was ist es????
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- shorty&...
was ist es????
alsoo ich wollte mal fragen was ein Cremeino (farbschlag) ist ich überall geguckt aba das nirgens was
also ich wollte wissen wie die aussehn^^
und wie sieht ein grau spangle aus???
also ich wollte wissen wie die aussehn^^
und wie sieht ein grau spangle aus???
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: was ist es????
Hallo
also spangle bedeutet soviel wie "gesäumt". Soweit ich weiß, ist die Zeichung bei diesen Vögeln insofern anders, dass das was eigtl scharz sein sollte weiß ist und umgekehrt. Die Federn sehen dadurch "gesäumt" aus.
also spangle bedeutet soviel wie "gesäumt". Soweit ich weiß, ist die Zeichung bei diesen Vögeln insofern anders, dass das was eigtl scharz sein sollte weiß ist und umgekehrt. Die Federn sehen dadurch "gesäumt" aus.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
Huhu Shorty,
ist alles nicht sooo schwer! .)
Spangles zeichnen sich durch dunkle Säume an hellen Schwungfedern aus.
Es gibt dabei natürlich auch verschiedene Farbschläge... egal, ob schwarz, grau oder zimt.
Hier ein Beispiel von unserem Speedy (Grau-Zimt Spangle):
Von Cremino Wellis... habe ich ehrlich gesagt... noch nie etwas gehört oder gelesen... bei anderen Sittichen, wie Katharinasittichen oder Rosellas ist das mittlerweile ein "gewöhnlicher" Farbschlag (auch Mutation genannt).
Häufig kommen allerdings Albinos vor. Sie haben klassisch ein weisses Federkleid und rote Augen.
Es gibt allerdings auch rein weisse Wellis mit normalen Augen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
ist alles nicht sooo schwer! .)
Spangles zeichnen sich durch dunkle Säume an hellen Schwungfedern aus.
Es gibt dabei natürlich auch verschiedene Farbschläge... egal, ob schwarz, grau oder zimt.
Hier ein Beispiel von unserem Speedy (Grau-Zimt Spangle):
Von Cremino Wellis... habe ich ehrlich gesagt... noch nie etwas gehört oder gelesen... bei anderen Sittichen, wie Katharinasittichen oder Rosellas ist das mittlerweile ein "gewöhnlicher" Farbschlag (auch Mutation genannt).
Häufig kommen allerdings Albinos vor. Sie haben klassisch ein weisses Federkleid und rote Augen.
Es gibt allerdings auch rein weisse Wellis mit normalen Augen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Schön, hier dabei zu sein!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
- Dany
Mich würd interessieren wo du das her hast? Also wo du von creminos gelesen/gehört hast?
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Cremeino ist eine andere Bezeichnung für ein Albino GG.
Das heißt: weißer Vogel mit roten Augen und einem gelben Gesicht bzw. einem leicht gelb überhauchten Körpergefieder.
Das heißt: weißer Vogel mit roten Augen und einem gelben Gesicht bzw. einem leicht gelb überhauchten Körpergefieder.
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- shorty&...
hallo ersmal
danke für die vielen antworten in so kurzer zeit
ich hatte den einen tag langeweile und da hab ich einfach ma nen bissel in google über farbschläge geguckt und da war halt ne interessante seite mit farbschlägen und fast zu jedem farbschlag war ein bild daneben (welli natürlich) und da war dann halt cremeino aba halt kein bild ich glaub sogar das war das einsigste was kein bild hatte
hab grad gegucktt die seite finde ichh jetz leider net mehr
danke für die vielen antworten in so kurzer zeit
ich hatte den einen tag langeweile und da hab ich einfach ma nen bissel in google über farbschläge geguckt und da war halt ne interessante seite mit farbschlägen und fast zu jedem farbschlag war ein bild daneben (welli natürlich) und da war dann halt cremeino aba halt kein bild ich glaub sogar das war das einsigste was kein bild hatte
hab grad gegucktt die seite finde ichh jetz leider net mehr
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
Gib doch mal creme-ino (mit Bindestreich) in Bildsuchfunktion von Google ein. Dann kommen ein paar passende Bilder (nicht alles was gefunden wird passt, aber so manches schon )
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- shorty&...
ok danke für die antworten
ich hätte da noch ne frage was für ein geschlecht mein welli is ich würde ja gerne fotos hochladen so das sie groß sind also nit so klein also könntet ihr mir sagen wie man das so groß hochlädt
lg shorty
ich hätte da noch ne frage was für ein geschlecht mein welli is ich würde ja gerne fotos hochladen so das sie groß sind also nit so klein also könntet ihr mir sagen wie man das so groß hochlädt
lg shorty
- Dany
also entweder verkleinerst du sie mit zb Irfanview, das kann man sich kostenlos runterladen.
Oder du lädst dein Foto bei zB
imageshack.us hoch, dort kannst du es dann auch groß hier rein stellen.
Wenn du das nicht hinbekommst, kannst du mir eine pn schreiben. Dann schicke ich dir meine email und du mir dann dein bild, dann mach ich das für dich
Oder du lädst dein Foto bei zB
imageshack.us hoch, dort kannst du es dann auch groß hier rein stellen.
Wenn du das nicht hinbekommst, kannst du mir eine pn schreiben. Dann schicke ich dir meine email und du mir dann dein bild, dann mach ich das für dich
- shorty&...
ok danke
ich versuchs jetz mal
mhh mist wie krieg ich die nochmal groß
ich versuchs jetz mal
mhh mist wie krieg ich die nochmal groß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dany
Du musst, wenn du den link zum reinstellen aussuchst, den ersten nehmen. (vorrausgesetzt du hast auf max Breite 800 Pixel hochgeladen). Also den bei "Full size". Ansonsten einen anderen, aber auch aus "Full size". Die kann man dann größer klicken.
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Ich habe das Bild auf meinem PC mal grafisch vergrößert. Dadurch wird es natürlich unscharf. Die Nase ist schon ziemlich intensiv gefärbt. Danach ist es ein kleiner stolzer Hahn. In jedem Fall aber: Glückwunsch zu einem wunderschönen kleinen Pieper.
Viel und langanhaltende Freude mit ihm.
deba
Viel und langanhaltende Freude mit ihm.
deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- deba
Da fällt mir auf, dass du gar nicht nach dem Geschlecht, sondern nach dem Farbschlag gefragt hast.
Früher hätte man gesagt: Australischer Schecke.
Wer weiß, was die Fachleute heute für eine Bezeichnung gefunden haben, um ihre Existenz zu beweisen.
Auf jeden Fall: immer noch viel und langanhaltende Freude!
deba
- Dany
Hehe, doch, wurde doch nach geschlecht gefragt hihi
deba ist verwirrt...
deba ist verwirrt...
- deba
Wenn man schon mehrere Welligenerationen alt ist, kann einen schon mal die Verwirrung packen.
Vielleicht habe ich auch zuviel Sepiaschale geknabbert und die Hirngänge zugemüllt
Auf jeden Fall versucht dieser verwirrte komische Vogel sich in dieser verwirrenden Welt zurecht zu finden.
Danke, liebe Dany, dass du diesem Verwirrten Klärung, Erleuchtung und Wegweisung geschenkt hast
ein weniger verwirrter und einst nicht ganz dumm sterbender
deba
- shorty&...
DANKE
ich war mia nämlich unsicher (ich weiß es is nen schecke)weil der nen bissel blau is und um die nase leicht weiß is un bei den schecken is das ja nen bissel anders
viel vielen dank jetz kann ich au ihhm ne hübsche hähne dazu setzen^^
ich war mia nämlich unsicher (ich weiß es is nen schecke)weil der nen bissel blau is und um die nase leicht weiß is un bei den schecken is das ja nen bissel anders
viel vielen dank jetz kann ich au ihhm ne hübsche hähne dazu setzen^^
- shorty&...
OHHH ich hab s noch probiert
ich glaub es hat geklappt^^
ich glaub es hat geklappt^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- deba
Ich hatte vor Jahren für meinen Hahn eine Henne gekauft, auch australischer Schecke mit viel weiß und wenig blau. Die Wachshaut der Nase war weiß mit ganz wenig blassem Blau in den Winkeln. Ich nannte sie Maxi. Nach drei Wochen habe ich die junge Schönheit in Mäxchen umbenannt, weil innerhalb von wenigen Tagen die Nase knallblau geworden war.
So kann es gehen bei den Schecken.
LG deba
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche