Freiflug im neuen Haus (Frage zu der Scheibe)
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- celina290480
Freiflug im neuen Haus (Frage zu der Scheibe)
Hallo es geht darum meine Pennantsittche stehen jetzt im Wintergarten und der hat ne große Glastür ich würde sie halt gerne mal wieder Fliegen lassen weiß aber erlich gesagt nicht ob sie vor die Scheibe fliegen würden. Bringt das was wenn ich da aufkleber vor die Scheibe klebe? Oder soll ich besser nen Vorhang davor machen. Ich schiebe sie im moment dann ins Wohnzimmer aber ich möchte das sie so gut wie den ganzen Tag fliegen können und im Wohnzimmer sitzt ja schon der Tequila und fliegt seine Runden. Habt ihr ne Idee was ich mit der Scheibe machen kann?
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: Freiflug im neuen Haus (Frage zu der Scheibe)
Wie lange stehen die beiden denn schon im Wintergarten?
Als wir in die neue Wohnung gezogen sind, hab ich unsere Pennanten nach 2 Tagen fliegen lassen.
Als wir in die neue Wohnung gezogen sind, hab ich unsere Pennanten nach 2 Tagen fliegen lassen.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- celina290480
Die stehen jetzt seit zwei Monate da wie gesagt ich schiebe sie dann immer ins Wohnzimmer und lasse sie da fliegen. Aber praktischer währe es natürlich wenn sie alle gleichzeitig fliegen können und trotzdem unter Beobachtung stehen deswegen der Wintergarten wenn ich im Wohnzimmer sitze sehe ich auch was im Wintergarten passiert und umgekehrt.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
celina290480 hat geschrieben:Die stehen jetzt seit zwei Monate da wie gesagt ich schiebe sie dann immer ins Wohnzimmer und lasse sie da fliegen. Aber praktischer währe es natürlich wenn sie alle gleichzeitig fliegen können und trotzdem unter Beobachtung stehen deswegen der Wintergarten wenn ich im Wohnzimmer sitze sehe ich auch was im Wintergarten passiert und umgekehrt.
Also, ich würde dann doch irgendwie was vorhängen.
Ist der Wintergarten denn groß genug? Also, so das sie sich halt austoben können.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Wahrscheinlich reicht es aus, wenn Du an zwei überwachten Tagen etwas an die Schiebe klebst. Wir haben Zeitungen genommen, das sieht zwar nicht schön aus, aber wenn die Zeitung noch ein Stück vorsteht, so dass man drauf landen kann, lernen die Pieper recht schnell, das es dort eine Glastür gibt. Oder besser gesagt, sie merken, dass es dort eine Grenze gibt, die man nicht durchfliegen kann. Bei uns hat das funktioniert. Ist natürlich keine Garantie, aber vielleicht klappt es.
Wichtig war eben, dass die sich an der Zeitungen festkrallen konnten und gemerkt haben, dass dahinter noch etwas ist.
Wichtig war eben, dass die sich an der Zeitungen festkrallen konnten und gemerkt haben, dass dahinter noch etwas ist.
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- celina290480
Der Tip mit der Zeitung ist gut den probiere ich noch heute aus und auf dauer klebe ich halt Vögel auf die Scheibe. Der Wintergarten hat circa noch mal die Größe vom Wohnzimmer. Ich denke es werden so 25 qm sein so steht es zumindest im Plan.
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Mach die Zeitung nur groß genug. Je mehr Fläche sie einnimmt, desto besser. Nicht, dass Deine Pieper auf die Idee kommen, einfach an der Zeitung vorbeizufliegen!
Der Onkel Michi
- celina290480
Haha jetzt wo du das sagst das traue ich den beiden verrückten auch zu. lööööl
- Christel 62
- Vögel: Rosella und Goffin
- Postleitzahl: 46047
Hallo wir haben auch große Scheiben. Habe ein Glasbild mit einem Kakadu und ein Glasbild mit einem Papagei da hängen ,außerdem Geelbider .So ist das Fenster nicht so gefärlich.Liebe Grüsse Christel
- celina290480
Fürs erste habe ich das mit der Zeitung gemacht und naja was soll ich sagen Ares versucht drauf zu landen und sie kaputt zu machen warum wundert mich das schon gar nicht mehr lol. Ich habe auch schon ausschau gehalten nach Bildern für die Fenster mal schauen wie schnell ich welche finde. Und im Frühjahr fange ich direkt mit der Foliere an im Garten.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1