Müde

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Müde

Beitragvon Freedom Fighter » 17.11.2008, 17:38

Dösen eure "Geierchen" auch oft? Meine sind total müde und ständig am Dösen...ich denke, dass ist normal, da es schon sehr früh dunkel wird. Sie machen dennoch einen sehr zufriedenen und gelassenen Eindruck auf mich :lol:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Re: Müde

Beitragvon Dany » 17.11.2008, 18:38

Joo... wie schon oft erwähnt sind meine auch während der dunklen Jahreszeit nun total Trantüten. Morgens wird ne runde geflattert und dann gleich wieder geschlafen. Oft wollen sie tagelang gar nicht raus fliegen, muss sie dann immer rausholen damit sie mal die Flügelchen strecken :roll:
Man könnte meinen sie speichern jetzt den ganzen Schlaf um im Frühjahr ordentlich Mist zu bauen :lol:

EDIT:
Hach und jetzt hab ich erst gesehen dass du ja ins Nymphensittichforum geschrieben hast und nicht allgemein xD
Da kann ich dann natürlich nichts zu sagen! Aber: Bei Wellis ist das auch so :hysterisch: :P
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

püppiundklausi

Beitragvon püppiundklausi » 17.11.2008, 18:48

Hallo
ich habe zwei ziegen und sobald es dunkel wird sind sie freiwillig im bau :lol:
als ich sie im september bekam sind sie noch bis spät abends draußen geblieben.
und wenns drauße ganz trüb bleibt sitzen sie gern auf dem schrank und dösen :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche

Beitragvon OnkelMichi » 17.11.2008, 19:08

Also bei unseren Halsis ist es (leider) nicht so. Die kommen jetzt gerade so langsam in Liebesstimmung und sind deswegen besonders aufgekratzt. Die Hennen fangen an, noch wilder zu knabbern als vorher und die Hähne machen das, was Hähne am besten können, nämlich aufeinander losgehen.

Von einer Wintersmüdigkeit sehen wir hier nix. Obwohl ich gar nix dagegen hätte. Denn diese Liebesstimmung ist ziemlich laut.
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Postleitzahl: 21762

Beitragvon Jazzy » 17.11.2008, 19:11

Unsere Wellis sind auch noch voll aktiv, die halten nix von Winterruhe. Es kommt scheinbar echt von Tier zu Tier oder von Schwarm zu Schwarm drauf an. Immerhin sind Dany's Wellis auch ruhig.
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 17.11.2008, 19:33

Jo glaub auch dass das vom Schwarm abhängig ist..und auch von der Anzahl der Vögel.. denn wenn einer Stimmung macht, machen doch eh alle mit :-D Aber bei 2en ist die Wahrscheinlichkeit dafür halt geringer.... lol
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Postleitzahl: 21762

Beitragvon Jazzy » 17.11.2008, 19:49

Ja, also meine 4 drehen doch schon ganz schön am Rad. Ich schätze mal dafür uns unser Felix verantwortlich, das ich ein ganz schönes Hippelhuhn. :P
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 17.11.2008, 19:53

In unserem Schwarm gibt es auch keine Winterpause (schön wärs :P )
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

püppiundklausi

Beitragvon püppiundklausi » 18.11.2008, 07:19

OnkelMichi hat geschrieben:Von einer Wintersmüdigkeit sehen wir hier nix. Obwohl ich gar nix dagegen hätte. Denn diese Liebesstimmung ist ziemlich laut.

mmh.. also in liebesstimmung sind unsere beiden schon seit geraumer zeit :roll:
es wird gepöppelt was der bürzel hergibt. ich habe userer püppi einen tag gesucht
da ist sie hinter dem schrank in das loch der rückwand rein und hat meine handy
rechnungen geschreddert. aber nix desdotrotz sobald es draußen dunkel ist sitzt
sie artig in der voli und schreddert die zeitungsunterlage unter der dicken
sandschicht :weissnix: mal sehen was noch kommt

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 18.11.2008, 10:05

Meine pennen auch fast den ganzen tag und jetzt wo ich den einen Rolladen unten haben, weil wir ein Vordach bekommen und die kleinen sonst vor schreck wild umherfliegen, pennen sie noch mehr :/ Faule bande :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche