Meine Nymphys
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ostara
- Vögel: Wellensittich, Nymphensittich
- Postleitzahl: 64572
- Land: Deutschland
Meine Nymphys
Hallo,
hiermit stelle ich euch meine Nymphenbande mal vor.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotos anschauen.
LG, Ostara
Fortsetzung folgt ...
hiermit stelle ich euch meine Nymphenbande mal vor.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotos anschauen.
LG, Ostara
Fortsetzung folgt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ostara
Re: Meine Nymphys
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
wow, echt hübsche Haubenschlümpfe hast du da..
Und es besteht so gar keine Verwechselungsgefahr, die sehen ja alle komplett anders aus Ein richtig bunter Haufen...Von allem etwas, toll
Und es besteht so gar keine Verwechselungsgefahr, die sehen ja alle komplett anders aus Ein richtig bunter Haufen...Von allem etwas, toll
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Was hübsche "Geierchen". Deine Lutino Dame ist besonders apart...Ich habe auch solch einen zusammen gewürfelten Haufen. Bei mir sind es aber eher "Sozialfälle" - wenn man das so sagen kann. Von einem elfjährigen Nymphenhahn, der mir zuflog und ziemlich verwahrlost war. Meine Lutino Dame, die eine degenerierte Schulter hat und immer eine Zwischenlandung benötigt. Ja und dann ist da noch Nelo, der ist
neun Monate und wäre fast "Schlangenfutter" geworden. DA halten Menschen tatsächlich Vögel, um den Nachwuchs dann ihren Schlangen zu fressen zu geben.................also das ist alles so unglaublich.... aber jetzt ist er ja bei mir!Da ist er sicher.....und ein ganz frecher kleiner Kerl
neun Monate und wäre fast "Schlangenfutter" geworden. DA halten Menschen tatsächlich Vögel, um den Nachwuchs dann ihren Schlangen zu fressen zu geben.................also das ist alles so unglaublich.... aber jetzt ist er ja bei mir!Da ist er sicher.....und ein ganz frecher kleiner Kerl
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Ostara
Ja, meine Bebas ( so nennen wir sie liebevoll ), sind wirklich ein bunter Haufen.
Also wir haben auch unsere Auryn, Munin und Freki aufgenommen weil sie uns leid taten. Auryn wurde zu früh von der Mutter getrennt und konnte werder trinken, fressen und fliegen. Munin wurde gehackt und in kleinstem Raum gehalten und Freki wurde vergessen zu füttern ( manchmal fast 1 Woche ). Die drei mußten wir einfach retten. Freki ist leider vor ein paar Wochen gestorben.
Mein Mann nimmt auch gerne solch hilfebedürftige Tierchen auf. Sie tun ihm einfach leid. Diese Tiere haben auch ein Recht zu leben.
LG, Ostara
Also wir haben auch unsere Auryn, Munin und Freki aufgenommen weil sie uns leid taten. Auryn wurde zu früh von der Mutter getrennt und konnte werder trinken, fressen und fliegen. Munin wurde gehackt und in kleinstem Raum gehalten und Freki wurde vergessen zu füttern ( manchmal fast 1 Woche ). Die drei mußten wir einfach retten. Freki ist leider vor ein paar Wochen gestorben.
Mein Mann nimmt auch gerne solch hilfebedürftige Tierchen auf. Sie tun ihm einfach leid. Diese Tiere haben auch ein Recht zu leben.
LG, Ostara
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Oh wie süßßß.Da hast du aber einen tollen Schwarm .
Ich hab auch mal ne Frage, wie ist das mit dem Albino wird er genauso in den Schwarm integriert wie die anderen oder ist er eher aussenseiter?
Ich hab auch mal ne Frage, wie ist das mit dem Albino wird er genauso in den Schwarm integriert wie die anderen oder ist er eher aussenseiter?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Ostara
Also die Frage ob unser Albino Weibchen integriert ist, kann ich dir gerne beantworten.
Auryn ist vollkommen von allen akzeptiert und sie fühlt sich auch wohl im Schwarm. Sie kam mit unserem Grimnir zusammen zu uns und Grimnir ist wie ihr großer Bruder. Er kümmert sich liebevoll um sie. Er und Iwo sind die einzigen, die sie auch mal kraulen.
Im großen und ganzen gibt es keine Probleme. Aber manchmal beisen die anderen sie weg. Sie beisen nicht fest, sondern sie zeigen ihr, wo sie weggehen soll. Aber das gibt es in jedem Schwarm. Das machen sie nicht nur mit Auryn. Manchmal zeigt SIE aber das sie AUCH eine ganz GROSSE sein kann. Sie hängt dann am Volierendraht und schlägt ganz schnell mit den Flügeln. Oder sie faucht nach einem anderen. Da sitzen die anderen dann nur noch da und schauen blöd aus der Wäsche.
LG, Ostara
Auryn ist vollkommen von allen akzeptiert und sie fühlt sich auch wohl im Schwarm. Sie kam mit unserem Grimnir zusammen zu uns und Grimnir ist wie ihr großer Bruder. Er kümmert sich liebevoll um sie. Er und Iwo sind die einzigen, die sie auch mal kraulen.
Im großen und ganzen gibt es keine Probleme. Aber manchmal beisen die anderen sie weg. Sie beisen nicht fest, sondern sie zeigen ihr, wo sie weggehen soll. Aber das gibt es in jedem Schwarm. Das machen sie nicht nur mit Auryn. Manchmal zeigt SIE aber das sie AUCH eine ganz GROSSE sein kann. Sie hängt dann am Volierendraht und schlägt ganz schnell mit den Flügeln. Oder sie faucht nach einem anderen. Da sitzen die anderen dann nur noch da und schauen blöd aus der Wäsche.
LG, Ostara
- Ostara
Hier mal ein Fotos von unserem Weiber Schwarm.
- Doro1
Kaffeeklatsch in der Nympehnvolie .
Ja gehacke und gezicke gibt es wirklich in jedem Schwarm. Ich habe nämlich auch eine Weißkopfdame und die ist auch voll integriert. Es ist immer schwierig bei Nymphen ohne den Wangenfleck, da sie meisten nicht asl Artgenossen erkannt werden. Gott sei dank ist das nur selten der fall und ich kann auch nicht sagen das dieser farbschlag anfälliger für Krankheiten ist, auch wenn es oft erwähnt wird.
Ja gehacke und gezicke gibt es wirklich in jedem Schwarm. Ich habe nämlich auch eine Weißkopfdame und die ist auch voll integriert. Es ist immer schwierig bei Nymphen ohne den Wangenfleck, da sie meisten nicht asl Artgenossen erkannt werden. Gott sei dank ist das nur selten der fall und ich kann auch nicht sagen das dieser farbschlag anfälliger für Krankheiten ist, auch wenn es oft erwähnt wird.
- Ostara
Leider hat es unsere Auryn nicht mit einem guten Immunsystem. Sie ist anfälliger für alles mögliche. Sie hatte am Anfang ziemlich häufig Durchfall und sie ist auch im Winter regelmäßig schlapp. Aber da wir sowas wissen, sind wir immer darauf gefasst. Sonst ist sie ein vitaler kleiner Flieger.
- Doro1
Das freut mich das es der kleinen so gut bei euch geht, schließlich können die ja am wenigstens was dazu das man mit den Farbschlägen experimentiert.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
hallo...
wunderschöne nymphis wohl wahr!
hugin.. heißt mein weißer kanariehahn..
munin.. meine kürzlich verstorbene kanarienhenne....
zufall*lach*
wunderschöne nymphis wohl wahr!
hugin.. heißt mein weißer kanariehahn..
munin.. meine kürzlich verstorbene kanarienhenne....
zufall*lach*
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche