Meine Nymphis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

---Nina---

Meine Nymphis

Beitragvon ---Nina--- » 22.11.2008, 23:30

Hier meine Nympfensittiche Yoko und Tiffy. Yoko ist schon über ein Jahr als ich ihn gekauft habe und er wird einfach nicht zahm... Ich bin am verzweifeln. Ich darf keinen Meter auf ihn zugehen, dann fliegt er auch schon weg... unjd Tiffy genauso, als würde sie es abgucken... was kann ich tuen???

Hier Yoko:
Bild

UNd hier seine "Frau" Tiffy:
Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Meine Nymphis

Beitragvon dragon 76 » 23.11.2008, 08:15

Hallo und nochmal :herz: -lich willkommmen !!

Die zwei sind ja auch süß :pink: ....

Nicht alle Vögel werden zahm und viele auch nur mit ganz viel Geduld. Ich würde es immer wieder mal mit Kolbenhirse probieren, die ieben sei ja alle.....und die meisten klauen sich dann früher oder später mal ein paar Körnchen ;) ....Auf jedem Fall nicht bedrängen, gut zu reden und immer wieder mal vorsichtig probieren.

Ich habe übrigens auch Ziegen-, Nymphen - und Wellensittiche :-D .....

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

---Nina---

Beitragvon ---Nina--- » 23.11.2008, 15:45

Danke für die Antwort :)
Naja, sollten sie wirklich nicht zahm werden, dann ist es ja auch halb so wild. Ich hab auch so eine menge Spaß mit den beiden. Das männchen flötet dem weibchen immer was vor und breitet dabei immer wieder die Flügel aus. :hysterisch: das ist wirklich absolut lustig ^^

Liebe Grüße

Nina

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 24.11.2008, 10:14

ja die kleinen Schisshasen, aber süß sind sie trotzdem. verbringst du viel zeit mit Ihnen? Kolbenhirse ist ein ideales lockmittel, aber dazu brauch man auch viel gedult, weil die kleinen wirkliche Angsthasen sind. Wehe es kommt was neues oder man hat mal einen andersfarbenen Pulli an :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 24.11.2008, 10:17

jupp, das kenne ich auch. Süß deine Bande. :ja:
Seitdem unsere Perle da ist, sind unsere anderen Nymphen viel aufgeschlossener.
Sie gehen sogar alle zu fuß irgendwo hin. :hysterisch: wie im Gänsemarsch.... :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 24.11.2008, 10:18

Meine watscheln seit neusten auch auf dem Boden, obwohl es da nichts gibt :hä: ausser Linoleum
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

---Nina---

Beitragvon ---Nina--- » 24.11.2008, 14:04

Hallo :winkend:
Ich verbringe so viel zeit wie möglich mit den beiden, jedoch möchte ich ihnen auch nicht all zu nahe kommen, da die ja wirklich total viel angst haben. Ich setz mich da auch ab und zu mit dem Stuhl hin und erzähle den beiden was von Gott und die Welt, aber das scheint sie nicht zu beeindrucken :/
Das Weibchen läuft auch ab und zu, wenn es sich sicher fühlt, auch auf den Boden rum. Ich denke das hat sie sich, wie auch meine Wellis von meinen 2 Ziegensittichen abgeschaut :-D . Mein Wellimännchen, war so beeindruckt von meinem Ziegensittichmännchen, dass er nun auch wie er auf den Boden herumläuft :pink: süß. Jetzt laufen sie alle über den Boden (vielleicht ein neuer Trend???), bis auf das Nymghenmännchen. Der macht dafür das gemecker der Ziegensittiche nach :hysterisch: . Ich denke, das hat er sich wohl angeeignet, da er erst alleine war, da unser Zoogeschäft noch keine Weibchen hatte.

Liebe Grüße NINA :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche