Flauschi, neue Bilder uvm. ...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Flauschi, neue Bilder uvm. ...

Beitragvon Hühn » 17.11.2008, 19:51

Sie sieht wirklich aus wie ein Häufchen Elend :cry:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 17.11.2008, 19:56

Hühn hat geschrieben:Sie sieht wirklich aus wie ein Häufchen Elend :cry:

So fühlt sie sich sicher auch :( ........im Moment liegt sie direkt unter der Rotlichlampe :roll: .......
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 17.11.2008, 20:38

Ohje... :( Arme kleine Maus..
Ach Mensch, man will helfen, aber man kann ja nicht!
Weisst du, ob sie Schmerzen hat? ...
Ich denke weiterhin an sie. Ich zünd ihr jetzt noch eine Kerze an, vielleicht hilft es wieder...
:troest: :bussi: Lass das Köpfchen nicht hängen ...
Ich drück weiter die Daumen...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 18.11.2008, 09:48

Arme kleine Flausch :cry: :cry:

ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und drücke weiterhin ganz kräftig die Daumen. Die arme muß sich schrecklich quälen :cry: :cry: . Hoffentlich kann der Arzt ihr helfen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 18.11.2008, 14:36

Ochje, echt ein kleines trauriges Häufchen... Ich hatte so gehofft, wieder was positives zu lesen, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!

Die Kleine schafft das schon, ganz bestimmt.

Bei uns werden natürlich auch weiterhin Daumen, Krallen und Pfötchen gedrückt, damit es Flausch bald wieder besser geht :daumen: :daumen:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.11.2008, 16:18

Hallo Bianca,

leider hat es mich seit Donnerstag gesundheitlich ganz schön niedergeschlagen (mit Krankenhaus und OP etc.), gerade aber deshalb hatte ich gehofft, nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, etwas Positives von Flauschi zu hören und jetzt das. Die kleine Maus sitzt ja wirklich wie ein großes Häufchen Elend da. Ich drücke weiterhin die Daumen, daß sich Flauschis Zustand bald bessert. Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf. :troest:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.11.2008, 18:58

Mensch Anja, was machst du denn da für Sachen :roll: ?? Was hattest du denn und wie geht es dir ?? Gute Besserung :bussi: !!

Flauschi ist nun in der Tierklinik und wird dort aufgepeppelt :/ .....nach einer ,nach Aussage des Arztes, Verkettung von Falschbehandlungen muß sie nun nochmal operiert werden. Sie hat gar keinen Nieren-Tumor , sondern ein Geschwür ( vermutlich durch falsche Behandlung der Legedarmentzündung), welches ihr die Nervenbahnen abdrücken, wodurch sie Lähmungserscheinungen zeigt :roll: :/ ................Ihren Chancen zu überleben , sind leider nur noch bei etwa 10%, aber da sie noch so jung ist, will auch der TA diese nutzen. :roll:

Ich bin stocksauer :mad2: auf unsere TÄ, denn ich hätte wirklich nie gedacht, daß sie so daneben liegen würde und hatte ihr vertraut :roll: :/ .

....im Moment empfinde ich einen Mix aus Wut, Trauer, Verzweiflung und ein bisschen Hoffnung :/ ..... :cry:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 18.11.2008, 19:48

Hast du mal was von Flauschi gehört?

Anja, was machst du denn für Sachen? :shock:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.11.2008, 20:06

Hühn hat geschrieben:Hast du mal was von Flauschi gehört?

Es ist im Moment alles relativ unverändert, aber sie frißt und trinkt......
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.11.2008, 20:59

Hallo Ihr Lieben,

am Donnerstag hatte ich auf einmal starke Unterleibsschmerzen (so daß ich nicht mehr stehen und sitzen konnte) und hohes Fieber. Ich bin dann gleich zur Gyn gegangen, welche mich sofort ins Krankenhaus hat einweisen lassen. Dort bin ich dann gleich unter Vollnarkose am Freitagfrüh operiert worden. Danach durfte ich mich bis Montagnachmittag noch mit ettlichen Trombosespritzen (3x täglich) und Antibiotika über Tropf vollpumpen lassen. Die Trombosespritzen haben eine herrliche Landkarte auf meinem rechten Oberschenkel hinterlassen (pro Spritze ein Bluterguß :shock: ).

Aber wenigstens kann ich jetzt wieder besser sitzen. Ich muß zwar noch aller zwei Tage zur Gyn, die Wunde spülen lassen und hoffe, daß es dann erst einmal ein Ende hat. Die Krankenhausärztin hat mir aber gesagt, daß selbst nach der OP sich der Abszeß jederzeit wieder bilden kann und ich wieder operiert werden muß. :shock: :dead:

Ich wünsche Flauschi, daß sie ihre 10 % nutzt!!! Ich drücke ganz dolle die Daumen hierfür!!! :bussi:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Mitglied
Plz/Ort: Fulda
Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
Postleitzahl: 36039

Beitragvon blueblume » 18.11.2008, 21:48

@anja von herzen gute besserung für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@dragon das ist ja echt eine traurigböse Geschichte mit Flauschi und der Fehldiagnose.....ganz viel Glück+Kraft wünsche

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 19.11.2008, 04:57

ach bianca...was mus man da lesen....ich bin entsetz, traurig und es macht mich auch wütend, das flauschi durch eine falsche diagnose soviel durchmachen muß und sooo dolle um ihr leben kämpfen muß :kopfschuettel: :cry: ....ich drücke ihr auch weiterhin dolle die daumen :daumen: das sie den kampf gewinnt :daumen: und du sei auch lieb getröstet :troest:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 19.11.2008, 09:16

Hallo Bianca,

deine Geschiche hört sich an wie ein Horrorfilm, vorallem da Flauschi ja eh schon so geschwächt ist. Ich hoffe so sehr das sie es überlebt und wieder gesund wird. Aber jetzt kann man eh nichts anderes tun als hoffen und wir haben deine TÄ auch noch so gelobt :mad2: .
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 19.11.2008, 13:58

Man.. das ist ja schrecklich!
Die arme Flausch, soviel musste sie leiden und wurde falsch behandelt!
Ich hoffe wirklich von Herzen, ganz tief, dass die kleine Kämpferin es schafft. Ich denke sooo oft an sie... Ich drück ihr alle Daumen...
Ich wäre an deiner Stelle auch wütend. Das ist richtig und auch gut. Hast du mal mit der Tierärztin gesprochen die falsch behandelt hat?
Ach man.. ärgerlich. So viel Pech für so ein kleines armes Vögelchen....

OT: Gute Besserung Anja!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 19.11.2008, 14:11

Hallo Ihr Lieben!

Flauschi geht es den Umständen entsprechend gut.
Sie frißt und trinkt gut und wird nun aufgepäppelt, damit sie eine weitere OP gut überstehen kann.
Außerdem werden noch neurologische Untersuchungen gemacht werden, um einen generellen Nervendefekt evtl. ausschließen zu können. Ihre Beinchen sind komplett gelähmt im Moment, aber sie ist schmerzfrei.

@ Anja GUTE BESSERUNG an dich !!! Die Thrombosespritzen kenne ich auch sehr gut :roll: , durfte das nach beiden Kaiserschnitten immer brav machen lassen und beim zweiten Mal fand ich es schon gar nicht mehr schlimm ;) .

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 19.11.2008, 14:38

@Bianca:

Dany hat geschrieben:Hast du mal mit der Tierärztin gesprochen, die falsch behandelt hat?

?

Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 19.11.2008, 14:43

Dany hat geschrieben:@Bianca:

Dany hat geschrieben:Hast du mal mit der Tierärztin gesprochen, die falsch behandelt hat?

?

Sie ist die ganze Woche in Stuttgart und ich kann sie dort nicht erreichen :roll: ..., aber ich werde sicher noch ein Wörtchen mit ihr sprechen :mad2: und der jetzt behandelnde TA auch :twisted: .................
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 19.11.2008, 14:55

Hm... achso.. schreib hier auf jeden Fall was sie gesagt hat ja? Interessiert mich ja doch sehr...

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche