Vergesellschaftung mit anderen Vögeln
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ostara
- Vögel: Wellensittich, Nymphensittich
- Postleitzahl: 64572
- Land: Deutschland
Vergesellschaftung mit anderen Vögeln
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage dir mich seit tagen sehr interessiert.
Wir haben 12 Vögel, davon 7 Nymphen und 5 Wellis.
Wir würden gerne noch eine weitere Art von Vogel dazu setzen.
Wie sieht es mit dem Singsittich aus ? Hat jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Singsittichen, Nymphen und Wellis ? Wir möchten uns vorher gut erkundigen bebor wir uns zwei von den hübschen Singern dazu holen.
Oder emphielt jemand eine andere Art von Vogel ?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG, Ostara und ihre Bande
ich hätte da mal eine Frage dir mich seit tagen sehr interessiert.
Wir haben 12 Vögel, davon 7 Nymphen und 5 Wellis.
Wir würden gerne noch eine weitere Art von Vogel dazu setzen.
Wie sieht es mit dem Singsittich aus ? Hat jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Singsittichen, Nymphen und Wellis ? Wir möchten uns vorher gut erkundigen bebor wir uns zwei von den hübschen Singern dazu holen.
Oder emphielt jemand eine andere Art von Vogel ?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG, Ostara und ihre Bande
- Jazzy
- Plz/Ort: 21762 Otterndorf
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 21762
Re: Vergesellschaftung mit anderen Vögeln
Soweit ich weiß vertragen sich Singsittiche nicht mit anderen Vogelarten. Ich hätte nämlich auch gerne welche zu meinen Wellis geholt, hab es aber darauf hin gelassen.
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt
- Ostara
Hallo Jessy,
also laut einiger Internetseiten ist es machbar einen Singsittich mit Wellis und Nymphen zusammen zu halten. Ich wollte einfach eine persönliche Meinung darüber hören. Das ist immer am besten finde ich.
Angeblich soll man Singsittiche mit keinen anderen Sittichen, außer Nymphys und Wellis zusammen halten.
Du wolltest dir auch Singsittiche holen ? Wo hast du denn gehört das man es nicht soll ?
LG, Ostara
also laut einiger Internetseiten ist es machbar einen Singsittich mit Wellis und Nymphen zusammen zu halten. Ich wollte einfach eine persönliche Meinung darüber hören. Das ist immer am besten finde ich.
Angeblich soll man Singsittiche mit keinen anderen Sittichen, außer Nymphys und Wellis zusammen halten.
Du wolltest dir auch Singsittiche holen ? Wo hast du denn gehört das man es nicht soll ?
LG, Ostara
- Jazzy
- Plz/Ort: 21762 Otterndorf
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 21762
Ich glaube ich hatte das hier im Forum irgendwo gelesen, frag mich aber nicht mehr in welchem Thread. Da ich mich mit Singsittichen nicht so gut auskenne, hatte ich mich erst mal etwas durchgelesen und das dann leider auch dabei gelesen. Kann natürlich auch eine falsche Info sein. Ich war jetzt halt davon ausgegangen.
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
- Ostara
Okay, vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht haben wir beide Glück und es findet sich jemand der direkte Erfahrungen damit gemacht hat. Oder ich muß mich mal an Züchter wenden, die solche Arten zusammen halten.
- Ralf 1968
Hallo,
bin Besitzer von 2 Singsittichpärchen die sich leider überhaupt nicht miteinander verstehen. Habe in "andere Sitticharten" das Thema "Vergesellschaftung von Singsittichen" angestoßen. Ich würde auch gern andere Sitticharten mit aufnehmen, aber dazu müßte ich ein Singerpärchen abgeben und das ist fast unmöglich. Und so habe ich halt beschlossen meine beiden Singerpärchen so gut wie möglich aneinander zu gewöhnen, vielleicht hilft ja die Zeit.
Oder nach dem Motto: Nun erst recht
bin Besitzer von 2 Singsittichpärchen die sich leider überhaupt nicht miteinander verstehen. Habe in "andere Sitticharten" das Thema "Vergesellschaftung von Singsittichen" angestoßen. Ich würde auch gern andere Sitticharten mit aufnehmen, aber dazu müßte ich ein Singerpärchen abgeben und das ist fast unmöglich. Und so habe ich halt beschlossen meine beiden Singerpärchen so gut wie möglich aneinander zu gewöhnen, vielleicht hilft ja die Zeit.
Oder nach dem Motto: Nun erst recht
- Ralf 1968
Nachtrag von mir,
Du schreibst von Internetseiten die eine gemeinsame Haltung für möglich halten. Kannst du mir mitteilen welche? Habe bis jetzt immer nur Seiten gefunden die Singer als Terroristen unter den Sittichen bezeichnen. Bin für positive Nachrichten über diese Art immer noch sehr empfänglich, vielleicht gibt es ja doch diverse Tricks.
Du schreibst von Internetseiten die eine gemeinsame Haltung für möglich halten. Kannst du mir mitteilen welche? Habe bis jetzt immer nur Seiten gefunden die Singer als Terroristen unter den Sittichen bezeichnen. Bin für positive Nachrichten über diese Art immer noch sehr empfänglich, vielleicht gibt es ja doch diverse Tricks.
- Ostara
Oh je, die Seiten wo ich das gelesen habe ? Ups, die kann ich dir gar nicht auf Anhieb sagen. Ich bin mit meinem Mann des öfteren schon mal durch das Internet gesurft und haben dort vieles gelesen. Gespeichert haben wir die Seiten jedoch nicht.
Ich hatte auch nen Züchter aus ähm, ich glaube es war Dillenburg gefunden der Wellis, Nymphys und Singsittiche ohne Probleme zusammen in einer Voliere hält.
Falls ich nochmals auf solche Seiten treffe, werde ich dir gerne den Link davon schicken.
Ich hatte auch nen Züchter aus ähm, ich glaube es war Dillenburg gefunden der Wellis, Nymphys und Singsittiche ohne Probleme zusammen in einer Voliere hält.
Falls ich nochmals auf solche Seiten treffe, werde ich dir gerne den Link davon schicken.
- Ralf 1968
Hallo,
falls Du noch einmal solch eine Seite finden solltest wäre die Info wirklich prima. Gern auch als PN.
falls Du noch einmal solch eine Seite finden solltest wäre die Info wirklich prima. Gern auch als PN.
- Ostara
Alles klar, kein Problem. Dann schicke ich dir eine PN.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1