G'schichten aus der Geier-WG

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: G'schichten aus der Geier-WG

Beitragvon Ziegenhirtin » 28.06.2008, 14:51

Wirklich tolle Fotos toller Geier :clap: :clap:

Ist doch immer wieder drollig, wie schön die Piepser sich beim Sonnenbaden in Positur stellen :pink:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 28.06.2008, 15:22

Man sind die zwei süß :pink: ....super Bilder :clap: :clap: ...

Löwenzahn ist hier auch sehr beliebt, aber der wird erstmal quer durch die Wohnung verteilt und dann gefressen :roll: ....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 28.06.2008, 16:28

Ziegenhirtin hat geschrieben:Ist doch immer wieder drollig, wie schön die Piepser sich beim Sonnenbaden in Positur stellen :pink:

Osiris steht richtig majestätisch da :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 28.06.2008, 17:46

Superklasse Bilder und wunderschöne Ziegen. :pink: :pink: :clap: :clap:

Floriane

Beitragvon Floriane » 29.06.2008, 18:53

Vieelen Dank, es freut mich sehr, dass euch die Bilder so gut gefallen! :oops: :oops:

Die beiden Ziegen sitzen in solchen Stellungen oft eeewig in der Sonne. Die genießen das richtig!

Ich hatte auch nie Probleme damit, dass der Löwenzahn im ganzen Zimmer verteilt wird. Zum Glück sind meine beiden für Ziegen sehr manierlich, was das fressen anbelangt. :-D

Gestern Abend hab ich mal wieder wie verrückt nach Osiris gesucht. Es war schon dunkel und ich war schon total aufgelöst, weil ich befürchtete daß Osiris wieder entwischt ist. Nach einer Std. suchen in der Wohnung und x-maligem suchen im Vogelzimmer, hörte ich plötzlich ein gaaanz leises rascheln....

Tja, der Lauser hat sich auf die Tüte mit der Einstreu gesetzt und war so nicht zu sehen. Hach mir ist mal wieder ein Felsbrocken vom Herz gefallen. :-D

Floriane

Beitragvon Floriane » 02.11.2008, 07:47

Waaahnsinn, so lange ists schon her, wo ich Bilder von den Ziegen eingestell hab???? :shock: Na dann wirds aber Zeit....
und los gehts

BILD0062-1.JPG

BILD0064.JPG

BILD0065.JPG

BILD0085.JPG

CIMG0041-6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Floriane

Beitragvon Floriane » 02.11.2008, 07:49

Das supertolle Flugfoto ist übrigens leider nicht auf meinem Mist gewachsen :-D :-D

ein Foto hab ich noch

Aaliyah bettelt total süß Osiris an, damit er sie mit SB-Kernen füttert :pink: :pink:
CIMG0049-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.11.2008, 07:54

Floriane hat geschrieben:Waaahnsinn, so lange ists schon her, wo ich Bilder von den Ziegen eingestell hab???? Na dann wirds aber Zeit....
und los gehts

Das wurde aber wirklich langsam Zeit :-D ......., aber das Warten hat sich gelohnt :ja: .....und die Bilder sind spitze :ok: :pink: ...ich finde deine Zwei ja sowas von süß :pink: :pink: :herz: :herz: ...und sie sind auch so lieb zu den Nymphys ( oder trügt der Schein da :roll: ??)......

Das Flugbild mit der Zuschauer-Reihe im Hintergrund ist ja spitze :pink: :-D ......War das gerade eine Flugwettbewerb und die Jurie im Hintergrund :kopfkratz: ???? Wer hat das denn fotographiert :trippel: ???

Das Bettel-Bild ist auch klasse und total süß :pink: :pink: .....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 02.11.2008, 08:01

Ich finde es auch wirklich unverschämt von Dir, uns so lange auf so schöne Bildchen warten zu lassen, so geht das aber wirklich nicht. *Ich mal ganz kräftig mit Dir schimpfen muß* :nein: :hysterisch: :winkend: Deine Süßen haben es einfach nicht verdient, so lange versteckt zu bleiben. :pink: :clap: :-D

Das Bettelbild ist mein absoluter Favorit. Die kleine Maus bettelt einfach ihren Süßen zu lieb an. :pink: :pink: :pink: :pink:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 02.11.2008, 09:57

Nicole, wir mußten zwar lange warten, aber das Warten hat sich wirklich gelohnt :herz: :clap: :ok:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 03.11.2008, 10:10

Also das hat echt lange gedauert. :nein: :pink: :pink: Aber das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Echt supertolle Bilder. :clap: :clap: Das Bettelbild ist wirklich super gelungen. :ok:

Floriane

Beitragvon Floriane » 23.11.2008, 21:05

Huhuuuu :winkend: :winkend:

also erst mal wollt ich noch schreiben, dass es mich total gefreut hat, dass euch die Bilder so gut gefallen haben :-D

und nun möchte ich natürlich Mixx vorstellen, den Ziegenhahn der einen neuen Platz gesucht hat.
Mixx ist heute bei mir eingezogen und die vorige Halterin hat ihn mir vorbei gebracht. Er ist in die kleinere Voli eingezogen und hat sich erst mal ganz schüchtern umgeschaut. :pink: Er blieb ganz ruhig und die anderen haben aus der anderen Voli neugierig rübergeschaut.

Die Halterin und ich sind dann gleich weitergefahren, weil ich nach langem Suchen endlich eine Henne bei einem Züchter ausfindig machen konnte. Ich bin total verliebt in die Maus und ich hab sie Hera getauft.

Der Züchter ist super nett gewesen und die Vögel waren gut untergebracht. Am besten haben mir die Rotflügelsittiche und die Königssittiche gefallen, aber auch die Penannten, Rosellas und Nymphis waren total hübsch.

Hera's Papa hab ich auch gesehen und das war ein wunderschöner großer stattlicher Hahn.

Ich hab Hera sogleich zu Mixx gesetzt und sie haben sich zumindest nicht gegenseitig durch die Voli gejagt. Beide sind ganz ruhig geblieben.

Nun gibts aber die ersten Bilder

Mixx
BILD0244.JPG

Hera
BILD0251.JPG

beide zusammen
BILD0246.JPG

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 24.11.2008, 06:55

Hallo Nicole,

zwei echt süße Sonnenscheinkinder hast Du da. :ok: :clap: Aber bist Du Dir sicher, daß Mixx ein Hahn ist. Für mich sehen beide aus wie zwei Hennen auf dem Bildchen nebeneinander. :roll: :-D Vielleicht wirkt es ja auch nur auf den Bildern so. :weissnix: Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden Süßen. :winkend:

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 24.11.2008, 07:02

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Nicole,

zwei echt süße Sonnenscheinkinder hast Du da. :ok: :clap: Aber bist Du Dir sicher, daß Mixx ein Hahn ist. Für mich sehen beide aus wie zwei Hennen auf dem Bildchen nebeneinander. :roll: :-D Vielleicht wirkt es ja auch nur auf den Bildern so. :weissnix: Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden Süßen. :winkend:

Hallo Nicole,

ich habe gerade das Bilder in der Vermittlung gesehen. Dort sieht Mixx wirklich nach einem Hahn aus. :oops: ;)

Also lag es doch nur an der Perspektive der Bildchen. :-D

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 24.11.2008, 07:51

Uii...das ist aber ein süßes Paar :pink: :pink: ...................und die scheinen sich ja auch gleich zu mögen!!! :-D
LG von Bianca

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche