Voliere für die Nymphen!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Voliere für die Nymphen!
hi leute,
ich bin nun auf der suche nach einer voli für die nymphen. sie muss nicht allzu groß sein, da sie nur winter-ende frühling verbringen. den rest des jahres dürfen sie in einer riesigen voliere verbringen.
als lucky noch nicht da war, dachte ich, es müsste ja gehen. doch da er jetzt da ist, muss eindeutig ein größerer her.
ich hab gedacht ich mach hier ein paar vorschläge, und ihr sagt mir, welcher gut ist und welcher nicht.
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... iere/33687
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... iere/41396 aber wohl eher nicht, wegen der breite oder? nur ein halber meter...
http://www.hagebau.de/is-bin/INTERSHOP. ... romREC=yes
ich bin nun auf der suche nach einer voli für die nymphen. sie muss nicht allzu groß sein, da sie nur winter-ende frühling verbringen. den rest des jahres dürfen sie in einer riesigen voliere verbringen.
als lucky noch nicht da war, dachte ich, es müsste ja gehen. doch da er jetzt da ist, muss eindeutig ein größerer her.
ich hab gedacht ich mach hier ein paar vorschläge, und ihr sagt mir, welcher gut ist und welcher nicht.
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... iere/33687
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... iere/41396 aber wohl eher nicht, wegen der breite oder? nur ein halber meter...
http://www.hagebau.de/is-bin/INTERSHOP. ... romREC=yes
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Re: Voliere für die Nymphen!
In den von dir aufgeführten Volieren würde ich keine Vögel halten wollen.
Bei Ebay bekommst du Volierenelemente für ungefähr den gleichen Preis, teilw. auch günstiger, für eine 2qm Voliere.
Oder du baust selber. Mit etwas Unterstützung ist das schnell und günstig erledigt.
Bei Ebay bekommst du Volierenelemente für ungefähr den gleichen Preis, teilw. auch günstiger, für eine 2qm Voliere.
Oder du baust selber. Mit etwas Unterstützung ist das schnell und günstig erledigt.
- Hotaru
- Plz/Ort: Bremen
- Vögel: Zebrafinken, Nymphensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hey!
Also ich finde die erste und die dritte (vorausgesetzt du meinst die VC III und nicht die VC II) von der Grundfläche für 1- 2 Paar Nymphen ok. Täglichen, mehrstündigen Freiflug vorrausgesetzt natürlich
Ob die erste Voliere von Material, Gitterabtand etc geeignet ist habe ich mir grad nicht so genau angeguckt.
Gruß,
Hotaru
Also ich finde die erste und die dritte (vorausgesetzt du meinst die VC III und nicht die VC II) von der Grundfläche für 1- 2 Paar Nymphen ok. Täglichen, mehrstündigen Freiflug vorrausgesetzt natürlich
Ob die erste Voliere von Material, Gitterabtand etc geeignet ist habe ich mir grad nicht so genau angeguckt.
Gruß,
Hotaru
- munin-mausi
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
hallo,
die voli ist halt nur für die übernachtung und den halben tag gedacht. dann ist freiflug!
ja die villa casa III habe ich gemeint- entschuldigt!
aber: die voli ist für 4 vögel gedacht... was meint ihr?
die voli ist halt nur für die übernachtung und den halben tag gedacht. dann ist freiflug!
ja die villa casa III habe ich gemeint- entschuldigt!
aber: die voli ist für 4 vögel gedacht... was meint ihr?
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- Hotaru
- Plz/Ort: Bremen
- Vögel: Zebrafinken, Nymphensittiche, Wellensittiche
munin-mausi hat geschrieben:aber: die voli ist für 4 vögel gedacht... was meint ihr?
Siehe meinen vorherigen Beitrag
Hotaru hat geschrieben:Also ich finde die erste und die dritte (vorausgesetzt du meinst die VC III und nicht die VC II) von der Grundfläche für 1- 2 Paar Nymphen ok.
Das sind für mich 2-4 Vögel
Es gibt auch Leute, die 6 Nymphies in der VC III halten, aber dann braucht man schon einen sehr harmonischen Schwarm und garantierten, ganztägigen Freiflug (auch wenn man mal im Urlaub ist o.ä.)
Gruß,
Hotaru
- munin-mausi
Hotaru hat geschrieben:munin-mausi hat geschrieben:aber: die voli ist für 4 vögel gedacht... was meint ihr?
Siehe meinen vorherigen BeitragHotaru hat geschrieben:Also ich finde die erste und die dritte (vorausgesetzt du meinst die VC III und nicht die VC II) von der Grundfläche für 1- 2 Paar Nymphen ok.
Das sind für mich 2-4 Vögel
Es gibt auch Leute, die 6 Nymphies in der VC III halten, aber dann braucht man schon einen sehr harmonischen Schwarm und garantierten, ganztägigen Freiflug (auch wenn man mal im Urlaub ist o.ä.)
Gruß,
Hotaru
sorry ich habe nur 1-2 vögel gelesen... lach
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Die erste Voliere ist nicht ganz geeignet, weil sie schnell von innen angenagt werden kann. Hatten die mal bei uns im Laden.... Sie schaut total schön aus, aber von der Praxis her ist sie schwer sauber zu halten, weil halt Holz und könnt schnell zernagt werden.
Die Villa Casa III eignet sich da viel besser, sie ist prima zu reinigen und hält den fleißigen Schnäbeln stand
Die Villa Casa III eignet sich da viel besser, sie ist prima zu reinigen und hält den fleißigen Schnäbeln stand
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- munin-mausi
hallo dina!
es steht fest, es wird die villa Casa III.
in nem laden haben wir sie mal gesehen, mal sehen ob es auch wirklich die ist, und ob sie es auch mit flachdach gibt- wenn ja, wird sie sofort eingepackt!
es steht fest, es wird die villa Casa III.
in nem laden haben wir sie mal gesehen, mal sehen ob es auch wirklich die ist, und ob sie es auch mit flachdach gibt- wenn ja, wird sie sofort eingepackt!
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich kann die Villa Casa auch nur empfehlen ..........das schöne an ihr man kann das Spitzdach einfach weglassen und kann sie mit dem flachen Dach hinstellen, wie man es eben gerne möchte ......und hier lieben sie alle Vögel sehr .....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- munin-mausi
dragon 76 hat geschrieben:Ich kann die Villa Casa auch nur empfehlen ..........das schöne an ihr man kann das Spitzdach einfach weglassen und kann sie mit dem flachen Dach hinstellen, wie man es eben gerne möchte ......und hier lieben sie alle Vögel sehr .....
hi,
kriegt man die im zoogeschäft auch mit flachdach? ich hab sie nur mit spitzdach gesehen...
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
munin-mausi hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Ich kann die Villa Casa auch nur empfehlen ..........das schöne an ihr man kann das Spitzdach einfach weglassen und kann sie mit dem flachen Dach hinstellen, wie man es eben gerne möchte ......und hier lieben sie alle Vögel sehr .....
hi,
kriegt man die im zoogeschäft auch mit flachdach? ich hab sie nur mit spitzdach gesehen...
Ja, denn bei allen Casa-Modellen sind beide Varianten direkt enthalten und man kann dann selbst entscheiden welche man aufbaut .....finde ich wirklich praktisch .
LG von Bianca
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Hallo meine Lieben,
ich habe die Villa Casa II, die wird mit Spitzdach geliefert, aber ich habe das Dach nicht draufgemacht.
Bietet sich wohl nur für den Sommer an, wenn die Geierchen draußen stehen. Also ich muss ja gestehen, ich habe mir eine größere Voliere zugelegt und das hat nicht so geklappt. Die Gitterabstände waren zu groß.
Nun ich meinen "Geierchen" die Wahl gelassen und sie wollten wieder zurück in die Villa Casa. Zu meiner Schande, muss ich gestehen, dass ich darin FÜNF Vögel halte. Aber natürlich biete ich den FÜNFEN ganztags Freiflug - solange ich arbeiten bin - werden sie ab und an mal beaufsichtigt. Und wenn ich zu Hause bin, passe ich eben auf. Ich habe meine Wohnung vogelsicher gemacht. Aber ehrlich gesagt, lieben meine FÜNF ihr zu Hause, obwohl es nicht das Größte ist. Aber die Gitterabstände sind für die Geierchen optimal. Also Villa Casa ist zu empfehlen. Mache halt wenig Stangen rein. Am besten Naturholstangen und vielleicht ein Brett. Damit sie genug Platz zum Freiflug haben. Ihr könnt euch ja Bilder unter dem Thema "Rasselbande" anschauen. LG Freedom Fighter
ich habe die Villa Casa II, die wird mit Spitzdach geliefert, aber ich habe das Dach nicht draufgemacht.
Bietet sich wohl nur für den Sommer an, wenn die Geierchen draußen stehen. Also ich muss ja gestehen, ich habe mir eine größere Voliere zugelegt und das hat nicht so geklappt. Die Gitterabstände waren zu groß.
Nun ich meinen "Geierchen" die Wahl gelassen und sie wollten wieder zurück in die Villa Casa. Zu meiner Schande, muss ich gestehen, dass ich darin FÜNF Vögel halte. Aber natürlich biete ich den FÜNFEN ganztags Freiflug - solange ich arbeiten bin - werden sie ab und an mal beaufsichtigt. Und wenn ich zu Hause bin, passe ich eben auf. Ich habe meine Wohnung vogelsicher gemacht. Aber ehrlich gesagt, lieben meine FÜNF ihr zu Hause, obwohl es nicht das Größte ist. Aber die Gitterabstände sind für die Geierchen optimal. Also Villa Casa ist zu empfehlen. Mache halt wenig Stangen rein. Am besten Naturholstangen und vielleicht ein Brett. Damit sie genug Platz zum Freiflug haben. Ihr könnt euch ja Bilder unter dem Thema "Rasselbande" anschauen. LG Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche