere Zeit für euch sein. Aber Kopf hoch, auch wenn die Chance klein ist, aber immerhin gibt es eine Chance.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen das alles wieder gut wird.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen das alles wieder gut wird.
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Wir drücken auch weiterhin die Daumen und hoffen, hier bald wieder was positives zu lesen
Liebe Grüße, Nadine