Einrichtung Villa Casa II

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Einrichtung Villa Casa II

Beitragvon Freedom Fighter » 30.11.2008, 17:36

Hier ein paar Bilder, wie ich die Villa Casa eingerichtet hatte. Mittlerweile ist sie noch karger eingerichtet - mit Naturästen, damit meine "LIEBEN" sich auch im Käfig relativ frei bewegen können. Und noch ein paar Bilder ihres Lieblingsspielzeuges in meiner Wohnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Re: Einrichtung Villa Casa II

Beitragvon munin-mausi » 01.12.2008, 18:54

boah die sind ja alle wunderschön...
aber sagmal... ist die II denn groß genug für soviele nymphen?
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 01.12.2008, 19:20

Ja also klein ist sie nicht, aber da sich meine Fünf dafür entschieden haben, kann ich es wohl nicht ändern.Sie fühlen sich wohl darin.....und gehen freiwillig jeden Abend wieder rein....Wenn ich zu Hause bin, sitzen sie sogar manchmal stundenlang oben drauf.... :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

neu hier :-)
Vögel: Glanzsittich
Postleitzahl: 90461

Beitragvon vagabund » 16.12.2008, 09:32

auch auf die gefahr hin mich hier einzumischen...wie soll denn ein gut eingerichteter käfig aussehen??
wir haben uns nymphen aus dem tierheim geholt haben einen käfig in den maßen 1,8m x 0,8m x 2m... vier gockel wovon einer eine behinderung (nur ein bein) hat... muß ich da auf irgendwas aufpassen?? er ist fit und klettert, fliegt und tut eigentlich auch das was die anderen tun....

Foren-Freak

Beitragvon richard » 16.12.2008, 10:13

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen den Käfig nicht mit jeder Menge Spielzeug und Klimbim auszustatten. Schließlich sollen die Vögel auch in der Voliere noch ein paar Flügelschläge machen können.

Naturäste in verschiedenen Stärken, auch Reisig zum Knabbern, evtl. eine Schaukel...

Foren-Freak
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275

Beitragvon andrea04 » 16.12.2008, 11:02

Hallo Vagabund,

bei einem einbeinigen Vogel würde ich ggf. noch ein Sitzbrettchen (Holz oder Kork) anbieten, sodass er da eine Bein einmal ein wenig entlasten kann.
Weitere Gestaltungsmöglichkeiten siehe hier
Ansonsten bin ich auch der Meinung weniger ist mehr. Bei meiner Voliere habe ich nur am Rand und oben Sitzmöglichkeiten, so ist zwischendrin ein wenig Flugraum.
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 16.12.2008, 14:56

Ja nun. Natürlich ist die Villa Casa II nicht riesig. Aber ich hatte ja nicht mit fünf "Geierchen" gerechnet ;-)´
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach der optimalen Voliere. Meine Geierchen lieben diese Voliere, es ist eben auch ein super Schwarm geworden. Irgendwie passen die fünf gut zusammen. Am besten ist natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, ein Vogelzimmer. Aber im Moment ist das für uns nicht möglich. Und solange meine Geierchen glücklich sind - ist doch alles in Butter...LG :sonne:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche