Eure Meinung?
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
- Land: Deutschland
Eure Meinung?
Hallo,
ich bin im Moment etwas durcheinander, was ich jetzt machen soll. Am Dienstag ist meine kleine Barney über die Regenbogenbrücke gegangen und Balou ist jetzt allein. Der TA meinte, ich solle ihn mal für 4 Wochen alleine lassen, da man nicht 100% wisse, ob er ganz gesund sei. Balou inhaliert im Moment, aber die Aspergillose ist schon sehr gut zurückgegangen. Vor kurzem hat man bei ihm aber eine vergrößerte Leber festgestellt und so richtig ist nicht klar, woher das kommt. Im Prinzip ist er schon fit, hat nur manchmal Phasen wo er etwas ruhig in der Gegend rumsitzt. Keine Ahnung ob das auch mit der fehlenden Partnerin zu tun hat?
Na ja, das Problem ist: hole ich ihm jetzt schon eine neue Partnerin? Er tut mir so leid alleine, weil ich auch erst nachmittags nach Hause komme. Ich habe aber Angst, dass er möglicherweise keine so hohe Lebenserwartung hat und dass die Henne dann wieder allein ist usw. Was würdet ihr jetzt tun? Neue Partnerin oder wirklich warten?
ich bin im Moment etwas durcheinander, was ich jetzt machen soll. Am Dienstag ist meine kleine Barney über die Regenbogenbrücke gegangen und Balou ist jetzt allein. Der TA meinte, ich solle ihn mal für 4 Wochen alleine lassen, da man nicht 100% wisse, ob er ganz gesund sei. Balou inhaliert im Moment, aber die Aspergillose ist schon sehr gut zurückgegangen. Vor kurzem hat man bei ihm aber eine vergrößerte Leber festgestellt und so richtig ist nicht klar, woher das kommt. Im Prinzip ist er schon fit, hat nur manchmal Phasen wo er etwas ruhig in der Gegend rumsitzt. Keine Ahnung ob das auch mit der fehlenden Partnerin zu tun hat?
Na ja, das Problem ist: hole ich ihm jetzt schon eine neue Partnerin? Er tut mir so leid alleine, weil ich auch erst nachmittags nach Hause komme. Ich habe aber Angst, dass er möglicherweise keine so hohe Lebenserwartung hat und dass die Henne dann wieder allein ist usw. Was würdet ihr jetzt tun? Neue Partnerin oder wirklich warten?
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Eure Meinung?
Ich würde ihm ein neues Mädel holen, auch wenn du nicht weisst wie alt er wird Auch eine nach aussen völlig gesunde Ziege kann plötzlich versterben......weiss man ja nie. Und ausserdem ist die "Liebe ja die beste Medizin" und bestimmt gut für sein Immunsystem
Und ich glaub immer noch die vergrösserte Leber kann man von Pilztoxiden kommen.....und auch das Inhalationsmittel (egal was für eins du nimmst) belastet die Leber und AB auch. Meine TA hat mal gemeint, nach AB kommt eine vergrösserte Leber öfters vor.
Und ich glaub immer noch die vergrösserte Leber kann man von Pilztoxiden kommen.....und auch das Inhalationsmittel (egal was für eins du nimmst) belastet die Leber und AB auch. Meine TA hat mal gemeint, nach AB kommt eine vergrösserte Leber öfters vor.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Karolin78 hat geschrieben:...Der TA meinte, ich solle ihn mal für 4 Wochen alleine lassen, da man nicht 100% wisse, ob er ganz gesund sei. ...
Ich denke, ist vielleicht gar nicht so schlecht, jetzt mal zu schauen, das der Arme wieder völlig zu kräften kommt. Einen kranken Vogel nimmt man ja auch, wenn es sein muß, in Quarantäne, da wäre er ja auch alleine...
Nun ist für Ihn sowieso erstmal etwas verkehrte Welt. Päppel Ihn mal ein bischen auf, dann wist ja sehen wie es so geht und vielleicht findest dann ja eine Henne, die schon bisser älter ist, ich weiß ja nicht, wie alt dein Süßer ist. Ohne Frau ist doch auch nicht schön , die sollt er schon bekommen.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ist schwierig .....prinzipiell sollte man einen Piepser ja nicht zu lange allein lssen, aber andererseits solltest du 100%-ig sicher sein, daß Balou gesund ist ......die Aspergillose ansich wäre ja nicht so schlimm, aber hat er sonst nichts ansteckendes ........
Wenn ich sicher wäre, daß er nichts ansteckendes hat, würde ich ganz schnell eine neue Parterin suchen .
Wenn ich sicher wäre, daß er nichts ansteckendes hat, würde ich ganz schnell eine neue Parterin suchen .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
Also ich tendiere eigentlich auch immer mehr dazu, ihm bald eine neue Partnerin zu holen. Sämtliche Untersuchungen waren negativ, der TA findet ihn insgesamt ok und meinte, die Leber können auch von einem früheren Infekt vergrößert sein. Bzw. glaube ich, dass das auch mit der Aspergillose zusammenhängen könnte. Ihn jetzt noch mehrere Wochen allein zu lassen, bringe ich irgendwie nicht übers Herz . Habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich länger weg muss.
Ich hoffe einfach mal, dann etwas mehr Glück zu haben. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...
Ich hoffe einfach mal, dann etwas mehr Glück zu haben. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Karolin78 hat geschrieben:Sämtliche Untersuchungen waren negativ, der TA findet ihn insgesamt ok ...
Na dann spricht doch nichts mehr dagegen ihn glücklich zu machen .
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1