Erste gemeinsame Freiflugversuche
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
- Land: Deutschland
Erste gemeinsame Freiflugversuche
...so, ich hatte heute viel Zeit und dachte mir ich starte mal nach einem Monat den Versuch alle 4 Rabauken gemeinsam fliegen zu lassen. Das ganze dauerte etwa 15 Minuten, aber seht selbst.....
Sammy: "Huch, hilfe, was sitzt denn da neben mir?? Schnell weg hier!"
Hier oben sind wir sicher vor diesen komischen Kleinen, hier sind sie noch nie hingekommen!
Sammy: "Ih ne, ich geh lieber rein, da drin hab ich meine Ruhe..."
Mina: "Super Idee, ich geh mit rein, Tür zu, Ruhe!"
Tja, also ehrlich, ich hatte die ersten 3 Minuten das Gefühl, dass sie sich alle nach wie vor nicht füreinander interessieren und dann hatte ich das Gefühl, dass die Rosellas ein bißchen Schiss haben und nach 10 Minuten auf ihrem Lieblingsschrank sind sie ganz schnell nacheinander rein. Und die Wellis?? Waren immernoch neugierig!!
Eve: "Sammy, fütterst du mich??"
Und Fin: "Mina und du mich??"
Sammy: "Huch, hilfe, was sitzt denn da neben mir?? Schnell weg hier!"
Hier oben sind wir sicher vor diesen komischen Kleinen, hier sind sie noch nie hingekommen!
Sammy: "Ih ne, ich geh lieber rein, da drin hab ich meine Ruhe..."
Mina: "Super Idee, ich geh mit rein, Tür zu, Ruhe!"
Tja, also ehrlich, ich hatte die ersten 3 Minuten das Gefühl, dass sie sich alle nach wie vor nicht füreinander interessieren und dann hatte ich das Gefühl, dass die Rosellas ein bißchen Schiss haben und nach 10 Minuten auf ihrem Lieblingsschrank sind sie ganz schnell nacheinander rein. Und die Wellis?? Waren immernoch neugierig!!
Eve: "Sammy, fütterst du mich??"
Und Fin: "Mina und du mich??"
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
dem Goldhamster Jenks,
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Re: Erste gemeinsame Freiflugversuche
Die wellis haben aber auch keinen respekt vor den großen . Die Fütterungsbilder sind echt der Kracher .
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Das sind ja tolle Bilder
Typisch Wellis, wachsen schnell über ihre körperliche Größe hinaus
Typisch Wellis, wachsen schnell über ihre körperliche Größe hinaus
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- O-Jou
Also Eve fühlt sich viel größer als sie ist, in ihrem alten Heim hat sie sogar Nymphen gebissen. (Deshalb wollte ich sie auch nicht zusammen rauslassen alle, aber die Rosellas sind zum Glück etwas schneller und können gut flüchten) Tja und ich hätte auch nicht gedacht, dass sie vor ihr kuschen, aber sie haben wirklich irgendwie respekt!
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
- O-Jou
Also das "Experiment" ist gründlich daneben gegangen! Wir haben Sonntag dann den 2. gemeinsamen Freiflugversuch gestartet und das war alles andere als schön. Die 4 haben sich leider nicht mehr ignoriert - nein, Eve das freche Biest hat die Großen gejagt und teilweise nach ihnen "geschnappt" (mir fehlt hier irgendwie das richtige Wort... sie hat versucht zu beißen, war aber zum Glück immer zu weit weg) ! Sie hat Mina von A nach B verfolgt und ist ihr auch sehr bald auf den Schrank gefolgt wo Eve vorher nie drauf war (aber wenn die Rosellas da sitzen muss man doch mal gucken was an dem Schrank so toll ist...). Fin ist Eve die ganze Zeit treudoof gefolgt, was manchmal dafür sorgte, dass die vier ziemlich beengt saßen. Wir haben dem Chaos dann schnell ein Ende gesetzt indem wir es schafften die Wellis dank Kolbenhirse auf der Hand in ihren Käfig zu buchsieren.
Also werden wir die 4 weiterhin getrennt fliegen lassen, das klappt ja schließlich prima und wenn sie sich nicht verfolgen können ignorieren sie es auch alle wenn die anderen auf ihrer Voliere landen.
Hm, also ich kann grade nicht bestätigen, dass Rosellas aggresiv sind, eher die Wellidamen! (Nicht auf die Goldwaage legen, ihr wisst wie ich das meine! )
Also werden wir die 4 weiterhin getrennt fliegen lassen, das klappt ja schließlich prima und wenn sie sich nicht verfolgen können ignorieren sie es auch alle wenn die anderen auf ihrer Voliere landen.
Hm, also ich kann grade nicht bestätigen, dass Rosellas aggresiv sind, eher die Wellidamen! (Nicht auf die Goldwaage legen, ihr wisst wie ich das meine! )
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche