Italienische Abendimpressionen (wieder AUA!)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland

Italienische Abendimpressionen (wieder AUA!)

Beitragvon deba » 25.11.2008, 20:23

An einem kalten Novemberabend wars:

Ich, deba, meines Zeichens Enthüllungsreporter, Special Investigator und seit kurzem Edelpaparazzo, war wieder mal mit meinem Multimedia-Equipment unterwegs, als ich auf diese pittoreske Dreiergruppe stieß.
Zusammentreffen.jpg

Durch einen unauffälligen Pfiff von dem Herrn in grüngelb wurde ich herangerufen:
"Eh du, alter ver.... Paparazzo. Erinnerste du diche an die letzte Woche?"
Zögerliches Kopfnicken und schmerzliches Fingerpochen meinerseits.
"Hihi, kanne passieren. Don Jockino iste nichte mehr bose, hatte von deine gute Fotos gehorte und will habe eine eccellente Porteräte fur seine famiglia in Palermo. Deine Chance, Paparazzino. Erst gute Foto - dann gute Story? Wer weisse. Mache eine Foto von mire. Wenn bene, danne weiter."
Basti_Porträt.jpg

Nachdem sich Don Sebastiano zu Recht zufrieden gezeigt hatte, machte ich eine Porträt des gelegentlich missgestimmten Don Jockino, der gerade eine gehörige Portion Pasta all'arrabiata hinter die Kehltupfen verbracht hatte:
Jocki_Porträt.jpg

Selten hat man den Capo di capi Don Jockino so rabiat gesehen wie nach dieser Pasta all'arrabiata: :mad2:
"Don COCONE! Blute von meinem Blute, mio figlio! Diese ver.....Paparazzo iste wieder mit seine ver.... Machina hiere und machte Fotos. Mir sträube sich alle frisch ondulierte Federchen. Tue wasse dagegen!!"

Mit zwingend süßer Stimme beugte sich Don Cocone zu mir vor: :twisted:
Gerichtsurteil.jpg

"Wie iche sehe, sinte deine Finger wieder heile. Was glaubste du, wie deine Strafe aussehen wirte: Deine penetrante Fuße in passende Betonssuhe in Baggersee? (An der Stelle wurde mir doch ein wenig blümerant) Neinnein, wir sinte keine Unvögel.
Iche denke, du weißte...."

Oh ja, ich wusste....! Wieder einmal!

Exekution.jpg

Passanten berichten, dass von dem Ort des Geschehens noch bis weit nach Mitternacht ein schadenfroh klingendes Zwitschern zu vernehmen war.

Ihr Enthüllungsreporter, Special Investigator, Edelpaparazzo und zur Zeit Dreiviertelinvalide

deba :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Postleitzahl: 21762

Re: Italienische Abendimpressionen (wieder AUA!)

Beitragvon Jazzy » 25.11.2008, 20:42

Gute Geschichten zu fotogenen Vöegln. Deba du hast es einfach drauf :ok:
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 26.11.2008, 09:13

Einfach nur klasse :hysterisch: :clap:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 26.11.2008, 10:05

lol. Das ist ja ein Roman in mehreren Teilen ^_^
Gefällt mir :ok:
Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass die Kleinen gar nicht so böse sind wie du sie uns immer verkaufen willst.... :hysterisch:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 26.11.2008, 10:20

Ertappt 8)

Coco ist ein richtiger Schmuser, während Jocki schon zupackender ist. Das zwickt mitunter ganz schön. Von daher lasse ich ihn nur an mein Gesicht, wenn er eine ruhige Phase hat. Eine Nasenkorrektur ist bei mir nicht zwingend nötig. Er hat da aber eine andere Ansicht. Klar bei den Größenverhältnissen. Basti braucht noch etwas, um sich zu überwinden, zeigt aber deutlich Interesse. Nico ist sehr distanziert und kann auf Menschen verzichten. Aber inzwischen bleibt er ruhig auf der Schaukel sitzen und hört zu, wenn ich an den Käfig trete und mit ihm spreche. Gerade verteidigt er sein Lieblingsglöckchen auf dem Spielplatz.

LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche