Mit Happy sind wir komplett!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
70 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
- Land: Deutschland
Mit Happy sind wir komplett!!!
Hallo zusammen,
am Sonntag ist Happy - eine wunderschöne NymphiHenne - bei uns eingezogen Nun haben wir für beide Hähne eine mögliche Partnerin.
Erstmal durfte sie sich die Voliere und die anderen Geierchen aus sicherer Entfernung begucken. Dann haben wir sie neben die Voliere geschoben, also langsam angenähert... und heute war es dann so weit... gemeinsamer Freiflug
Happy ist erstmal auf die Volierentüre und hat sich alles angeschaut...
Dann wurden die Sperlis neugierig beguckt...
Anschließend natürlich mal vorsichtig von oben in die Voli schauen...
Auf dem Käfig ist es aber doch sicherer...
...immerhin ist sie ja ganz freiwillig raus und hat auch den Ziegenbesuch geduldet. Sie hat einfach weiter gefuttert und die beiden Ziegen in ihrem Käfig rum klettern lassen. Wir sind richtig stolz auf die kleine Maus!
Mal schauen, wann sie Kontakt zu den Nymphis sucht
am Sonntag ist Happy - eine wunderschöne NymphiHenne - bei uns eingezogen Nun haben wir für beide Hähne eine mögliche Partnerin.
Erstmal durfte sie sich die Voliere und die anderen Geierchen aus sicherer Entfernung begucken. Dann haben wir sie neben die Voliere geschoben, also langsam angenähert... und heute war es dann so weit... gemeinsamer Freiflug
Happy ist erstmal auf die Volierentüre und hat sich alles angeschaut...
Dann wurden die Sperlis neugierig beguckt...
Anschließend natürlich mal vorsichtig von oben in die Voli schauen...
Auf dem Käfig ist es aber doch sicherer...
...immerhin ist sie ja ganz freiwillig raus und hat auch den Ziegenbesuch geduldet. Sie hat einfach weiter gefuttert und die beiden Ziegen in ihrem Käfig rum klettern lassen. Wir sind richtig stolz auf die kleine Maus!
Mal schauen, wann sie Kontakt zu den Nymphis sucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Jazzy
- Plz/Ort: 21762 Otterndorf
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 21762
Re: Mit Happy sind wir komplett!!!
Oh ist die niedlich
Voll die hübsche Zeichnung hat die kleine
Und der Name scheint zu passen, denn sie sieht wirklich Happy aus
Voll die hübsche Zeichnung hat die kleine
Und der Name scheint zu passen, denn sie sieht wirklich Happy aus
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Ach was ne Hübsche. Jetzt kann ich noch Mal euer Zimmer sehen. Da ist wohl jemand wirklich ein Nymphenfan - Bilder etc. Klasse! Es gibt sie noch, die ganz besonderen Menschen, die wissen, wie man Tiere behandelt. Da würde ich mich auch wohlfühlen....LG Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Postleitzahl: 44866
Wow ... Das ist ja wirklich eine wunderhübsche Dame....
*ganz hin und weg ist * So ein hübsches Tierchen, Glückwunsch zum Neuzugang! Hoffentlich hören wir noch viel von ihr und ihrem Schwarm
*ganz hin und weg ist * So ein hübsches Tierchen, Glückwunsch zum Neuzugang! Hoffentlich hören wir noch viel von ihr und ihrem Schwarm
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- nymphicus
Liebe Sarah,
wunderschöne Bilder von Happy,
ich bin richtig stolz auf die kleine Maus !
Wenn sie sich jetzt noch den Nymphies annähert ,
aber kommt Zeit kommt Kontakt.
Sie ist nun mal ihre 5 Lebensjahre allein gewesen,
da kann man nur mit Geduld rangehen.
Freu mich auf weitere Berichte
wunderschöne Bilder von Happy,
ich bin richtig stolz auf die kleine Maus !
Wenn sie sich jetzt noch den Nymphies annähert ,
aber kommt Zeit kommt Kontakt.
Sie ist nun mal ihre 5 Lebensjahre allein gewesen,
da kann man nur mit Geduld rangehen.
Freu mich auf weitere Berichte
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Oh was für eine bezaubernde Dame und hauptsache die haube steht auf Sturm . Kleinen Schisshasen
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Grinch04
Hallo zusammen,
heute war der große Tag... nachdem Happy ihren Käfig freiwillig verlassen hatte, dachte ich, dass ich ihr ja mal die Voliere zeigen könnte. Ab auf die Hand und Richtung Voliere, die Tür war offen und Happy ist einfach rein geflogen
Dann erstmal noch schnell putzen...
Und schon kamen die anderen gucken... Happy ist erstmal zur Seite gegangen... aber nicht lange
Ist aber ruhig geblieben, es wurde auch gemeinsam gefuttert...
Oder auch einfach nur zusammen ausgeruht...
Happy zeigte keine Angst und flüchtete auch nicht, ich hab die 4 mal in Ruhe gelassen und lausche immer mit einem Ohr, dass auch alles ruhig bleibt und es keinen Ärger gibt...
heute war der große Tag... nachdem Happy ihren Käfig freiwillig verlassen hatte, dachte ich, dass ich ihr ja mal die Voliere zeigen könnte. Ab auf die Hand und Richtung Voliere, die Tür war offen und Happy ist einfach rein geflogen
Dann erstmal noch schnell putzen...
Und schon kamen die anderen gucken... Happy ist erstmal zur Seite gegangen... aber nicht lange
Ist aber ruhig geblieben, es wurde auch gemeinsam gefuttert...
Oder auch einfach nur zusammen ausgeruht...
Happy zeigte keine Angst und flüchtete auch nicht, ich hab die 4 mal in Ruhe gelassen und lausche immer mit einem Ohr, dass auch alles ruhig bleibt und es keinen Ärger gibt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Hallo
Das sieht ja äußerst vielversprechend aus.
Platz zum Ausweichen haben sie ja auch reichlich, wenn sie doch mal unsicher sein sollten.
FV - fiel Vroide mit den Gefiederten!
LG deba
Das sieht ja äußerst vielversprechend aus.
Platz zum Ausweichen haben sie ja auch reichlich, wenn sie doch mal unsicher sein sollten.
FV - fiel Vroide mit den Gefiederten!
LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
In der überschaubaren Runde wird es Happy sicher am ehesten gelingen, sich wieder an Artgenossen zu gewöhnen. Hoffentlich stimmt dann auch die Chemie zwischen Ebby und ihr . Eine hübsche Truppe habt ihr jetzt!
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Grinch04
Hallo zusammen,
wir brauchen eure Hilfe...
Happy geht es soweit gut, aber wirklich Kontakt zu den anderen hat sie noch nicht. Sie ist ja auch erst eine Woche hier. Sie hat auf jeden Fall keine Angst, bleibt ruhig wenn die anderen mal durchstarten und futtert fleissig...
ABER: Speedy, Femi und Ebby machen richtig Ärger Die beiden Hähne streiten förmlich um Femi, wobei sie immer hinter Speedy her rennt. Sie scheint sich also entschieden zu haben. Speedy und Ebby hingegen kämpfen, dass die Federn fliegen, eben hat Speedy sogar am Fuß geblutet - es hat aber recht schnell wieder aufgehört. Wenn die beiden sich ineinander verkeilen, bekommen sie von der Außenwelt nichts mehr mit. Es kehrt einfach keine Ruhe ein
Habt ihr nicht einen Tipp für uns? Wir wissen nicht, wie wir die beiden vor einander schützen sollen
wir brauchen eure Hilfe...
Happy geht es soweit gut, aber wirklich Kontakt zu den anderen hat sie noch nicht. Sie ist ja auch erst eine Woche hier. Sie hat auf jeden Fall keine Angst, bleibt ruhig wenn die anderen mal durchstarten und futtert fleissig...
ABER: Speedy, Femi und Ebby machen richtig Ärger Die beiden Hähne streiten förmlich um Femi, wobei sie immer hinter Speedy her rennt. Sie scheint sich also entschieden zu haben. Speedy und Ebby hingegen kämpfen, dass die Federn fliegen, eben hat Speedy sogar am Fuß geblutet - es hat aber recht schnell wieder aufgehört. Wenn die beiden sich ineinander verkeilen, bekommen sie von der Außenwelt nichts mehr mit. Es kehrt einfach keine Ruhe ein
Habt ihr nicht einen Tipp für uns? Wir wissen nicht, wie wir die beiden vor einander schützen sollen
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Oje... das ist natürlich eine unschöne Entwicklung .
Ist jetzt schwer zu sagen, ob sich die Situation wieder beruhigt, weil so ein verliebter Hahn mit einer anderen Henne schwer abzulenken ist. Die sind dann nicht minder fixiert auf diese eine "Person" wie wir Menschen in einem solchen Fall auch. Zeit geben, das ist alles was ihr jetzt tun könnt. Wenn Femi sich definitiv für Speedy entschieden hat, wird Ebby das irgendwann akzeptieren. Trennen würde nur zu Revierbildung des verbleibenden Paares führen. Wäre natürlich von Vorteil, wenn Happy sich schnell resozialisieren und den Kontakt suchen würde - weibliche Initiative hat schon so manchem auf die Sprünge geholfen . Es ist aber generell nicht so ganz einfach aus 1 + 1 Nymphen ein Paar zu machen. Sonst hätte ich nämlich nur 8 NySis - das war jedenfalls vor 2 1/2 Jahren meine Vorstellung von optimaler Schwarmgröße im Wohnraum .
Wenn dauerhaft keine Entspannung eintritt, gibt es sicher einen "Plan B". Ich denke auf jeden Fall schon drüber nach...
Ist jetzt schwer zu sagen, ob sich die Situation wieder beruhigt, weil so ein verliebter Hahn mit einer anderen Henne schwer abzulenken ist. Die sind dann nicht minder fixiert auf diese eine "Person" wie wir Menschen in einem solchen Fall auch. Zeit geben, das ist alles was ihr jetzt tun könnt. Wenn Femi sich definitiv für Speedy entschieden hat, wird Ebby das irgendwann akzeptieren. Trennen würde nur zu Revierbildung des verbleibenden Paares führen. Wäre natürlich von Vorteil, wenn Happy sich schnell resozialisieren und den Kontakt suchen würde - weibliche Initiative hat schon so manchem auf die Sprünge geholfen . Es ist aber generell nicht so ganz einfach aus 1 + 1 Nymphen ein Paar zu machen. Sonst hätte ich nämlich nur 8 NySis - das war jedenfalls vor 2 1/2 Jahren meine Vorstellung von optimaler Schwarmgröße im Wohnraum .
Wenn dauerhaft keine Entspannung eintritt, gibt es sicher einen "Plan B". Ich denke auf jeden Fall schon drüber nach...
- Stefan R.
- Vögel: Nymphensittiche 3,3
- Postleitzahl: 086
Hallo,
Nymphen sind halt kleine Kakadus, es kann schwierig sein, sie zu vergesellschaften.
Ich hab bei mir auch das Problem gehabt, dass die zwei Hähne sich am Anfang um eine Henne gestritten haben. Das hat sich aber geklärt, seit sie dem Neuzugang klar gemacht hat, dass sie sich entschieden hat.
Jetzt habe ich das Problem, dass der neue Hahn und die neue Henne sich absolut nicht leiden können. Das führt regelmäßig zu Beißereien, wobei der Hahn den Kürzeren zieht und schonmal eine blutige Nase hatte.
Da sich die Vögel aber auseinandergehen können, hat sich die Rangfolge schnell geklärt. Manchmal muss es erst krachen am Anfang, bevor sich die Tiere aneinander gewöhnen.
Nymphen sind halt kleine Kakadus, es kann schwierig sein, sie zu vergesellschaften.
Ich hab bei mir auch das Problem gehabt, dass die zwei Hähne sich am Anfang um eine Henne gestritten haben. Das hat sich aber geklärt, seit sie dem Neuzugang klar gemacht hat, dass sie sich entschieden hat.
Jetzt habe ich das Problem, dass der neue Hahn und die neue Henne sich absolut nicht leiden können. Das führt regelmäßig zu Beißereien, wobei der Hahn den Kürzeren zieht und schonmal eine blutige Nase hatte.
Da sich die Vögel aber auseinandergehen können, hat sich die Rangfolge schnell geklärt. Manchmal muss es erst krachen am Anfang, bevor sich die Tiere aneinander gewöhnen.
- Grinch04
Hallo zusammen,
Happy geht es weiterhin gut, sie ist sehr Menschen-fixiert und kann einen wirklich verfolgen, wenn sie meint, es wäre nun Zeit auf der Schulter zu sitzen. Aber mittlerweile kommt sie freiwillig aus dem Käfig, geht in die Voli, bewegt sich dort recht sicher
Kontakt zu den anderen sucht sie noch nicht, aber sie flüchtet auch nicht vor ihnen... heute verbringt sie die erste Nacht mit den anderen in der Voli Wir werden morgen berichten, wie's gelaufen ist... Bis jetzt ist alles ruhig!
Die Streitereien sind etwas ruhiger geworden. Als Ebby sich mal in ihren Käfig verirrt hatte, hat er sie sogar ein bisschen "angeengelt" Vielleicht klappt das ja doch...
Happy geht es weiterhin gut, sie ist sehr Menschen-fixiert und kann einen wirklich verfolgen, wenn sie meint, es wäre nun Zeit auf der Schulter zu sitzen. Aber mittlerweile kommt sie freiwillig aus dem Käfig, geht in die Voli, bewegt sich dort recht sicher
Kontakt zu den anderen sucht sie noch nicht, aber sie flüchtet auch nicht vor ihnen... heute verbringt sie die erste Nacht mit den anderen in der Voli Wir werden morgen berichten, wie's gelaufen ist... Bis jetzt ist alles ruhig!
Die Streitereien sind etwas ruhiger geworden. Als Ebby sich mal in ihren Käfig verirrt hatte, hat er sie sogar ein bisschen "angeengelt" Vielleicht klappt das ja doch...
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Happy ist ja eine gaaaanz Hübsche
Das kann teilweise doch schon lästig werden,
wenn ein Vogel auf Menschen bezogen ist.
Man muss ganz schön aufpassen, wenn man die Türe
hinter sich zu macht und so....
Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich hab schon mal
so ne fiese Geschichte gehört...
Gibt es auch Foto's von deinen Grauen???
Das kann teilweise doch schon lästig werden,
Gibt es auch Foto's von deinen Grauen???
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Krummschnabel
Nine hat geschrieben:...Das kann teilweise doch schon lästig werden,
Ich hab so eine fiese Geschichte schon erlebt, auch wenn der Vogel weniger dem Menschen folgen, als einfach raus aus dem Raum fliegen will. Unter den Krankengeschichten ist die Schnabelabriss-Geschichte von unserem Ziegenhahn zu finden, der nun, fast ein Jahr danach, einen fast vollständigen neuen Schnabel hat. Aber das kann auch anders ausgehen. Bei Nymphen, die ja nicht so geschickte Flieger sind wie Ziegensittiche, reicht in der Regel ein "Abstreifer" über der Tür. Ich habe ein Sitzbrett direkt oberhalb der Zarge angebracht und wenn jemand auf der Tür sitzt, wird er beim Schließen runtergeschubst - empfehlenswert, wenn auch bei Ziegensittichen wirkungslos, weil die wie Insekten oder Kolibris fliegen und die unvorstellbarsten Manöver in der Luft zustande bringen.
Zur Menschenfixierung: Hier hilft nur ignorieren, ignorieren, ignorieren - auch wenn es schwer fällt. Mein Tweety hat anfangs echt Theater gemacht, wenn er mich nicht bekam, aber nach ein paar Monaten hat er akzeptiert, dass ich nicht seine Partnerin sein will und hat nun einen gleichgeschlechtlichen Kumpel, mit dem er sich auch krault. Bei Handaufzuchten, die anschließend lange allein gehalten wurden, kann das aber auch zur Unmöglichkeit werden, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass vor allem Hähne nicht mehr umzupolen sind, Hennen aber schon. Gebt der hübschen Happy also erst mal Zeit. Hauptsache, die Situation zwischen den Hähnen entspannt sich etwas und wenn Ebby hartnäckig an der Süßen dran bleibt, wirds sicher auch zum Erfolg führen.
- nymphicus
Nine hat geschrieben:Das kann teilweise doch schon lästig werden,
sorry, aber eine solche Aussage finde ich echt grenzwertig,
vor allem wenn man ein Tier gar nicht kennt.
nur weil Happy gern auf der Schulter sitzt, muss sie noch lange niemandem lästig sein.
Ich kenne Nymphen die wirklich auf ihre liebenwerte Art "lästig" sein können,
wobei auch da lästig relativ ist,
wenn die quer über deinen Teller laufen ,
oder unbedingt mit dir aus deinem Glas trinken wollen ,
schlimmstenfalls das Esssen aus deinem Mund klauen wollen.
oder ständig "Hänschen klein" oder " du bist verrückt mein Kind" oder schlimmeresin dein Ohr säuseln.
aber wie wird ein Vogel so ?
weil Mensch ihn so gemacht hat !!!!!
Das Tier selber kann nichts dafür ,
es dann aber als lästig zu bezeichnen ,
sorry das gefällt mir überhaupt nicht!
und Happy ist nicht mal so ein Vogel,
weil sich so intensiv,
wie bei anderen wirklich fehlgeprägten Vögeln ,
niemand mit ihr beschäftig hat.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
nymphicus hat geschrieben:Nine hat geschrieben:Das kann teilweise doch schon lästig werden,
sorry, aber eine solche Aussage finde ich echt grenzwertig,
vor allem wenn man ein Tier gar nicht kennt.
nur weil Happy gern auf der Schulter sitzt, muss sie noch lange niemandem lästig sein.
Ich kenne Nymphen die wirklich auf ihre liebenwerte Art "lästig" sein können,
wobei auch da lästig relativ ist,
wenn die quer über deinen Teller laufen ,
oder unbedingt mit dir aus deinem Glas trinken wollen ,
schlimmstenfalls das Esssen aus deinem Mund klauen wollen.
oder ständig "Hänschen klein" oder " du bist verrückt mein Kind" oder schlimmeresin dein Ohr säuseln.
aber wie wird ein Vogel so ?
weil Mensch ihn so gemacht hat !!!!!
Das Tier selber kann nichts dafür ,
es dann aber als lästig zu bezeichnen ,
sorry das gefällt mir überhaupt nicht!
und Happy ist nicht mal so ein Vogel,
weil sich so intensiv,
wie bei anderen wirklich fehlgeprägten Vögeln ,
niemand mit ihr beschäftig hat.
Mooooooment....
Das war jetzt nicht nur auf Happy bezogen.
Meine Tiere haben alle einen Partner, unsere Perle haben wir aus einem TH und die ist
auch von ihrem Vorbesitzer wie auch immer verhätschelt worden. Sie steht übrigens
nur auf Männer...
Ich muss das nicht haben, das sich meine Federbälle handzahm sind.
Meine Federbällchen sind aber auch erzogen, sie gehen in ihre Voliere, wenn ich es sage, dazu müssen
sie aber nicht handzahm sein...
Unsere Sunny, die seit Sonntag bei uns ist, ist eine handaufzucht. Ich selber halte auch
nix davon. Da ihre Flügel gestutzt wurden (Vorbesitzer oder Züchter ),
läuft mir überall hinterher, wo du tierisch drauf aufpassen musst, das du ihr die Füsse nicht einklemmst.
Mir wurde erst erzählt, das jemand einen Welli zwischen Tür und Angel eingeklemmt hat, weil er hinter
seinem Frauchen hergeflogen war. Der hat natürlich nicht überlebt...
Ich entschuldige mich, lästig ist ein falscher Ausdruck.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- nymphicus
Nine hat geschrieben:Ich entschuldige mich, lästig ist ein falscher Ausdruck.
Schon ok,
ich habe hier einige solcher Exemplare sitzen ,
die ich versuche zu resozialisieren,
sprich Schwarm- u Partnerfähig zu machen.
Manchmal hilft wirklich nur ignorieren.
so wie Petra das schon ansprach,
obwohl es einem verdammt schwer fällt.
jeder von uns weiß wie viel zeit u Energie drin steckt solche Vögel "umzupolen"
aber lästig war wirklich die falsche Wortwahl
alles Ok?
bei Happy seh ich ganz großes Potenzial,
das sie ein normales Schwarmleben führen kann,
wenn sie erst mal ihre Berührungsängste zu anderen Vögeln verliert.
70 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche