Endlich die ersehnten Bilder von Manfred und Mikey

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Prana

Endlich die ersehnten Bilder von Manfred und Mikey

Beitragvon Prana » 14.12.2008, 21:06

Also, bin nun endlich auf Fotojagd gegangen, viele sind's nicht, denn meine Akkus waren irgendwie alle immer leer. Aber nun bekommt ihr ein paar Bilder von meinem Nymphenpaar. :sonne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mitglied
Plz/Ort: Bremen
Vögel: Zebrafinken, Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Endlich die ersehnten Bilder von Manfred und Mikey

Beitragvon Hotaru » 14.12.2008, 21:37

Hi!

Da hast du aber 2 süße Nymphies!
Manni ist übrigens kein Schecke, sondern war vermutlich mal geperlt. Dann haben die ausgefärbten Hähne oft noch etwas Unregelmäßgkeiten im Grau ;) Aber nun ist er defintiv wildfarben :pink:

Gruß,
Hotaru

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 15.12.2008, 10:28

Hallo Prana,
:clap: :clap: ja das wollten wir sehen, ach die zwi sind so süß :pink: , schmelz. Wie alt sind denn die beiden jetzt?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 15.12.2008, 14:44

Och sind die wunderhübsch. :pink: :pink: Ein tolles Pärchen hast du da. Also Mikey gefällt mir sehr sehr gut. Ich steh voll auf helle Nymphen. Mag auch einen haben.... :roll: :-D :-D :-D :-D
Mehr Fotos bitte, wenn du mal wieder Zeit hast. :bussi: :ok:

Prana

Beitragvon Prana » 15.12.2008, 23:03

Also Mikey ist etwa 14 Jahre alt. Manfred habe ich ja aus dem Tierheim, die wußten sein Alter nicht genau, aber er ist auch über 10 Jahre alt. Er stammte ursprünglich aus einem Kinderheim, die dann nach einigen Jahren auf den Gedanken kamen, daß sie den Schwarm doch nicht mehr haben wollten. So kam er ins Tierheim. Er war der erste, der in den Kescher geriet, darum habe ich ihn jetzt. Und nachdem Mikey ja 13 Jahre lang nur mit einer Henne (Mäuschen) zusammen war, wollte ich diesmal einen Hahn für sie.

Gut zu wissen mit dem Farbschlag, ist nicht so ganz mein Fachgebiet. Daß da so helle Flecken sind, ist mir auch erst später aufgefallen, sind ja nicht doll.

Werde mich bemühen mit den Fotos, die fliegen immer so schnell weg, wenn mal ein tolles rauskäme :-D Und dann sind die Akkus auch schnell wieder leer.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche