'Bruno's Fahrt in ein neues Leben
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
'Bruno's Fahrt in ein neues Leben
hi leute,
ich möchte hier von unserem zuwachs bruno aus dem gasthaus berichten.
wie einige sicher mitbekommen haben, ist der kleine vorher in einer wahrlich erbärmlichen haltung gewesen- und darf seit heute abend ein neues leben beginnen.
unten ein paar bilder... vom käfig und vom armen bruno selber.
- er scheint am linken flügel gestutzt zu sein
- am hinterkopf ist er nackt
- das rechte auge ist angeschwollen
ich hoff wir kriegen ihn wieder hin!
http://s4b.directupload.net/file/d/1618 ... qy_jpg.htm
http://s2b.directupload.net/file/d/1618 ... 8s_jpg.htm
ich möchte hier von unserem zuwachs bruno aus dem gasthaus berichten.
wie einige sicher mitbekommen haben, ist der kleine vorher in einer wahrlich erbärmlichen haltung gewesen- und darf seit heute abend ein neues leben beginnen.
unten ein paar bilder... vom käfig und vom armen bruno selber.
- er scheint am linken flügel gestutzt zu sein
- am hinterkopf ist er nackt
- das rechte auge ist angeschwollen
ich hoff wir kriegen ihn wieder hin!
http://s4b.directupload.net/file/d/1618 ... qy_jpg.htm
http://s2b.directupload.net/file/d/1618 ... 8s_jpg.htm
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
- Land: Deutschland
Re: 'Bruno's Fahrt in ein neues Leben
Trotzdem ein süsser Kerl!
Wir drücken Dir feste die Daumen, dass er sich erholt und damit dann auch ein schönes Leben beginnen kann.
Klasse, Dein Einsatz!
Wir drücken Dir feste die Daumen, dass er sich erholt und damit dann auch ein schönes Leben beginnen kann.
Klasse, Dein Einsatz!
Schön, hier dabei zu sein!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Hallo, liebe Mausi ,
der Zustand des Käfigs lässt ja Schlimmstes ahnen
Umso schöner ist es für Bruno, dass er jetzt bei jemand ist, die ihn in ihr Herz und Leben aufgenommen hat und sich liebevoll um ihn kümmern wird.
Ich wünsche deiner neuen Schönheit in Vorbereitung und dir eine ganz lange und tolle Zeit miteinander
Herzl. Gruß von dem Flachland - Tiroler
deba
der Zustand des Käfigs lässt ja Schlimmstes ahnen
Umso schöner ist es für Bruno, dass er jetzt bei jemand ist, die ihn in ihr Herz und Leben aufgenommen hat und sich liebevoll um ihn kümmern wird.
Ich wünsche deiner neuen Schönheit in Vorbereitung und dir eine ganz lange und tolle Zeit miteinander
Herzl. Gruß von dem Flachland - Tiroler
deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
Ne andere Bude, eine Dusche, vernünftige Hygiene und keine Zugluft und den NySis seines Herzens - Das findet Bruno jetzt bestimmt bei Dir!
Großes, tapferes Kerlchen !
Hinterkopf mit Glatze ist typisches Kennzeichen von Lutinos, also i.d.R. kein Problem.
Ein geschwollenes Auge kann ev. durch Zugluft entstanden sein (Bindehautentzündung ), das tut einem Vogel auch weh und sollte fachärztlich behandelt werden.
Deine Mutter ist übrigens !
Großes, tapferes Kerlchen !
Hinterkopf mit Glatze ist typisches Kennzeichen von Lutinos, also i.d.R. kein Problem.
Ein geschwollenes Auge kann ev. durch Zugluft entstanden sein (Bindehautentzündung ), das tut einem Vogel auch weh und sollte fachärztlich behandelt werden.
Deine Mutter ist übrigens !
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Postleitzahl: 44866
Hey. Hab schon im andren thread was dazu geschrieben
Aber der Käfisg sieht ja schrecklich aus.. richtig versifft. Der Arme sieht total traurig aus .. Ich hoffe, du hast gleich ein andres Heim gehabt in dem er nun sitzt? Oder is er da noch drin?...
Aber der Käfisg sieht ja schrecklich aus.. richtig versifft. Der Arme sieht total traurig aus .. Ich hoffe, du hast gleich ein andres Heim gehabt in dem er nun sitzt? Oder is er da noch drin?...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich würde sehr gerne wissen, wie er sich in einen neuen Schwarm integriert und wie er dann hoffentlich aufblüht. Der arme kleine Kerl. Ich hoffe, er wird noch ein langes erfülltes Leben haben!
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Um Himmels willen was ist das für ein Käfig . der arme kleine Fratz, aber jetzt ist er in besten händen und kann endlich wieder ein glückliches dasein geniesen. Wie schrecklich muß ees für so ein tier seinin solch einem käfig zu leben und tag ein tag aus versuchen die zeit rumzubekommen. Er wollte wohl auch fliehen so wie der käfig angenagt ist schrecklich einfach nur schrecklich
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- teddyswifey
oh my god,,,ich dachte der stinkekäfig meiner pennanten damals war schlimm,...das ist ja die bildliche beschreibung von unmöglich,,, ..gut das er bei dir ist...
- munin-mausi
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
hallo,
gut, dann weiß ich jetzt das mit der glatze... dachte schön irgendwer hat den kleinen gerupft
nein es ist noch nicht sicher ob er hahn oder henne ist- meine mutter meint, da er viel schmächtiger als coco ist, könnte es ja ne henne sein - ich denke eher das es vll an der unterernährung liegt (futternapf war fast leer, als wir ihn bekommen haben- nur noch lose schalen...)
das mit dem auge ist zurückgegangen!
der käfig sieht nur nicht gelb aus- er ist es auch. heute haben wir bruno, alias lucky (der name gefällt mir) umquartiert, in den alten käfig der kanarien. der ist größer und stinkt nicht so erbärmlich... übrigens 'rüttelt', so würden wir ösis sagen, der kleine ganz schön- stinkt also schrecklich nach rauch. die paar federn die er fallen gelassen hat, sind richtig durchtränkt von dem geruch...
zu geschlechtsbestimmung:
lutinos kann man ja nicht am äußeren bestimmen. da gibts ja dann die dna-analyse- meine frage: wie alt dürfen die federn sein? es lag bereits eine startfeder im käfig, weiß aber nicht, wie alt die ist..- macht das jeder TA oder nur die VK's?
was soll ich ihm geben, wegen den mineralstoffen und vitaminen? die anderen haben grade nen apfel erhalten... aber die mögen kein obst
meint ihr, er würde sich mit meinen zwei vertragen? sobald er halbwegs drauf ist, wollen wir ihn in mein zimmer stellen, damit er die anderen mal sehen kann. zusammenlassen erst später. meine mutter vermutet, er würde sich nicht mit den beiden vertragen, weil ein hahn und eine henne... und eine zweite henne oder hahn möchte meine mam nicht dazukaufen (wenn's aber wäre könnte ich sie sicher überzeugen... im TH sitzt ne einsame henne...).
meint ihr, es würde auch zu dritt gehen?
gut, dann weiß ich jetzt das mit der glatze... dachte schön irgendwer hat den kleinen gerupft
nein es ist noch nicht sicher ob er hahn oder henne ist- meine mutter meint, da er viel schmächtiger als coco ist, könnte es ja ne henne sein - ich denke eher das es vll an der unterernährung liegt (futternapf war fast leer, als wir ihn bekommen haben- nur noch lose schalen...)
das mit dem auge ist zurückgegangen!
der käfig sieht nur nicht gelb aus- er ist es auch. heute haben wir bruno, alias lucky (der name gefällt mir) umquartiert, in den alten käfig der kanarien. der ist größer und stinkt nicht so erbärmlich... übrigens 'rüttelt', so würden wir ösis sagen, der kleine ganz schön- stinkt also schrecklich nach rauch. die paar federn die er fallen gelassen hat, sind richtig durchtränkt von dem geruch...
zu geschlechtsbestimmung:
lutinos kann man ja nicht am äußeren bestimmen. da gibts ja dann die dna-analyse- meine frage: wie alt dürfen die federn sein? es lag bereits eine startfeder im käfig, weiß aber nicht, wie alt die ist..- macht das jeder TA oder nur die VK's?
was soll ich ihm geben, wegen den mineralstoffen und vitaminen? die anderen haben grade nen apfel erhalten... aber die mögen kein obst
meint ihr, er würde sich mit meinen zwei vertragen? sobald er halbwegs drauf ist, wollen wir ihn in mein zimmer stellen, damit er die anderen mal sehen kann. zusammenlassen erst später. meine mutter vermutet, er würde sich nicht mit den beiden vertragen, weil ein hahn und eine henne... und eine zweite henne oder hahn möchte meine mam nicht dazukaufen (wenn's aber wäre könnte ich sie sicher überzeugen... im TH sitzt ne einsame henne...).
meint ihr, es würde auch zu dritt gehen?
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- OnkelMichi
Ob es sofort funktioniert sei mal dahingestellt. Ich würde ihn zumindest mal im selben Raum platzieren und schauen, wie alle drei reagieren. Wenn es nicht gerade riesiges Geschimpfe und Gezeter gibt, dann sieht er zumindest Artgenossen und das wird ihm sicherlich so oder so gut tun und die Heilung fördern.
Wenn es halbwegs klappt, kann man die Käfige ja näher aneinanderstellen oder die anderen sich mal fliegend annähern lassen. Aber alles unter Beobachtung. Wie man es auch dreht oder wendet, Hauptsache er sieht andere Nymphensittiche. Und sobald er sieht, dass es denen bei Dir gut geht, wird er Dir auch vertrauen wollen und das dürfte vieles einfacher machen.
Nur wenn es richtig Streß gibt, würde ich das Experiment wieder abbrechen.
Wenn es halbwegs klappt, kann man die Käfige ja näher aneinanderstellen oder die anderen sich mal fliegend annähern lassen. Aber alles unter Beobachtung. Wie man es auch dreht oder wendet, Hauptsache er sieht andere Nymphensittiche. Und sobald er sieht, dass es denen bei Dir gut geht, wird er Dir auch vertrauen wollen und das dürfte vieles einfacher machen.
Nur wenn es richtig Streß gibt, würde ich das Experiment wieder abbrechen.
Der Onkel Michi
- Dany
Hey..ich glaub wenn du das Geschlecht weißt, solltest du deine Ma überreden. Zu 3. ist immer einer außen vor, wenn sich 2 kraulen sitzt einer daneben, egal welches Geschlecht...
Wobei das natürlich besser ist, als allein im Gasthaus
Wobei das natürlich besser ist, als allein im Gasthaus
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
ich finde es super von Dir und Deiner Mama das ihr Bruno ein neues schöneres Leben schenken wollt. Echt Top!!!
Ich hoffe, daß der kleine hübsche Kerl jetzt erst einmal bei Euch zur Ruhe kommt und sich richtig erholen kann.
ich finde es super von Dir und Deiner Mama das ihr Bruno ein neues schöneres Leben schenken wollt. Echt Top!!!
Ich hoffe, daß der kleine hübsche Kerl jetzt erst einmal bei Euch zur Ruhe kommt und sich richtig erholen kann.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- munin-mausi
hi leute,
heute haben wir den kleinen in mein zimmer gestellt, und dann coco und lea herausgelassen. er/sie wurde prompt belagert- aber lief ganz ruhig ab. klar, bissl hacken und fauchen, aber sonst konnte lea ohne probleme neben ihm an der käfigwand hängen und ihn beeäugen. coco hat versucht durchs gitter zu fassen, worauf er prompt einen kleinen hacker bekam.. aber nix passiert. ich find, es läuft schon ganz gut.
bilder von der sache gibts morgen!
der kleine stinkt entsetzlich nach rauch...
glg
heute haben wir den kleinen in mein zimmer gestellt, und dann coco und lea herausgelassen. er/sie wurde prompt belagert- aber lief ganz ruhig ab. klar, bissl hacken und fauchen, aber sonst konnte lea ohne probleme neben ihm an der käfigwand hängen und ihn beeäugen. coco hat versucht durchs gitter zu fassen, worauf er prompt einen kleinen hacker bekam.. aber nix passiert. ich find, es läuft schon ganz gut.
bilder von der sache gibts morgen!
der kleine stinkt entsetzlich nach rauch...
glg
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- Dany
Hoffentlich ist ihre Lunge etc gesund.. Wenn sie so nach Rauch stinkt hat sie bestimmt nicht die beste und frischste Luft genossen
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
Hast Du Bruno schon vorsichtig eine Dusche per Blumenspritze angeboten? Vielleicht gefällt ihm lauwarmes Wasser . Wenns geht, lass ihn doch in einen anderen separaten Käfig mit Sitzbrettchen und Co umziehen wenn der alte so müffelt.
Coco und Lea werden ihrer Rolle als "Hausherren" gerecht, , hier ist das genauso bei Ankunft von NySi-Verstärkung !
Coco und Lea werden ihrer Rolle als "Hausherren" gerecht, , hier ist das genauso bei Ankunft von NySi-Verstärkung !
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- munin-mausi
birdmad hat geschrieben:Hast Du Bruno schon vorsichtig eine Dusche per Blumenspritze angeboten? Vielleicht gefällt ihm lauwarmes Wasser . Wenns geht, lass ihn doch in einen anderen separaten Käfig mit Sitzbrettchen und Co umziehen wenn der alte so müffelt.
jaa, blumenspritze war schon paarmal in einsatz!
der kleine müffelt nämlich schrecklich
aus dem alten käfig is er/sie ja raus, und in den alten kanariekäfig umgezogen.
heute haben wir die käfige nebeneinander gestellt- leas reaktion war herumkraxeln bis zum geht nicht mehr (kopfüber von der decke hängen lassen), und coco hat ihn nur angestarrt. der ist wohl eifersüchtig
glg
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- munin-mausi
hallo,
die käfige sind wieder auseinander.
lea hat sich die ganze zeit schrecklich aufgeregt und nichtmehr beruhigt...
andauernd hin und her getrippelt, hat schließlich coco angesteckt.
sind echt faszinierend
welchen käfig würdet ihr für 3-4 vögel empfehlen?
wenn er nächste woche durchgecheckt ist, planen wir sie eventuell zusammenzulassen.. aber nur im neuen käfig, damit keine besitzansprüche, etc sind.
anbei bild von lucky.
die käfige sind wieder auseinander.
lea hat sich die ganze zeit schrecklich aufgeregt und nichtmehr beruhigt...
andauernd hin und her getrippelt, hat schließlich coco angesteckt.
sind echt faszinierend
welchen käfig würdet ihr für 3-4 vögel empfehlen?
wenn er nächste woche durchgecheckt ist, planen wir sie eventuell zusammenzulassen.. aber nur im neuen käfig, damit keine besitzansprüche, etc sind.
anbei bild von lucky.
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- OnkelMichi
Wie verhält er sich denn, der neue? Ist er auch aufgeregt? Ist er vielleicht ein bißchen aufgeblüht? Wird er auch nervös und trippelt hin und her? Oder ignoriert er seine beiden Artgenossen total?
Der Onkel Michi
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche