ziemlich komisch

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

shorty&...

Re: ziemlich komisch

Beitragvon shorty&... » 22.11.2008, 11:44

mhh bei meinen welli is schon wieder was komisch wenn ich an seinen bäuchlein strichle versucht er immer auf meinen finger zu gehen is dass gut oda schlecht :-D

wie baut man denn einen spielplatz ich will mia ja jetz demnächst noch einen welli anschaffen soll ich ihn dann bei meinen alten welli gleich rein man oda lieber erstmal in einen anderen?? :weissnix: :hysterisch:

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Beitragvon Dany » 22.11.2008, 12:11

Na das ist doch gut? Wenn er auf deinen Finger kommt hat er ja anscheinend keine Angst ;)

shorty&... hat geschrieben: ich will mia ja jetz demnächst noch einen welli anschaffen soll ich ihn dann bei meinen alten welli gleich rein man oda lieber erstmal in einen anderen?? :weissnix: :hysterisch:

Meinst die Käfige?
Wenn ja:

Wenn du dein zweiten Welli holst, stell ihn erstmal in einem anderen Käfig in die Nähe des anderen, sodass sie sich sehen und hören können. Wenn das positiv ausschaut und sie zueinander wollen kannst du sie direkt nebeneinander stellen und so immer einen Schritt weiter gehen, sie dann zusammen zu lassen. Am besten indem du beide Käfige aufmachst und sie sich selbst aussuchen können wie schnell sie sich nähern... Wenn du den Neuen direkt zum Alten in den Käfig setzt kann es sein dass ihm das nicht passt, ist ja "sein Reich" und er könnte sich bedrängt fühlen. Hängt alles vom Pieper selbst ab ^^
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

shorty&...

Beitragvon shorty&... » 22.11.2008, 12:19

upps :oops: ja hab käfige gemeint :oops:
ok dann werd ich dass so machen is eseigentlich schlimmdass mein welli noch newn bissel alleine is weil die züchterin sagt es sin noch nicht alle wellis futterfest sondern ers in ca 2 wochen :winkend:
aba er macht seit gestern schon nen munteren ausdruck :geburtstag: er spielt jetz als mit seinem spielzeug soll man den wellis eig jeden tag freiflug gewähren^^ ;)

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 22.11.2008, 13:05

Hey
Nein das macht nichts. Wenn der Welli den du holst nicht futterfest ist und zu jung von der Mutter weggeholt wird ist das schlimmer. 2 Wochen sind erträglich, wenns nicht eher geht gehts halt nicht ;)

Und ja, du solltest den Wellis jeden Tag Freiflug ermöglichen. Wie groß ist denn dann der Käfig für beide wenn ich fragen darf?
Wenn du nur zwei Wellis hast ist es eigentlich meistens kein Problem sie immer draussen zu lassen wenn du Zuhaus bist. Wenn sie geflogen sind werden sie sich dann zum spielen oder schlafen irgendwo hinsetzen.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

shorty&...

Beitragvon shorty&... » 22.11.2008, 13:30

LxBxH sin mom....
65cmx40cmx55cm
sin die maße ok für nen pärchen^^
dass problem is bei meinem shorty er will iwie gar nit raus ich lasse als dass türchen auf aba sitzt nua unbeeindruckt auf seiner stange ich hatte ihn gestern auf der hand und is dann aus neugier auf den tisch gegangen dann aba iwie hatt er panik bekommen und is wie wild durchs zimmer geflogen dann aba hatt er seinen käfig gefunden un is voll verschreckt dort gelandet :kopfkratz:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 22.11.2008, 13:54

Ja das kommt, er ist ja noch neu.
Bei der Käfiggröße solltest du auf jeden Fall jeden Tag mehrere/viele Stunden Freiflug anbieten.

Bild

shorty&...

Beitragvon shorty&... » 23.11.2008, 11:06

ok :dafuer:
aba was is wenn er nit raus will? :help:

püppiundklausi

Beitragvon püppiundklausi » 23.11.2008, 11:32

shorty&... hat geschrieben:ok :dafuer:
aba was is wenn er nit raus will? :help:
ich hatte bis zum sommer zwei wellis
leider auch nicht sehr lange sind nun leider nicht mehr bei uns :engel:
und als ich sie bekam waren sie in nem saudreckigen und zu kleinen käfig.
das wurde aber sofort geändert. und als ich die tür aufmachte war erst mal
nix mit rauskommen. das hatte echt lang gedauert.
aber irgendwann ist der erste rausgeklettert und oben auf den käfig.
und da ich dort auch schon äste und leitrn hatte ließder zweite nicht lang auf sich warten.
also gedult. das klappt schon die sind sehr neugierig und lernen sehr schnell
glg

shorty&...

Beitragvon shorty&... » 23.11.2008, 12:10

ok vielendank für eure lieben antworten ich werde bald fotos maachen dann kann ich sie euch zeigen^^ :clap:

Foren-Freak

Beitragvon Schneegans » 23.11.2008, 15:31

shorty&... hat geschrieben:mhh bei meinen welli is schon wieder was komisch wenn ich an seinen bäuchlein strichle versucht er immer auf meinen finger zu gehen is dass gut oda schlecht :-D :

Das ist total normal. :)

Viele Grüße, :winkend:

Schneegans

shorty&...

Beitragvon shorty&... » 25.11.2008, 15:25

mhhhh ich hab shorty schon seit mhhhhh 11 tage undheute hatte ich die tür denn ganzen tag auf und er hatt sich nichmal dafür intressiert ich sitze au die ganze zeit daför un rede mit ihm^^ :help: :wall:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 25.11.2008, 15:52

Das ist ganz normal. Lass ihm Zeit. Er ist auch allein und wenn sie allein sind sind sie oftmals noch ängstlicher ;) Das wird alles schon. Wenn er seine Partnerin hat, ermutigen sie sich vielleicht gegenseitig.

Bild

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche