Kükenbilder + Fragen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- WelliFreak
Kükenbilder + Fragen
Hallo!!!
Bin hier nagelneu und froh, dass ich euch endlich gefunden hab'!
Ich habe schon eine kleine Frage.
Die ersten Küken von Elsa sind letzte Woche geboren. Ich dachte es geht den babies gut... bis ich einen gelben Fleck sah. Ist so ähnlich wie Eiter...
Hier Foto von vor 2 Tage:
Bin hier nagelneu und froh, dass ich euch endlich gefunden hab'!
Ich habe schon eine kleine Frage.
Die ersten Küken von Elsa sind letzte Woche geboren. Ich dachte es geht den babies gut... bis ich einen gelben Fleck sah. Ist so ähnlich wie Eiter...
Hier Foto von vor 2 Tage:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
- Land: Deutschland
herzlich willkommen!
gerne helfen wir dir. wo soll denn der gelbe fleck sein???
wenn du den fleck auf dem boden meinst, das könnte doch die kacke (ups ) sein.
um zu sehen, ob es deinen kükis gutgeht, könntest du dir doch die bilder von den anderen mitgliedern (z.b. rebecca) ansehen. mir fällt nur auf, dass sie fast gleich groß aussehen...
dir viel glück bei der welliaufzucht!
gerne helfen wir dir. wo soll denn der gelbe fleck sein???
wenn du den fleck auf dem boden meinst, das könnte doch die kacke (ups ) sein.
um zu sehen, ob es deinen kükis gutgeht, könntest du dir doch die bilder von den anderen mitgliedern (z.b. rebecca) ansehen. mir fällt nur auf, dass sie fast gleich groß aussehen...
dir viel glück bei der welliaufzucht!
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- geierline
- Plz/Ort: 31000
- Vögel: ein paar Geier
- Postleitzahl: 31000
Gelber Fleck?
Hallo,
erst mal herzlich willkommen hier.
Bin zwar totaler Laie, aber für mich sieht es wie der gefüllte Kropf aus, der ein wenig zur Seite gerutscht ist. Ich kenne das noch von unserem Rupfer Biene, dort sah das genauso aus, wenn sie sich den Kropf mal wieder zu voll gemacht hatte.
LG
Birgit
erst mal herzlich willkommen hier.
Bin zwar totaler Laie, aber für mich sieht es wie der gefüllte Kropf aus, der ein wenig zur Seite gerutscht ist. Ich kenne das noch von unserem Rupfer Biene, dort sah das genauso aus, wenn sie sich den Kropf mal wieder zu voll gemacht hatte.
LG
Birgit
Gruß
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hallo!
Nur keine Angst, das ist tatsächlich der Kropf In den ersten beiden Tagen sieht man davon nicht viel und er ist auch mit weißlichem Schleim gefüllt. Danach gibt die Mutter langsam einen immer höheren Anteil an vorverdauten Körnern dazu, die durch die Haut so gelblich schimmern. Also alles absolut normal Die Küken werden die nächsten zwei Wochen mehr aus Kropf als aus Körper bestehen, danach reduziert sich das auf ein Normalmaß im Verhältnis zum Rest
Zum Vergleich kannst du dir auch meine Bilder anschauen: http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=2436
Liebe Grüße,
Rebecca
Nur keine Angst, das ist tatsächlich der Kropf In den ersten beiden Tagen sieht man davon nicht viel und er ist auch mit weißlichem Schleim gefüllt. Danach gibt die Mutter langsam einen immer höheren Anteil an vorverdauten Körnern dazu, die durch die Haut so gelblich schimmern. Also alles absolut normal Die Küken werden die nächsten zwei Wochen mehr aus Kropf als aus Körper bestehen, danach reduziert sich das auf ein Normalmaß im Verhältnis zum Rest
Zum Vergleich kannst du dir auch meine Bilder anschauen: http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=2436
Liebe Grüße,
Rebecca
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche