Wellensittich kreischt
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wellensittich kreischt
Hallo allerseits.
Bin im Auftrag meiner Tante hier, weil ich heute hörte, dass der Wellensittich, den sie seit Jahren hat (er steht schon immer in der Küche) seit einer Woche das kreischen anfängt, wenn sie den Raum betritt. Er hört solange nicht auf, bis sie den Raum wieder verlässt. Er war bisher ein sehr fröhlicher Vogel, der unentwegen gesprochen und vor sich hin gepfiffen hat. Er kann sogar sehr sehr gut sprechen. Er spricht mindestens zehn vollständige Sätze. (weiß nicht, ob das was zur Sache tut) Auf jeden Fall hat sich nichts geändert in diesem Raum. Es ist alles wie bisher und auch kein Neuzugang (weder Hund noch katz noch Mensch) dazugekommen... Sie ist schon völlig am verzweifeln, weil der Vogel ihr ein und alles ist...
Habt ihr einen Rat???
lg und Danke
Steffi
Bin im Auftrag meiner Tante hier, weil ich heute hörte, dass der Wellensittich, den sie seit Jahren hat (er steht schon immer in der Küche) seit einer Woche das kreischen anfängt, wenn sie den Raum betritt. Er hört solange nicht auf, bis sie den Raum wieder verlässt. Er war bisher ein sehr fröhlicher Vogel, der unentwegen gesprochen und vor sich hin gepfiffen hat. Er kann sogar sehr sehr gut sprechen. Er spricht mindestens zehn vollständige Sätze. (weiß nicht, ob das was zur Sache tut) Auf jeden Fall hat sich nichts geändert in diesem Raum. Es ist alles wie bisher und auch kein Neuzugang (weder Hund noch katz noch Mensch) dazugekommen... Sie ist schon völlig am verzweifeln, weil der Vogel ihr ein und alles ist...
Habt ihr einen Rat???
lg und Danke
Steffi
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Wellensittich kreischt
Hey.
Das hört sich so an als sei der Vogel ganz allein? Wenn ja dann würde ich einfach mal tippen dass er unglücklich und verstört ist und deshalb kreischt. Ihr solltet ihm/ihr unbedingt einen gegengeschlechtlichen Partner holen, denn sonst ist es für den Vogel nicht gut. Die Kleinen können nunmal verhaltensgestört werden wenn sie keine Gesellschaft haben, so wie du es jetzt beschreibst.
Das hört sich so an als sei der Vogel ganz allein? Wenn ja dann würde ich einfach mal tippen dass er unglücklich und verstört ist und deshalb kreischt. Ihr solltet ihm/ihr unbedingt einen gegengeschlechtlichen Partner holen, denn sonst ist es für den Vogel nicht gut. Die Kleinen können nunmal verhaltensgestört werden wenn sie keine Gesellschaft haben, so wie du es jetzt beschreibst.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Danke für eure schnellen Antworten... Das könnte sein. Ich wunder mich halt nur, dass es jetzt urplötzlich auftritt. Er ist schon seit etlichen Jahren alleine in dem Käfig.. Es gab nie Probleme und er entwickelte sich prächtig..
- Jazzy
- Plz/Ort: 21762 Otterndorf
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 21762
Es kommt häufig vor, dass solche Auffälligkeiten sogesehen über Nacht auftreten. Auch nach etlichen Jahren passiert es oft.
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
In meinen Augen ist das nicht unbedingt von jetzt auf gleich passiert.
Du beschreibst, dass der Vogel an die 10 Sätze "menschisch" sprechen kann. Dies ist oft ebenso ein Zeichen von Einsamkeit und Fehlprägung. Durch das imitieren der menschlichen Sprache versucht er, mit seinem erzwungenen Partnerersatz, dem Menschen, zu kommunizieren und Aufmerksamkeit zu erhalten. Das ganze Problem (und bei so etwas kann man wohl schon von einem psychischen Problem des Tieres sprechen) ist also schon viel älter, hat nun nur andere Ausmaße angenommen.
Du beschreibst, dass der Vogel an die 10 Sätze "menschisch" sprechen kann. Dies ist oft ebenso ein Zeichen von Einsamkeit und Fehlprägung. Durch das imitieren der menschlichen Sprache versucht er, mit seinem erzwungenen Partnerersatz, dem Menschen, zu kommunizieren und Aufmerksamkeit zu erhalten. Das ganze Problem (und bei so etwas kann man wohl schon von einem psychischen Problem des Tieres sprechen) ist also schon viel älter, hat nun nur andere Ausmaße angenommen.
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Tut mir bitte einen oder besser gesagt zwei Gefallen!
1. Der Vogel muss aus der Küche raus und 2. einen Partner haben.
In der Küche sind giftige Dämpfe, die den Vogel innerlich komplett
"auffressen". Ihr glaubt gar nicht, was ihr dem kleinen Spatz da antut.
Ein Vogel bzw genrell Vögel haben nix in der Küche verloren.
Das der Kleine jetzt auf eunmal anfängt zu schreien, liegt warscheinlich daran,
das ihm der Partner fehlt. Es kann auch passieren das der Kleine anfängt, sich
das Brustgefieder zu rupfen. Helft dem Kleinen! Jetzt ist er ein Schreier und irgendwann
entwickelt er sich zum Rupfer und dann kommt es zur Selbstzerstümmelung!
1. Der Vogel muss aus der Küche raus und 2. einen Partner haben.
In der Küche sind giftige Dämpfe, die den Vogel innerlich komplett
"auffressen". Ihr glaubt gar nicht, was ihr dem kleinen Spatz da antut.
Ein Vogel bzw genrell Vögel haben nix in der Küche verloren.
Das der Kleine jetzt auf eunmal anfängt zu schreien, liegt warscheinlich daran,
das ihm der Partner fehlt. Es kann auch passieren das der Kleine anfängt, sich
das Brustgefieder zu rupfen. Helft dem Kleinen! Jetzt ist er ein Schreier und irgendwann
entwickelt er sich zum Rupfer und dann kommt es zur Selbstzerstümmelung!
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-