Küchenbesuch in Farbe

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche
Land: Deutschland

Küchenbesuch in Farbe

Beitragvon OnkelMichi » 15.12.2008, 11:53

Seit neuestem ist unsere Küche der neue Renner beim Erforschen der Wohnung. Wir haben sie so weit wie möglich entschärft und vogelsicher gestaltet und überwachen unsere Geier natürlich beim Flug dort. Aber da die sich sowieso nicht von den Schränken runtertrauen, wird wohl auch nicht viel passieren.

Der Schrank neben unserem Küchentisch, für den ersten Eindruck
Bild

Die Küchenzeile, von der Dunstabzugshaube hat man einen wunderbaren Ausblick auf....ja, was eigentlich?
Bild

Da setzt man sich doch lieber wieder oben hin. Man beachte den Ansatz von unserer Lolita links. (Sie ist noch minderjährig, aber schon soooo.....)
Bild

Küss mich, kleiner! - Aber nicht, doch meine Frau sitzt daneben!!!
Bild

Dann lass uns auf den Kühlschrank ausweichen. - Au, das gibt aber kalte Füße....oder ist das wegen meiner Frau!
Bild

Oh Gott, was ist das denn? Und wo verdammt ist mein Mann??
Bild

Hier bin ich sicher, aber was treibt meine untreue Tomate schon wieder?
Bild

Na, kriegst Du hier immer noch kalte Füße?
Bild

Ist doch schön hier?
Bild

Nanu, was machen die beiden denn dahinten? Ob das der Mumi gefallen wird???
Bild

Oh verdammt, meine Frau, schnell weg!!!!
Bild

Aber Schatz, ich hab das doch gar nicht so gemeint, ehrlich!
Bild

Komm schon, meine Süße, isch liebe doch nur Disch!!
Bild

Ja, das sehe ich, die verfolgt Dich schon wieder!
Bild

Da kann ich nix für, ich werde sie einfach nicht los.
Bild

Ach, hier in der Voliere, da ist es doch immer noch am schönsten.
Bild

Ich hoffe, Ihr hattet ein bißchen Spaß! :winkend:
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Re: Küchenbesuch in Farbe

Beitragvon Nine » 15.12.2008, 12:02

Das ist ja mal süß :pink:
Wo ist denn der Rest der Bande??
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 15.12.2008, 12:08

Traut sich nicht in die Küche oder kann nicht fliegen. :kopfschuettel:

Unserem Bert fehlen diverse Schwungfedern, war schon beim Kauf so, und deswegen traut er sich kaum zu fliegen. Ist für ihn immer ein Kampf, in der Luft zu bleiben und da bleibt man lieber auf der Stange sitzen und singt ein paar Lieder. Unsere Zicke kann wegen unbestimmter Krankheit nicht fliegen, weil ihr so ziemlich alle Federn ab einer gewissen Länge abbrechen. Sie sieht immer aus wie ein gerupftes Küken. ;)
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Ehemalige
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten

Beitragvon Nine » 15.12.2008, 12:15

OnkelMichi hat geschrieben:Traut sich nicht in die Küche oder kann nicht fliegen. :kopfschuettel:

Unserem Bert fehlen diverse Schwungfedern, war schon beim Kauf so, und deswegen traut er sich kaum zu fliegen. Ist für ihn immer ein Kampf, in der Luft zu bleiben und da bleibt man lieber auf der Stange sitzen und singt ein paar Lieder. Unsere Zicke kann wegen unbestimmter Krankheit nicht fliegen, weil ihr so ziemlich alle Federn ab einer gewissen Länge abbrechen. Sie sieht immer aus wie ein gerupftes Küken. ;)

Och nö... das ist ja schade. :(
habt ihr das bei Bert untersuchen lassen oder wurden die gestutzt?
Bei unsere Sunny ist das ja auch... Sie verfolgt mich überall hin, aber zu Fuß... :(

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 15.12.2008, 12:33

Nein, gestutzt wurde er definitiv nicht. Er kommt aus einer Zoohandlung und dort gab es keinen Grund zum Stutzen. Seine "Partnerin" ist ja auch unversehrt geblieben. Wir wissen nicht genau, was mit ihm los ist und wollen erstmal die Mauser abwarten. Wenn er dann ernsthafte Gefiederprobleme hat, dann kommt er zusammen mit unserer Zicke zum Arzt zur genauen Gefiederuntersuchung.

Verfolgen tun die uns beide "leider" nicht. Bert ist sooo scheu, der versteckt sich in der hintersten Ecke, wenn er einen Menschen sieht. Und unsere Zicke beißt sich ihren Weg frei, ist aber auch nicht an Menschen interessiert. Aber man muss aufpassen, wenn man zufällig in ihrer Nähe ist.
Der Onkel Michi ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 15.12.2008, 21:00

:winkend:

Hallo Nachbar (regional gesehen),

das ist ja ein munteres Trüppchen, das eure Tage abwechslungsreicher gestaltet.
Eure Wandgestaltung in der Voliere finde ich originell. Alles andere wird wahrscheinlich ziemlich schnell verarbeitet.
Bei den schönen Holzmöbeln in der Küche könnt ihr sie dort wahrscheinlich keinen Moment alleine lassen, ohne dass die Profidesigner alles umgestalten. :shock: :-D

LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 15.12.2008, 21:50

Ich antworte einfach mal nur mit einem Bild, von dem ich denke, daß sich jeder Sittichbesitzer damit identifizieren kann:
Bild
:cry:
Der Onkel Michi ;-)

Foren-Freak

Beitragvon deba » 16.12.2008, 09:02

:hysterisch: :hysterisch:

Da habt ihr mit euren "Halsis" ganz schön was am Hals.
So was nennt man wohl DD, dynamisches Design, weil es eine noch nicht abgeschlossene Wandgestaltung ist. :-D
Mit dem richtigen Signum in einer bedeutenden Ausstellung wäre das 'ne Menge Geld wert, vom künstlerischen Nährwert für kommende Generationen mal ganz abgesehen. Den Erlös könnte man dann in eine schnabelresistente Edelstahleinrichtung stecken. Die ist dann aber nur bedingt wohnlich.
Was bin ich froh, dass meine vier Minigeier ihren Knabbertrieb am Weinstock auf ihrem Spielplatz auslassen und an diversen Kettchen und Glöckchen. Meine Damen haben früher auch so manche Möbelkante rundgeknabbert und Raumverzierungen umgestaltet bzw. neu eingefügt. :lol:
Jaja, wir Vogelverrückten!

LG deba
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 16.12.2008, 09:12

Dynamisches Design. Das gefällt mir. Also die Begrifflichkeit! ;) Leider kann man die Dynamik nicht zurückdrehen. Mein "Vermieter" (Großvater) würde sich sehr drüber freuen, glaube ich. Glücklicherweise haben wir damals beim Einzug die Türrahmen nur abgeschliffen und nicht noch mal lackiert. Der Lack hätte den Vögeln wahrscheinlich sehr gut getan.
Bei Zeiten werde ich aber mal ausprobieren, was die Geier zu einem ausrangierten Möbelstück sagen, vielleicht kann ich ihren Knabbertrieb ja dann darauf lenken. Irgendwie haben die es nicht so mit echten Ästen und anderem Kram. Am liebsten mögen sie unsere Türrahmen, die Tapete und die Rahmen der Voliere, in dieser Reihenfolge versteht sich. Alles andere verschmähen sie und schmeißen es mit Vorlieb einfach auf den Boden. Wir haben jetzt Kork bestellt, mal gucken, was sie davon halten werden.

Sie sind unter anderem auch erst in die Voliere gekommen, als sie nacheinander ein paar Dinge gelernt haben. Das erste, was sie gelernt haben, war, dass sie aus dem Freiflug im Wohnzimmer auch ohne Gefahr in den Flur fliegen konnten, weil wir dort keine Tür haben, danach haben sie den Türrahmen vom Badezimmer im Flur entdeckt und es sich gut gehen lassen. Also haben wir einen Vorhang aufgehängt, der zuerst unüberwindbar schien. Dann kamen neue Geier dazu und die haben so ca. zwei Stunden gebraucht, dann lag der Vorhang auf dem Boden. Und dann konzentrierten sie sich wieder auf den Türrahmen. Seitdem sind unsere Freifluggeier Volierengeier. Sie haben es aber ganz gut verkraftet. :)
Der Onkel Michi ;-)

Foren-Freak

Beitragvon deba » 16.12.2008, 09:45

Es ist wie im richtigen Leben: Einer lernt vom anderen und wird zu neuen Höchstleistungen angestachelt. :-D
Bei 6 Halsis: Habt ihr da eine regelmäßige ärztliche Kontrolle über die Leistungsfähigkeit eures Gehörs :hä: oder ist das halbe Dutzend vornehm zurückhaltend mit seinen Lautäußerungen?
Ich finde gerade die kleinen Alexandersittiche wunderschön, aber mir würden die Ohren abfallen. Das Lauteste was ich hatte, waren meine Kathis. Deren Signalruf ging mir von den Haar- zu den Fußspitzen. Glücklicherweise konnte ich sie mit verschiedenen Locktönen und Schnalzgeräuschen immer schnell beruhigen. Und ihre normalen Erzähltöne sind richtig süß. Kleine Knutschkugeln eben.
Im Moment gerade werde ich von meinem kleinen Coco angeflogen, der mir noch nicht meine morgenliche Gesichtsgestaltung zukommen ließ: eine Runde Augenbrauen richten, Wimpern sortieren, Augenwinkel kontrollieren, Bart ausrichten und hin und wieder eine Runde Schnäbeln. Das würde bei deinen vermutlich etwas grobmotorisch ausfallen. :-D
Ach ja, Kurzweil ist angesagt.

LG deba

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 16.12.2008, 11:05

Kathis, oh Gott, die sind soooooo süß! :pink: Die stehen auf meiner Rangliste ganz oben. Wenn wir keine Halsis hätten, dann wären entweder Kathis oder Graupapageien dafür hier. Hab die letztens erst wieder in unserer lokalen Zoohandlung gesehen. Wenn die sich zu viert oder zu fünft zu einem Grüppchen zusammenkleistern und einen anschauen, dann könnte ich schmelzen.

Wie es unserem Gehör genau geht, weiß ich nicht, aber da wir eine relativ kleine Wohnung haben mit Dachschräge und die Dachschräge das Geschrei unserer Geier direkt auf unseren Kopf spiegelt, gehe ich mal davon aus, dass ich später mal irgendeinem Hörgeräteverkäufer das Haus finanzieren werde. :dead: Die können zwar ruhig und nett sein, aber im Normalfall sind sie verdammt laut. Unser Haus ist ca. 100 Jahre alt, Steinmauern, aber Holzböden. Wir wohnen im zweiten Obergeschoss und man kann die Vögel bei geschlossenen Türen durchaus noch im Keller wahrnehmen. Aber auch nicht immer.

Unsere Vögel sind leider noch nicht so zahm, als dass sie einem so nahe kommen würden. Was ich sehr schade finde. Allerdings arbeiten wir daran, dass sie mehr Vertrauen zu uns aufbauen. Wir haben letztens erst gesehen, wie sehr sie uns vertrauen, denn beim morgendlichen Freiflug war meine Mutter zu Besuch. Während die Geier normalerweise kaum zu stoppen sind und wild durch die Gegend eiern, haben die sich beim Besuch nicht aus der Voliere rausgetraut, sondern saßen schon fast kathimäßig nebeneinander auf einer Stange und haben geschaut, was das denn soll. Und meine Mutter kennen die eigentlich, schließlich kommt die regelmäßig vorbei und versorgt sie auch, wenn wir mal nicht da sind.

Es sind sowieso kleine Schisser hoch zehn. Der Kork wurde eben geliefert. Wir haben ihn direkt in die Voliere getan und jetzt schreit man seit 90 Minuten ohne Unterbrechung, weil der böse Kork bringt einen um, klaut einem das Futter und die Eier und bringt die Voliere durcheinander, macht das Wasser grün und den Himmel rot und die ganze Welt böse und Panik und überhaupt. :shock: Selbst die Erdnüsse, die wir als Lockmittel neben den Kork gelegt haben, können nichts dagegen tun. Also hab ich mir jetzt meine Kopfhörer aufgesetzt und warte, dass die sich endlich beruhigen.

Grobmotoriker sind sie unter anderem nicht. Obwohl ich das selbst auch erwartet hatte. Aber einer unserer Geier krabbelt mir schon mal an der Nase oder am Finger rum und er ist dabei unheimlich vorsichtig und tastet ganz langsam. Der Schnabel ist zwar spitz, aber man merkt das eigentlich gar nicht. Viel schlimmer ist die leicht feuchte Zunge, mit der er alles betasten muss. :-D

So eine Gesichtsgestaltung durch den Vogel fände ich aber interessant. Allerdings weniger bei mir, da gibt es nicht so viel zu gestalten, eher bei meiner Frau. So ein bißchen Frisur in Ordnung bringen, das Makeup richten, usw. Das sähe sicherlich sehr......ungewohnt aus. :hysterisch:
Der Onkel Michi ;-)

Foren-Freak

Beitragvon deba » 16.12.2008, 11:40

Makeup dürfte in der Tat schwierig sein, aber als Hairstylisten, das könnte ich mir gut vorstellen. Schließlich sind ausgeflippte Frisuren immer angesagt. Farbenprächtige Materialien zum Reinarbeiten liefern deine Coiffeure ja während der Mauserzeit genug :lol:
Das ganze nennen wir dann BirdyStyle. So werden Trends kreiert. :-D

LG deba

Foren-Freak

Beitragvon deba » 24.01.2009, 10:20

Möchte hier nur mal anmerken, dass ich Entzugserscheinungen habe nach einem gewissen Halsi-Sextett, ausführlichen Berichten und gaaanz vielen Hochglanzfotos :trippel:

ein zu sehr gespannt wartender

deba

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 24.01.2009, 10:30

Ja, ich hatte in den letzten Tagen keine Kamera. Die befindet sich nämlich in meinem Handy und mein Handy war der Meinung dringend mal streiken zu müssen. Das Gerät hat das auch noch auf ganz perfide Art gemacht. Es hat komplett einwandfrei funktioniert, nur das Mikro, das hat ab und zu mal gestreikt. So eine Schweinerei. Man denkt, es ist alles normal und wundert sich nur, warum die Leute ständig "WIE bittääää???" fragen. Und jetzt habe ich es erst gestern wieder zurückbekommen.

Ich werde aber mal schauen, dass ich Dir vielleicht das eine oder andere Foto hier online stelle. Ist 320x240 als Format gut? :-D
Der Onkel Michi ;-)

Foren-Freak

Beitragvon deba » 24.01.2009, 11:32

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Foren-Freak

Beitragvon deba » 02.02.2009, 23:51

:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

und? .... und? .....Und? :motz:

:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 03.02.2009, 08:23

Übe Dich in Geduld, junger Padawan!

In der Zwischenzeit klicke hier. ;)
Der Onkel Michi ;-)

Ehemalige

Beitragvon Nine » 03.02.2009, 09:21

Tolles Video :clap:
Deine Räuber hören sich aber sehr leise an :shock:
Oder täuscht das? :kopfkratz:
Viele fliegen denn jetzt bei dir rum?

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten