Welli zum Nikolaus

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland

Re: Welli zum Nikolaus

Beitragvon deba » 10.12.2008, 10:44

:winkend:

:hä: Was für ein Schwachsinn? :hä:
So schwach kann der Sinn gar nicht sein, als dass das Finanzamt nicht drauf anspringen würde. :roll:
Wenn die schon Lohnsteuer fordern von verstorbenen Haustieren (wirklich passiert!), dann könnten sie auf sowas hier doch ebenfalls anspringen. :lol:
Im Politischen nennt man das Satire, wir hier betreiben im Moment Satiere. Aber, um zum heiteren Ernst zurück zu kehren:
Mein Sofa würde so ein Großwelli auch ungemein zieren.

LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 10.12.2008, 10:56

deba. Mensch, du nimmst das viel zu ernst :-D :bussi: Das war nicht bös von mir gemeint. Ich weiß wie du das mit dem Finanzamt gemeint hast und du hast du ja auch vollkommen Recht.
Meine (nicht bösgemeinte!) Aussage des "Schwachsinns" bezog sich auf eure Diskussion mit wem sich denn der Plüschwelli jetzt verpaaren könnte und wie man weiter vorgeht :hysterisch: Ist aber doch lustig! Schwachsinn ist nichts negatives ;)
Darum doch auch die Smileys ;) Ist doch lustig. Aber ich musste halt daran denken was ist, wenn das mal jemand liest der das nicht einzuordnen weiß und dann total verwirrt ist :hysterisch:

Also, ich würd dann gern son Kind von denen adoptieren wenn das ok ist...

Ach, zur Satiere: Es gibt da ja auch die GEZ, die Rundfunkgebühren von Haustieren haben will O.o... Auch was nettes.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon deba » 10.12.2008, 11:10

;) Neinnein, ich habe deinen Beitrag richtig interpretiert ;)
Keine Sorge! Aber ich habe schon oft erlebt, dass unbedarfte Gemüter so etwas durchaus ernst nehmen.
Dass du auch einen etwas schrägen, aber liebenswerten Humor besitzt, kann man vielen deiner Beiträge entnehmen.
Übrigens entschuldige ich mich hiermit hochoffiziell, dass ich als Nahrungsmittel für die Flughunde/Wellenwölfe Knabberstangen vorgeschlagen habe. Schließlich solltest du nur in einer festen Beziehung von einem zum Fressen gern gehabt werden :lol:

LG deba
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 10.12.2008, 11:25

Ok ok ... lol Dann bin ich beruhigt.
Ja.. Ich möchte bitte nicht leichtfertig verfüttert werden! :hysterisch: Oh man
Ich dachte erst.. "häää?" Und dann hab ich es auch verstanden -_-" :D

Aber wie son Wellenwolf aussieht.. Das wär ja echt mal interessant .... *Überlegt, sich mal in Photoshop daran zu schaffen zu machen O.o*
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 10.12.2008, 11:40

So ein Wellenwolf könnte ähnlich einer Tigerente von Janosch sein, natürlich ohne Räder, mit viel mehr Wellen. :-D
O-Jou will es mit dem Nachwuchs erst langsam angehen lassen. Außerdem behält sie den Nachwuchs, wie zuvor gepostet.
Aber ein lebensgroßes Poster gegen entsprechende Aufwandsentschädigung müsste denn doch für sehnsuchtschmachtende Herzen drin sein :trippel: :trippel: :clap:

Ein zu dieser Anregung angeregter

deba :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 10.12.2008, 12:20

ABER ICH WILL! >:O
Das ist mir doch Schnuppe, ob sie die behalten will! xD

Hier mal ein unordentliches auf-die-schnelle-Bild eines Wellenwolfes :hysterisch:

Bild

Man beachte, dass die Wellnezeichnung bei diesen äußerst seltenen Exemplaren sehr ungeordnet ist. Das kommt, weil die Gene des Plüschwolfes nicht mit den Federn klarkommen. Tägliches striegeln hilft.

Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 10.12.2008, 12:23

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Ihr macht Sachen.... :hysterisch: :hysterisch:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 10.12.2008, 12:46

Achja und hinzuzufügen ist, dass diese Tiere NICHT fliegen können. Es muss also kein gesichertes Körbchen sein.
Wie man deutlich erkennen kann, sind die Flügel im Verhältnis zur Körpergröße viiiieeel zu klein xD

:hysterisch:

Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 10.12.2008, 12:47

Brrrrrrr! :( :shock: :( :/

Das erinnert mich doch sehr an die Qualzuchten der Gestaltkanaris :cry:
Ich schlage vor, wir reichen bei O-Jou eine Petition zum Erwerb eines zweiten Wogenwellis ein, damit so ein Hybride nicht so sehr uns, vielmehr sich selbst erspart bleibt und noch viele Graunasen und -füßler diese Welt bevölkern mögen. :applaus: :dafuer: :daumen:
Vielleicht hat man dort, wo der Kleine herkommt, noch mehr Graukrallen gesichtet. Vielleicht sind sie ja auch eingeschlechtlich und wie manche Blumen Selbstbestäuber. Da braucht man dann nur abzuwarten.
Vielleicht... ohohoh. Ein Blick auf die Uhr sagt mir, ich muß mich anderen Zwängen, als denen nach einem flugfähigen Wellenwolf stellen.
Bis bald

deba :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon O-Jou » 10.12.2008, 17:20

Bild Um Himmels Willen, ich bin fast erstickt als ich das Bild sah!!!!

Hm, also wenn Wellenwölfe nicht fliegen können brauche ich theoretisch auch keine ZG!? Aber was ist dann mit Flughunden?? :weissnix:
Hm ja also ein zweiter Welli für Nico? Meine Mama kommt in in 1,5 Wochen wieder und vielleicht verrät sie mir ja den Züchter von Nico, dann würde ich den vielleicht besuchen und mal schauen, ob er noch jemanden hat. Oder ich gehe zum TA und lasse die Wölfin (ein echtes Wolfbaby reicht ja auch!) und die Hündin sterilisieren.
Ich eröffne ein Spendenkonto für die TA-Kosten!
Inhaber: O-Jou
Kontonummer: 7777 2222
BLZ: 727 272 7
Bank: Quatschbank 72
Stichwort: Nico darf nicht Vater werden!
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Freak

Beitragvon deba » 11.12.2008, 00:06

:hysterisch:

Gibt's eigentlich auch Spendenbescheinigungen?
Ich weiß nicht, ob sich der bürokratische Aufwand für ein Spendensiegel wegen Gemeinnützigkeit lohnt. Schließlich ist es nicht so einfach, das Finanzamt von der eigenen Gemeinnützigkeit zu überzeugen, wo es doch manchmal eher gemein als nützig tätig ist :roll:
Falls die Finanzen nicht fließen sollten, bin ich bereit, zumindest reichlich Trost zu spenden. :troest: :troest: :troest: ......
Wollen wir doch alle im Interesse des Tierschutzes und Wohlbefindens deiner Wölfe hoffen, dass dein Großwelli kein Einzelexemplar ist. :)

LG deba

Mitglied
Postleitzahl: 21502

Beitragvon Samitika » 17.12.2008, 12:28

Oh Mann *g*,

schade dass ich den Züchter von Nico nicht kenne. Das wäre das perfekte Geschenk für meinen Lebensgefährten, der droht nämlich immer, Paula (das ist ein Hahn ;) ) und Amy irgendwann heimlich einzupacken und mitznehmen in seine Wohnung oder versucht mich alternativ davon zu überzeugen mir eine Zuchtgenehmigung zuzulegen falls die beiden im Frühling erotische Gelüste verspüren sollten, damit er seine eigene Version von meinen Plüschgeiern bekommt :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon O-Jou » 23.12.2008, 09:51

Huhu!!

Es gibt Neueigkeiten, Nico hat eine Freundin bekommen! Meine Eltern hatten von Teneriffa aus vielleicht gespürt, dass Nico traurig und einsam ist und eine Freundin für ihn importiert. Die beiden verstehen sich prächtig und jetzt fehlt nur noch ein Name für die Süße. :pink: (Bevor jetzt Stimmen laut werden, wegen Papagei und Welli, geht das denn? - ja ich habe gelesen, dass das bei der Plüschrasse durchaus in Ordnung ist)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 23.12.2008, 11:53

Das ist aber ein wirklich süßes Paar, die lieben sich ja richtig :lol:
Susi und die Bourkies

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 23.12.2008, 12:04

Oh man! Zum schiessen xD :hysterisch:
Sieht Klasse aus!
Schön, dass sie sich gefunden haben... :pink: :hysterisch:

Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 24.12.2008, 11:02

Hurra! :clap: :clap:

Endlich ist die Herkunft klar: Der Großwelli ist eine gelungene Schönsittich - Wellensittichkreuzung. Man beachte den ausgeprägten roten Farbtupfer auf den Flügeln. Untrügliches Zeichen für Schönsittichhähne. Supi, da kann Weihnachten ja jetzt beginnen. :xmas: :xmas: :xmas:
So vertraut, wie die beiden schon sind, können wir im nächsten Jahr ganz viele kleine Schönwellis erwarten? :trippel: :ja: :dafuer: :ok: :clap: :-D

Alles Beste zum weihnachtlichen Feste

deba Bild

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche