frust...:-((

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: frust...:-((

Beitragvon value » 23.11.2008, 13:55

sagt mal Leute gehts noch?
Was sind das für schwachsinnige Tips?
Mit Gummibänder auf Vögel schießen? Hoffentlich zielt man mal nicht "daneben" oder der Vogel liegt früher los und trifft das Auge vom Vogel :mad2:
Doppelseitiges Klebeband auch ganz toll, dann kann man nur hoffen das die wirklich nur mit den Füßen drauf landen und nicht mal beim umdrehen der Schwanz oder sonstiges Gefieder dran kleben bleibt :mad2:

Wenn man Vögel haben will die nix anknabber soll man sich Plüschtiere holen, oder Kanarienvögel da ist die Gefahr recht gering.

Schütz eure Möbel oder was auch immer, mit Metal oder Aluleisten, dann können sie nagen wie sie wollen.

Ich frag mich in letzter Zeit wo ich hier bin?
Modis eingeschlafen? Oder sind das jetzt normale Methoden hier?? :nein:

odina

Beitragvon odina » 23.11.2008, 14:32

value hat geschrieben:sagt mal Leute gehts noch?
Was sind das für schwachsinnige Tips?
Mit Gummibänder auf Vögel schießen? Hoffentlich zielt man mal nicht "daneben" oder der Vogel liegt früher los und trifft das Auge vom Vogel :mad2:
Doppelseitiges Klebeband auch ganz toll, dann kann man nur hoffen das die wirklich nur mit den Füßen drauf landen und nicht mal beim umdrehen der Schwanz oder sonstiges Gefieder dran kleben bleibt :mad2:

Wenn man Vögel haben will die nix anknabber soll man sich Plüschtiere holen, oder Kanarienvögel da ist die Gefahr recht gering.

Schütz eure Möbel oder was auch immer, mit Metal oder Aluleisten, dann können sie nagen wie sie wollen.

Ich frag mich in letzter Zeit wo ich hier bin?
Modis eingeschlafen? Oder sind das jetzt normale Methoden hier?? :nein:

Was ist das denn für ein Ton????
Methoden???-Das verwechselst Du wohl mit TIPS!!!!Ich geh ma nur auf meinen Tip ein:Klebeband-es werden nur die Stellen beklebt und zwar SCHMAL!!!!beklebt wo die Pieper nu mal nicht hin sollen und dürfen.Klebeband wird geteilt!!!!-und nur VORNE dran gemacht als schmalen Streifen-also nix mit Schwanzfedern kleben bleiben oder so!!!!
Wir wissen alle das BVögel knabbern aber es gibt bei Dir bestimmt auch Plätze wo sie NICHT knabbern dürfen oder lässt Du DIR Deine ganze Wohnung zerlegen?????Ich finde den Ausspruch von Dir mit den Plüschtieren völlig daneben :evil:

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 23.11.2008, 14:54

odina hat geschrieben:Methoden???-Das verwechselst Du wohl mit TIPS!!!!

Das sind keine Tips, das sind METHODEN.

Ich geh ma nur auf meinen Tip ein:Klebeband-es werden nur die Stellen beklebt und zwar SCHMAL!!!!beklebt wo die Pieper nu mal nicht hin sollen und dürfen.Klebeband wird geteilt!!!!-und nur VORNE dran gemacht als schmalen Streifen-also nix mit Schwanzfedern kleben bleiben oder so

Selbst an einem schmalen Streifen Klebeband können Federn fest kleben da es ja so sehr klebt das es am Schnabel fest klebt:
odina hat geschrieben:Stell Dir vor die Knabbern da richtig dran und es klebt da am Schnabel

Zu mal der Klebstoff giftig ist.

Wir wissen alle das BVögel knabbern aber es gibt bei Dir bestimmt auch Plätze wo sie NICHT knabbern dürfen oder lässt Du DIR Deine ganze Wohnung zerlegen?????

Ja die Türrahmen und da sind Aluwinkel drauf und alle Kabel liegen in Alurohre
Ich finde den Ausspruch von Dir mit den Plüschtieren völlig daneben :evil:

Der ist genau passend

Ehemalige

Beitragvon value » 23.11.2008, 14:59

odina hat geschrieben:Das verwechselst Du wohl mit TIPS!!!!Ich geh ma nur auf meinen Tip ein:Klebeband-es werden nur die Stellen beklebt und zwar SCHMAL!!!!beklebt wo die Pieper nu mal nicht hin sollen und dürfen.Klebeband wird geteilt!!!!-und nur VORNE dran gemacht als schmalen Streifen-also nix mit Schwanzfedern kleben bleiben oder so!!!!

Noch was zu diesem sehr tollen "TIP"
Bisher hast du noch nicht mit einem Wort erwähnt das es nur ein schmaler Streifen ist, woher bitte hätte ein Leser bisher das wissen sollen.
Und es bleibt trotzdem Schwachsinn.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 23.11.2008, 16:17

Ich finde die Tips oder Methoden auch nicht gerade toll, mit Gummis auf Vögel schiessen oder auch das giftige Klebeband.

Mit zerstörten Dingen muss man leben oder sie entsprechend schützen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 23.11.2008, 18:01

Ein kräftiges "NEIN" reicht vollkommen aus bei unseren Pennanten.
Das hat aber auch mit viel Übung zu tun. Sobald die beiden was gemacht
haben, was nicht durften, kam ein kräftiges Nein und dann sind die beiden
woanders hingeflogen. Wichtig ist auch, das du sie mit dem Namen ansprichst. :ja:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 23.11.2008, 19:21

hey nine...danke für den tipp...ja das mach ich auch immer sie fliegen dann auch weg,,,aber wenn ich jetzt gerade mal ausm zimmer muss um den kleinen zu wickeln oder so gehn sie sofort dran,,also sie versuchen es immer ganz arg,,,mal gucken wie das wird....ich hätte bei nem bekannten einen ganz tollen platz für die beiden,,,der hat ein riesen haus 2 vogelzimmer und auch aussenvolis,,,mal gucken ob ich mich dazu entscheide,,,ich will ja im interesse der pieper handeln...denen gefällt es bestimmt nicht das ich sie den ganzen tag forsch anrede und scheuche,,,es ist wirklich ständig,,,

wer ziehlt mit gummis auf die vögel..??hab ich gar nicht gesehn,,vielleicht überlesen :weissnix:

nisch streiten,,, :nein: mei mei mei...

falls das plüschtiere an mich gerichtet war.....ich denke nicht das nur weil ich einen vogel habe ....( :lol: )...ihn auch alles anbeissen lassen muss,,,da müsste ich die komplette türe verkleiden mit alu,,,wie soll das gehn??

Ehemalige

Beitragvon value » 24.11.2008, 16:57

teddyswifey hat geschrieben:)...ihn auch alles anbeissen lassen muss,
,
Nein, sicher nicht, aber durch irgendwelche merkwürdigen Methoden in Gefahr bringen ist wohl auch der falsche Weg

,da müsste ich die komplette türe verkleiden mit alu,,,wie soll das gehn??

Wieso die ganze Tür, die knabbern doch nur an den Rändern, die werden es nicht schaffen in einer glatten Fläche ein Loch rein zu beißen und an den Rändern reicht ein Winkel der maximal 10mm übersteht.
Außer man hat Ornamente an den Türen wo sie sich dran festhalten können und dort rum knabbern, dann kann man auch eine Decke drüber legen.

Bei unserem Pennanten bringt anschreien gar nichts , der plustert sich auf und meckert dann zurück

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 24.11.2008, 20:04

value hat geschrieben:
teddyswifey hat geschrieben:)...ihn auch alles anbeissen lassen muss,
,
Nein, sicher nicht, aber durch irgendwelche merkwürdigen Methoden in Gefahr bringen ist wohl auch der falsche Weg
ja sicher,,,hab ich ja auch nichts davon gesagt

,da müsste ich die komplette türe verkleiden mit alu,,,wie soll das gehn??

Wieso die ganze Tür, die knabbern doch nur an den Rändern, die werden es nicht schaffen in einer glatten Fläche ein Loch rein zu beißen und an den Rändern reicht ein Winkel der maximal 10mm übersteht.
Außer man hat Ornamente an den Türen wo sie sich dran festhalten können und dort rum knabbern, dann kann man auch eine Decke drüber legen.
ja die beissen die auch von unten an der seite an,,,oder halt auch wenn du tür auf ist....kannst du vielleicht mal ein foto reinstelln wie du das gemacht hast?...irgendwie kann ich mir das nicht bildlich vorstelln,,,dann kann mein mann ja mal nachbaun :ok: :lol:
Bei unserem Pennanten bringt anschreien gar nichts , der plustert sich auf und meckert dann zurück

Ehemalige

Beitragvon value » 25.11.2008, 17:19

ich hab mal ein Bild gemacht, ich hoff du kannst erkennen wie ich es meine, ansonsten mach ich noch mal ein anderes.
So breit wie die Leisten auf dem Bild müssen die gar nicht sein, da reichen auch schmalere, für oben auf der Tür kann man auch U-Profile nehmen, die umschließen dann die ganze Tür, aber da muß man sehen ob es passende gibt.
An manchen Stellen muß man auch keine Winkel nehmen, sondern einfach nur flache Leisten, kommt auch immer drauf an wieviel Platz zwischen Tür und Rahmen ist.

Und fest gemacht hab ich die einfach mit diesen Posterstrips von Tesa, da lassen sich die Leisten ganz einfach wieder bei Bedarf entfernen und auch wieder mit festkleben, so kannste beim Freiflug die Leisten dran machen und danach wieder abmachen.

Wir brauchen die Leisten aber eigentlich fast gar nicht mehr, die hatten wohl gemerkt das da nichts mehr zum kaputt machen ist und lassen es nun, aber wirklich fertig bin ich nie mit sichern, weil die immer wieder was neues finden wo man nicht mit rechnet.
Wir haben hier aber auch den ganzen Tag 4 Amas, ein Goffin und einen Pennant im Freiflug und vorallem der Pennant und der Goffin finden immer was.

Bild

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 25.11.2008, 17:39

hey super,,,oh ja des mach mer auch,,,habs meinem schatz gezeigt und der meinte nur no problem baby,,,lol...supi danke für das bild...

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 10.12.2008, 13:24

..
SO ::HABE JA HIERZU SCHON LANGE NIX MER GESCHRIEBEN;;;wir haben lange überlegt wie wir mit der situation umgehen sollen,,,und haben an aller erster stelle zum wohl der pennanten entschieden,,,
ein bekannter von uns ist züchter mit rieeeesen aussen voli und 2 vogelzimmern,,in einem riesigen haus,,,nach langem hin und her haben wir mit ihm besprochen das er die beiden zu sich holt....dies ist nun heute geschehen,,,,sie werden mega platz haben.,.und niemand mehr der die ganze zeit hinter ihnen herläuft und sie wegscheucht von türen usw,,,, :cry: mann war das eine schwere entscheidung aber das beste für alle..viele verstehen das vielleicht nicht,,aber ich denke es is eine gute lösung,,,,wir können auch immer die 2 racker besuchen,,wohnen jetzt praktisch gleich um die ecke....obwohl ich mit gutem gewissen sagen kann das ich das richtige gemacht habe,,ist es sehr schwer gefallen :cry: :cry: musst ganz schön mit trähnchen kämpfen ...,,,

heute oder morgen wird unser bekannter uns ein pärchen nymphen geben,,,nein,,,dies soll natürlich kein ersatz sein,,,die waren schon lange in planung,,,aber die 2 süssen babys,,,waren letztes wochenende erst noch auf meisterschaft dabei...

:pink:

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 10.12.2008, 20:42

dazu kann ich nicht viel sagen :dead: :dead: :dead: :dead: :daumenrunter:

odina

Beitragvon odina » 10.12.2008, 20:52

Sehr schade-aber dann sind Platschweife nicht das richtige für Dich denk ich ma!ich würde nur noch Plattschweife nehmen-finde sie soooooooo toll :pink: :pink: :pink: .Die Probleme die Du hattest hab ich allerdings auch n9och nie gehabt.Keine Ahnung woran das liegt.

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 10.12.2008, 23:26

Hallo,was ich nicht ganz nachvollziehen kann:Nymphen brauchen auch viel Freiflug und knabbern auch. Zwar nicht so extrem aber immerhin. Sehr schade. Zeigt mal wieder :Doch noch mehr informieren ob es die richtigen Vögel sind. Naja Meisterschaft hin und her es muß passen. Züchter wollen eh nur Geld machen und reden einem nach dem Mund. Nix für undgut aber ich kenne die Züchter aus Ansbach und und Umgebung.I ch persönlich würde da nie wieder einen Vogel holen :dead: *würg*

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 11.12.2008, 06:18

hallo...ja also der züchter ist ein ein bekannter von uns,,,,hatte da noch keine probleme und auch keine negatives feedback von jemand anders,,,und weis auch wie es bei dem aussieht,,klar brauchen nymphen auch viel freiflug werden sie auch haben,,,aber bis jetzt hab ich niergendwo gelesen das jemand probleme hatte mit nymphen die türen annagen usw,,,vielleicht war es bei den pennanten einfach auch so schlimm weil sie vorher so schlecht gehalten wurden oder es wurde ihnen über jahre hinweg erlaubt,,,mir war es damals wichtig sie aus diesen miserablen käfig zu holen,,,,vielleicht war es bei uns einfach nur als vorübergehende pflegestelle gedacht,,,manchmal gehen dinge im leben anders als mann denkt...ich hätte die vögel nicht zu jemand anders in ne wohnungshaltung gegeben,,,wo vielleicht die gleichen probleme gekommen wären,,,,ich denke nicht das ich schlecht für die vögel entschieden habe,,,wie gesagt vielleicht verstehen es manche leute nicht,,,aber ich kann mir keine vorwürfe machen,,,den piepern gehts mit sicherheit gut,,,und das war für mich das wichtigste,,,

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten