grrrr,,,,mal ne frage

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

teddyswifey

grrrr,,,,mal ne frage

Beitragvon teddyswifey » 10.11.2008, 15:09

so also was mir zur zeit aufegfallen ist,,,,immer wenn wir nachm essen nicht gleich den tisch abräumen und in nem andern zimmer kurz was machen stürzen sich die pennanten auf die teller,,und sind anscheinend auch ganz verrückt drauf,,,, :nein: :confused:
auch in die küche versuchen sie immer öfter zu fliegen und was zu ergattern,,,wie zb die enden vom käse oder so...neulich hat sich mercy am vorbeifliegen ein stück kassler geschnappt---(also ein ganz kleines),,,kann es sein das die da so wild drauf sind weil der vorbesitzter denen das gefüttert hat, :mad2: :mad2: ,,oder ist des normal :confused:

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Re: grrrr,,,,mal ne frage

Beitragvon Dany » 10.11.2008, 15:48

Hm, ich hab zwar keine Pennanten, aber nen Welli der das auch macht. Sobald man etwas zu Essen oder zu Trinken hat, stürzt sie sich drauf. Egal ob man versucht sie wegzuscheuchen oder nicht. Und wenn sie von der Hand über die Gabel bis auf den Teller klettert, unter schwierigsten Bedingungen, sie versucht es immer wieder :hysterisch: Oder wenn man nur aus einer Wasserflasche trinkt. Sie landet auf ihr, und klettert hinunter... bis zum Mund :hysterisch:
Ich hab nichts gefunden was dagegen hilft, aber lass dir sagen: Du bist nicht allein. :nein:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Kahi

Beitragvon Kahi » 10.11.2008, 16:04

Ich denke mal einige machens und einige nicht. Einer unserer Mohrenköpfe macht sowas auch (wenn er denn die Voli aufbekommen würde). Und vor einigen Jahren hatten wir nen Welli der hat förmlich darauf bestanden Sonntags am Mittagstisch mit zu essen. Der hat sich dann sogar den Käfig selber aufgemacht und ist zwei Räume weiter zu uns geflogen nur um auch eine kleine Portion abzubekommen. Am besten noch auf nem eigenen kleinen Teller und seine Welt war in Ordnung. Tischmanieren hatte er übrigens auch.

Aber das mit dem Kassler-klau im vorbeifliegen hätte ich zu gerne gesehen :hysterisch:

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 10.11.2008, 16:23

lol...mensch ich dachte schon des machen nur meine,,,ich hatte ja schonmal bilder gepostet wo se an die brotdose hin sind mit der salami....aber mittlerweile wirds immer schlimmer....ich muss echt aufpassen das sie sich net vollstopfen,,,und mit ´nem baby der alles ausm hochstuhl schmeist is das wirklcih schwierig,,,
achja ich muss versuchen mal bilder zu machen...meine süssen haben sich dran gewöhnt im waschbecken zu baden,,, :clap: :clap: ich hatte damals ein vídeo hier reingestellt in dem ich das gesehn habe und dachte mir :ok: :ok: ich will das auch,,,wir praktisch :idea: ..hat supi geklappt :clap:

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 10.11.2008, 17:08

Grüß dich :winkend:

All die vielen Zusatzstoffe, die die Lebensmittelindustrie uns aus "liebender Fürsorge" ins Essen packen, scheinen bei Tieren eine Art Sucht auszulösen. Außerdem enthalten unsere Nahrungsmittel viel Salz, das bei allen Lebewesen heiß begehrt ist. Ich denke, wenn deine Piepser ab und an mal ein kleines Stückchen Käse oder anderes Essen in den Schnabel bekommen, ist das nicht so schlimm, wenn es nicht sehr salzig (also kein Kassler! :nein: ) oder sehr scharf ist. Das würden die empfindlichen Organe nicht lange mitmachen. Meine Glanzsittiche sind am liebsten in die Saucenschale mit den Bologneseresten gestiegen und haben da von den Resten genascht. Grundsätzlich haben sie meine Teller und Schüsseln belagert. Aber nur, wenn es für sie verträglich war, durften sie naschen. Ansonsten bin ich schweren Herzens hart geblieben. In der Regel haben sie sich dann mit einem Stück Apfel im Anschluss zufrieden gegeben. Es blieb ihnen auch nichts anderes übrig.
So niedlich es auch wirkt und so herzerweichend sie auch betteln, so lustig es auch ist, wenn sie raffiniert stiebitzen: ein wenig zuviel Gewürz und es kann ihnen dauerhaft schaden. Lieber nicht.
Hast du schon einmal daran gedacht, ihnen einige frische Biokräuter im Topf anzubieten. Basilikum ist da sehr zu empfehlen, die ätherischen Öle tun gut. Außerdem duftet deine Wohnung nach dem Schreddern durch deine Pieper wie ein Kräutergarten. :)

Viel und lange Freude an und mit deinen Vögeln

deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 10.11.2008, 17:15

oh ja ,,,sie haben immer möglichkeit an die kräutertöpfe zu kommen,,,und frische früchte und beeren haben wir auch immer im haus,,,,auch äste usw ge´hn wir immer sammeln
ich hoffe das wurde in meinem beitrag richtig verstanden das sie immer versuchen was zu bekommen ,,ich sie aber natürlich nicht lasse...wollt nur mal fragen .ob es sein kann...da ich sie ja von jemand anders habe,,,ob die piepser mit den sachen vollgestopft worden sind vorher

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 10.11.2008, 18:35

Ich habe dich schon richtig verstanden :ok:

Es kann natürlich sein, dass sie bei den Vorbesitzern zuhauf Fressalien bekommen haben, die ihnen nicht gut tun. Manche geben ihren Vögeln salzige Pommes oder Chips, was natürlich das reine Gift ist. Vielleicht haben sie dort aber auch nur zufällig probiert und nutzen nun jede Gelegenheit. An meinen verschiedensten Piepern, die ich im Lauf der Jahe hatte, konnte ich immer wieder feststellen, wie gut ihr Gedächtnis funktioniert und wie viel Intelligenz sie entwickeln, wenn sie etwas erreichen wollen. :-D Erstaunlich ist auch manchmal die Hartnäckigkeit, mit der sie ein Ziel verfolgen.
Hier und da einmal etwas vom Essen halte ich persönlich nicht für problematisch, so lange es nicht stark gewürzt ist. Andere hingegen verweigern das strikt.
Ich denke, du wirst da für euch einen guten Weg finden. :ok:

Gruß

deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Zurück zu Andere Sitticharten