Alle meine Tiere sind irgendwie anders XD

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Pan096

Alle meine Tiere sind irgendwie anders XD

Beitragvon Pan096 » 17.11.2008, 12:47

Huhu,

Irgendwie bekomme ich nur bekloppte Tiere :shock: :hysterisch:
Naja mein Hund z.B. ist ein Obst und Gemüse Freak.
Sie frisst fast alles, egal ob roh oder gekocht.

Na und gerade habe ich mal aus Joke
eine Trinkflasche für Nager an die
Voli von den beiden Ziegen gehangen.

:shock: :shock: :shock:
Es hat nicht einmal 2 Minuten gedauert,
da haben sie daraus getrunken !
Schnabel auf, mit der Zunge fleissig geschlabbert
und jetzt haben sie sichtlich Spaß daran ^^

Haben eure Tiere ( besonders die Ziegen )
auch solche "Eigenarten" ?? :)

Ich bin mal gespannt ^^

LG
Pani

Foren-Freak
Plz/Ort: Bad Tölz
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Alle meine Tiere sind irgendwie anders XD

Beitragvon degro » 17.11.2008, 19:58

Also meine Ziegen haben auch so seltsame Anwandlungen. Kiki zum Beispiel will immer den Kopf in das Staubsaugerrohr stecken (auch wenn er an ist) irgendwann macht es dann flup....und weg ist sie..... :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 17.11.2008, 20:33

degro hat geschrieben: irgendwann macht es dann flup....und weg ist sie..... :-D

:shock: :shock: :shock:
Oh Goooottt... Pass bloss auuuf :/
lol du sagst das so da her.. und wenn es wirklich mal passiert?? :kopfschuettel:

Aber süß ist es trotzdem.. überall mal reinschauen :-D

Zum Thema: Hab zwar keine Ziegen, aber meine Wellihenne trinkt liebend gerne aus Dingen wo die Federlosen auch raus trinken. Ne Tasse Tee zum Beispiel. Immer schöön auf den Rand gesetzt und dann das Köpfchen gaaaaaaanz tief rein :hysterisch: Einmal ist sie fast reingeplumpst :shock: Da war nur noch der Bürzel zu sehen :-D
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon degro » 17.11.2008, 20:39

na Dany, dann pass aber auf das die nicht ins Glas fallen :-)

ich pass schon auf beim Staubsauger. Sie dürfen nur dran wenn er aus ist....aber sie würden gern wenn er an ist. Aber aus trotz weil sie nicht darf sitzt sie wärend des Voli putzens immer auf meinem Kopf und
beobachtet alles von oben :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 17.11.2008, 20:48

Hihi.. ja, mach ich :-D

Ich weiß ja auch, dass du aufpasst... aber das klang wirklich gefährlich wie dus geschrieben hast lol.... "Dann machts flup"... Ich habs schon in den Ohren! :hysterisch:

Mach mal ein Foto wenn sie reinguckt, das sieht bestimmt total niedlich aus ^^
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon degro » 17.11.2008, 21:04

ja mach ich mal :-D

püppiundklausi

Beitragvon püppiundklausi » 18.11.2008, 09:45

bei mir ist es klausi,
er kann seinen schnabel nicht zähmen er kriecht selbst in die schmalsten
teelichthalter rein der bürzel zuck von rechts nach links nur um an die kerze
bzw vorerst an den docht zu kommen ist der weg flieg die kerze in spähnen
duech die wohnung. un da er kapiert hat das bei uns in den schönen
glasgefäßen sonst immer kerzen waren taucht er nun in jedes ein :hysterisch:

gnaz zu schweigen von meinen kakteen.... :wall: zu anfang sind sie nur gelandet
dann wurde die erde grundlegend sortiert. sie stehen im sommer ganz draußen
darum sind im herbst unten unkräuter und birkensamen drin.
dem kommte ich durchdicke ganz glatt polierte kisel abhilfe schaffen. :idea:

dekste nun futtern sie den kaktus an *ist eine art feigenkaktus also nur fasern
und wasser* :weissnix:
schaff dir ziegen an und du lernst deine welt neu kennen :hysterisch:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 18.11.2008, 19:47

püppiundklausi hat geschrieben:schaff dir ziegen an und du lernst deine welt neu kennen :hysterisch:

und sie verändert sich völlig :hysterisch: Es dreht sich nur noch um die Ziegen :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Kahi

Beitragvon Kahi » 19.11.2008, 21:27

Wir haben zwar keine Ziegensittiche aber ich kann euch sagen das Mohrenkopfpapageien auch so ne "Kasper" sind. Zumindest was unseren Mickey angeht kann ich das behaupten. Überall wo er kann muss er seinen Rüssel, pardon Schnabel reinstecken. Gläser/Tassen, Flaschen, Schachteln, u.s.w. Meist hat er auch ziemlich schnell den Dreh raus und den Mechanismus begriffen wie geschlossene Sachen aufgehen. auch wenn er es nur selten schafft etwas gut verschlossenes zu öffnen. Ein Glas nur mit nem Deckel zu bedecken damit er nicht an den Inhalt kommt reicht nicht aus. Da muss man immer tierisch aufpassen was der schon wieder für Unfug anstellt. Vor allem da er auch gerne die Hunde ärgert. (Gut das da immer das Gitter der Voliere zwischen Hund und Vogel ist.) Ausserdem lernt er unglaublich schnell neue Töne. Angefangen beim Pfeifen von einfachen Tonreihenfolgen und ganze Melodien (ich glaube es könnte Happy Birthday sein) über perfektes Imitieren von Klingel, Telefon, Mikrowelle versucht er sich gelegentlich im Sprechen. Seinen Namen kann er schon ganz gut. Und meine Mum meint er begrüsst sie Morgens meistens mit einem "Guten Morgen". Seit neuestem imitiert er auch gerne mal das Fiepen von meinem Wuff was Aiko immer hören lässt wenn Mickey sie wieder mal ärgert.
Appropos Wuff. Unsere Hunde sind auch immer etwas, nun ja sagen wir eigen. Lady, unsere verstorbene Hündin (Neufundländer-Bernhardiner Mix) war mehr eine Katze als ein Hund. Angefangen von der Art wie sie sich bewegt hat über das langstreichen an den Beinen und der Wand und auch die Art wie sie mit Gegenständen gespielt hat glich manchmal mehr einer Katze als einem Hund. War wohl eine (sehr grosse) Katze im Hundepelz. Ares (zu gross geratener Bernersennenhund) ist eigentlich auch kein Hund sondern ein Bär. Brummt wie einer und sitzt wie einer. Naja, und was ich von meiner Aiko halten soll, die lieber Vogel- und Fischfutter anstelle von ihrem Hunde-Trockenfutter frisst weiss ich noch nicht.

Also in diesem Sinne, nicht nur Ziegen haben nur Blödsinn im Kopf ;)

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Postleitzahl: 21762

Beitragvon Jazzy » 19.11.2008, 22:01

Meine Tiere haben acuh irgendwie alle einen Knall, aber am besten ist der Hund meiner Schwägerin. Sie hat eine Schäferhündin, die jetzt knapp ein Jahr alt ist und zwei Katzen. Die Hündin macht immer ganz lustige Geräusche wenn man sie streichelt. Man kann wirklich sagen dieser Hund schnorrt wenn er gestreichelt wird. Ich glaub sie hat zu viele Katzen umsich :P
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

neu hier :-)
Vögel: 1.1 Pflaumenkopfsittich, 1.1 Ziegensittich, 1.1 Salomon Edelpapagei
Land: Schweiz

Beitragvon Peter » 20.11.2008, 06:30

Och, auch mein Pflaumenkopf hat nen Knall weg :P

Wir haben gleich neben seiner Voli das Käfig mit zwei Meerschweinchen... Wenn man nu den Meerschweinchen Futter gibt, vorallem, wenns dabei um Salat geht, dreht der Kerl nebenan halb durch und klopft ans Gitter, so nach dem Motto: "Hei, die felligen Viecher dort sind schon dick genug... Ich will auch!" :)

Meistens nehme ich ihn auf die Schulter und geb ihm dann zwischendurch ein paar kleine Blätter ab bis er an der Reihe ist. Gut, Pflaumi fertig mit fressen, putzt gemütlich seinen Schnabel an der Stange und geht was trinken. Die Wasserspender sind aber in Richtung der Meerschweinchen ausgerichtet. Und logischer Weise sieht er nun von oben herab direkt ins Meerschweinchenkäfig und sieht, dass die noch ganz viel Salat haben...

Jetzt heisst es, raus aus dem Käfig, den Gitterstäben entlang gehangelt und zur Eckleiste, welche etwa 2-3cm breit ist. Daran klammert er sich dan, natürlich wie sichs gehört kopfüber, und lässt sich langsam runtergleiten, die Meerschweinchen mit ihrem Salat natürlich nicht aus den Augen lassend :roll: Irgendwann ist er dann auf der Höhe des Nachbarkäfigs angekommen. Ein geschickter Sprung, und schon steht er auf dem Dach des Meerschweinchenkäfigs... Vorsichtig rübertänzeln und ab zum "Dachfenster" und reingeschaut. Je länger er dort sitzt, desto kribbeliger wird er. Dann zieht er die Flügel etwas hoch, wie wenn wir mit den Schultern zucken, wackelt mit den Flügeln wie ein hyperaktives Gesellchen und tänzelt leicht hin und her. Man sieht ihm von weitem an, dass er am liebsten ein Salatblatt stibitzen gehen möchte, aber er traut sich (noch) nicht rein... :lol:

Ich weiss nicht, ob er angst vor der Luke hat (die ist eigentlich recht gross), oder obs an den Meerschweinchen liegt :)

Pan096

Beitragvon Pan096 » 20.11.2008, 22:47

^^

Wenn ich mir das so durchlese,
bin ich ja echt erleichtert XD

Ich dachte schon
nur ich hab Tierchen die son bisschen anders sind :-D

Es macht auf jedenfall einen
riesen spass eure Beiträge zu lesen ^^

LG
Pani

Foren-Freak
Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
Vögel: Wellensittiche, Mövchen
Postleitzahl: 76833

Beitragvon Ziegenfreak » 30.11.2008, 13:47

mein hund isst vogelfutter und einer meiner wellis ist mit einem meiner Mövchen ein päärchen (nein, ich täusche mich nicht):hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!

Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------

Zurück zu Laufsittiche