Was ist "Lori" für ein Vogel?
Moderator: Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- McDonald
Was ist "Lori" für ein Vogel?
Hallo
Eine Bekannte von uns hat einen Vogel, der schon als Nestling eine Behinderung am Flügel hatte und demnach heute nicht fliegen kann. Sie (vermutlich) ist jedoch glücklich, ihr wird ja auch einiges als Alternative geboten.
Gesagt wurde, dass es sich um einen Mischling handeln soll...
Was könnte "Lori" denn wohl sein bzw. drinstecken?
http://i33.tinypic.com/2jeo46r.jpg
Eine Bekannte von uns hat einen Vogel, der schon als Nestling eine Behinderung am Flügel hatte und demnach heute nicht fliegen kann. Sie (vermutlich) ist jedoch glücklich, ihr wird ja auch einiges als Alternative geboten.
Gesagt wurde, dass es sich um einen Mischling handeln soll...
Was könnte "Lori" denn wohl sein bzw. drinstecken?
http://i33.tinypic.com/2jeo46r.jpg
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Was ist "Lori" für ein Vogel?
Vielleicht ein Vielfarbensittich? Bin mir nicht sicher, aber für mich siehts so aus ^^
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
Hallo,
das ist ein Schwalbensittich.
Schwalbensittiche sind Pinselzungen (genau wie Loris) und brauchen Loribrei und viel Obst.
Schwalbensittiche sind Pinselzungen (genau wie Loris) und brauchen Loribrei und viel Obst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Oh wow was für schöne Vögel das sind!!!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
und die sind auch noch mega süß....leider quatschen die den ganzen Tag,wie Wellies,nur etwas lauter und in einer höheren Tonlage.....aber voll neugierig .....ich hatte auch mal zwei....echt tolle Vögel
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Wow, von denen hab ich ja nochnie gehört
Klasse, wieder was gelernt, echt hübsche Tiere
Klasse, wieder was gelernt, echt hübsche Tiere
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
richard hat geschrieben:Hallo,
....kleiner Zusatz....da es keine reinen Loris sind benötigen sie auch Körnerfutter....und sie lieben Hipp Fruchtbrei
Hallo,
bezüglich des Körnerfutters hast du Recht. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass eine Ernährung nur mit Loribrei und Obst möglich ist.
So fütter ich meine:
Im Wechsel Wellensittich- sowie Großsittichfutter, täglich Loribrei, während der Zucht Eifutter mit geriebenen Möhren, natürlich Obst, wie zum Beispiel Apfel und der absolute Renner sind Blüten wie Hollunder. Da sieht man dann, dass die Schwalbensittiche Pinselzungen haben. Der Nektar wird förmlich aus den Blüten geschlabbert.
bezüglich des Körnerfutters hast du Recht. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass eine Ernährung nur mit Loribrei und Obst möglich ist.
So fütter ich meine:
Im Wechsel Wellensittich- sowie Großsittichfutter, täglich Loribrei, während der Zucht Eifutter mit geriebenen Möhren, natürlich Obst, wie zum Beispiel Apfel und der absolute Renner sind Blüten wie Hollunder. Da sieht man dann, dass die Schwalbensittiche Pinselzungen haben. Der Nektar wird förmlich aus den Blüten geschlabbert.
- value
Hallo Richard,
jetzt gehen wir aber etwas off topic ...
es würde auch gehen,ist aber vom Nähwert her zu einseitig und verkürzt die Lebenserwartung von Schwalben immens...es gibt auch Halter die nur Körner und Obst füttern,was den gleichen Effekt hat.
Sie können damit leben,aber es deckt nicht ihren Nährwertbedarf,führt zu Mangelerscheinung und verkürzt die Lebenserwartung....also,warum sollte man das riskieren ....sie brauchen alle drei Futtermittel,dann sollen sie sie auch haben.
LG
Conny
jetzt gehen wir aber etwas off topic ...
es würde auch gehen,ist aber vom Nähwert her zu einseitig und verkürzt die Lebenserwartung von Schwalben immens...es gibt auch Halter die nur Körner und Obst füttern,was den gleichen Effekt hat.
Sie können damit leben,aber es deckt nicht ihren Nährwertbedarf,führt zu Mangelerscheinung und verkürzt die Lebenserwartung....also,warum sollte man das riskieren ....sie brauchen alle drei Futtermittel,dann sollen sie sie auch haben.
LG
Conny
- value
p.s...meine haben Fliederblüten geliebt
Hallo,
danke für das Off-Topic.
Neben Hollunderblüten gebe ich auch Flieder-, Apfel- und Birnenblüten.
Dieses Jahr hatte ich 8 Jungvögel.
danke für das Off-Topic.
Neben Hollunderblüten gebe ich auch Flieder-, Apfel- und Birnenblüten.
Dieses Jahr hatte ich 8 Jungvögel.
- value
wow....herzlichen Glückwunsch....und auch wenn ich mich wiederhole...einfach tolle Vögel die Schwalben (Randbemerkung:Du hast nicht zufällig lust auf einen neuen Thread und ein paar Bilder von den Kückies und den Eltern *liebguck*)
13 Beiträge
• Seite 1 von 1