wachteln was denkt ihr??
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- shorty&...
wachteln was denkt ihr??
alsooo ich hab mia sooo überlegt dass ich und meine mum uns vllt wachteln zulege
natürlich stet der wellensittich ersmal vor wo ich mia noch einen dazu kaufen werde(also welli)
aba ich hätte nen paar fragen zu wachteln
kann man wachteln in einer wohnung halten wie groß mus der käfig sein (oder was man für wachteln soo nimmt)
was essen wachteln
sie sind sie leicht zu halten also pflegeleicht?
wie viele muss man halten??
ld shorty&...
natürlich stet der wellensittich ersmal vor wo ich mia noch einen dazu kaufen werde(also welli)
aba ich hätte nen paar fragen zu wachteln
kann man wachteln in einer wohnung halten wie groß mus der käfig sein (oder was man für wachteln soo nimmt)
was essen wachteln
sie sind sie leicht zu halten also pflegeleicht?
wie viele muss man halten??
ld shorty&...
- roberto
- Vögel: wellensittiche und vileicht bald auch mohrenköpfchen
- Postleitzahl: 1030
- Land: Oesterreich
Re: wachteln was denkt ihr??
die frage stelle ich mir auch. hätte auch gerne infos. kann man wachteln auf der terrasse halten?
wie laut sind achteln?
gr robert
wie laut sind achteln?
gr robert
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Re: wachteln was denkt ihr??
hallo ihr zwei!
das wachtelfutter erhält man im lagerhaus. jedenfalls wars so bei uns.das ist eine futtermischung aus: maisschrot und noch irgendwelchen körnern... zu dem lieben sie grün, und rosinen!
und... wachteln sind von der lautstärke her nicht ohne. sie rufen gerne laut abends und in der früh. das hört man bei uns durch den ganzen garten - und der ist schon groß...
für die haltung: ich würde für wachteln eine außenhaltung empfehlen. wachteln sind extremefutterverschwender, das futter fliegt nur so. bei uns findet man am wachtelgehege die meisten spatzen...
außerdem entwickeln sie mit der zeit einen ganz eigenen, eher strengen geruch... nicht gerade empfehlenswert.
auf der terrasse wär sicher kein problem.
der käfig/voliere sollte mindestens 1 meter breite, 1 meter länge und mehr als einen halben meter höhe haben. (ACHTUNG! Wachteln springen gerne ängstlich an die decke- kopfverletzungen vorprogrammiert!)
zudem brauchen sie einen auslauf... der sollte schön groß sein, und immer begehbar.
wachteln erkälten sich leicht auf nassem boden, deswegen immer achten, ob es nicht reinregnet, wasser verschüttet wird, etc.
pflegeleicht sind sie schon... wenn man sich die zeit nimmt.
außerdem werden sie sehr zahm! (bin einmal bei ihnen auf dem boden gelegen, die sind auf mir rumgekrabbelt, hab sie gekrault und haben mich sanft gepeckt... ganz liebe tierchen!).
hoffe, ich konnte euch etwas weiter helfen!
das wachtelfutter erhält man im lagerhaus. jedenfalls wars so bei uns.das ist eine futtermischung aus: maisschrot und noch irgendwelchen körnern... zu dem lieben sie grün, und rosinen!
und... wachteln sind von der lautstärke her nicht ohne. sie rufen gerne laut abends und in der früh. das hört man bei uns durch den ganzen garten - und der ist schon groß...
für die haltung: ich würde für wachteln eine außenhaltung empfehlen. wachteln sind extremefutterverschwender, das futter fliegt nur so. bei uns findet man am wachtelgehege die meisten spatzen...
außerdem entwickeln sie mit der zeit einen ganz eigenen, eher strengen geruch... nicht gerade empfehlenswert.
auf der terrasse wär sicher kein problem.
der käfig/voliere sollte mindestens 1 meter breite, 1 meter länge und mehr als einen halben meter höhe haben. (ACHTUNG! Wachteln springen gerne ängstlich an die decke- kopfverletzungen vorprogrammiert!)
zudem brauchen sie einen auslauf... der sollte schön groß sein, und immer begehbar.
wachteln erkälten sich leicht auf nassem boden, deswegen immer achten, ob es nicht reinregnet, wasser verschüttet wird, etc.
pflegeleicht sind sie schon... wenn man sich die zeit nimmt.
außerdem werden sie sehr zahm! (bin einmal bei ihnen auf dem boden gelegen, die sind auf mir rumgekrabbelt, hab sie gekrault und haben mich sanft gepeckt... ganz liebe tierchen!).
hoffe, ich konnte euch etwas weiter helfen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1