Meine Fünf sind nun in eine Voliere umgezogen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Re: Meine Fünf sind nun in eine Voliere umgezogen

Beitragvon Krummschnabel » 17.11.2008, 17:24

Wenn Du Volierendraht von der Rolle passend schneidest, die Schnittenden entgratest und den Draht mit Kabelbinder davor setzt kannst Du das Problem beheben. Die Frage ist, ob Dir das optisch zusagt...
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 17.11.2008, 17:50

Huhu,

wie versprochen ein paar Bilder unserer Voliere... die haben wir als 1 m * 2 m Elemente abgeholt, war also ganz leicht zum zusammen bauen, einfach einige Kabelbinder stramm ziehen und einrichten... :clap:

printImage8.jpg

printImage.jpg

printImage2.jpg

printImage7.jpg

printImage6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 19.11.2008, 11:32

Also eure Voliere ist klasse. Mein Problem habe ich auch gelöst!Ich werde die Voliere behalten und "basteln" - mit Volierendraht dürfte das machbar sein. Ich werde mir fachmännischen Rat holen.
Meine "Geierchen" sind freiwillig wieder in die Villa Casa - soll einer verstehen, aber okay. Sie haben ja täglich Freiflug und kommen gut miteinander zurecht. Die Voliere dient sowieso nur tagsüber als Fress- und Schlafplatz, ansonsten teilen WIR uns den Rest der Wohnung. Und da sie sehr brav sind, habe ich da absolut keine Bedenken :lol: LG
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche