Koelle Zoo Ludwigshafen

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

mic77

Koelle Zoo Ludwigshafen

Beitragvon mic77 » 31.08.2003, 08:01

Hallo zusammen!
Wollte nur das Zoofachgeschäft Koelle Zoo in LU empfehlen. Es ist im Gewerbegebiet Ost nähe Metro, Mediamarkt, etc. .
An alle die sich Vögel zulegen wollen und aus der Region kommen. Sehr saubere, tolle, artgerechte Haltung. Super Beratung, viel Zubehör. Faire Preise. Echt toller Laden ich war begeistert.
Gruß, Michael :idea:

Sindy

Re: Koelle Zoo Ludwigshafen

Beitragvon Sindy » 01.09.2003, 17:24

Allgemein bin ich von Kölle begeistert ;) Die machen sich richtig einen Kopf um die Haltung und wenn man ihnen sagt, daß einem was aufgefallen ist, denn kümmern sie sich auch gleich drum und nehmen den Vogel in Isolation ...

Abraten kann ich von Karstadt/Berlin - weiß zwar nicht, wie es heutzutage aussieht, aber meine TA riet mir vor 2 Jahren dort keine Tiere zu kaufen -, weil dort vermehrt die Papageienkrankheit vorkam.

HeyFolks

Beitragvon HeyFolks » 10.01.2004, 10:57

mal wieder nach oben *schieb*

Hûi!

Ich war jetzt auch mal im Koelle Zoo und muss sagen, also das "Teil" - irgendwie weis ich net was ich sonst sagen könnte - in dem die ihre großen Papageien und Kakadus halten ... der absolute Wahnsinn !!!! Vorneweg 2 Stockwerke hoch und bestimmt 7x7 meter Fläche wenn net noch mehr :shock: :shock: :shock:
Da ist doch jeder der Papageien mega mäßig abgeturnt wenn der da raus muss. Egal wie gut er es bei seinen neuen Besitzern hat oder wieviel andere Vögel dort sind.
Ich bin immer noch hin und weg von dem Riesen-Dingens, an der hinter-Front 'ne schöne Felsen-Formation nachgebildet, Zeug zum Klettern drinne ... der Hammer !

Dann kann man seine neu gekauften Tierchens gleich noch beim - im gleichen Gebäude ansässigen - Tierarzt untersuchen lassen ... auf Kosten vom Koelle Zoo :lol:

Aloha, a hui hou aku

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 10.01.2004, 11:13

Ich war jetzt auch mal im Koelle Zoo und muss sagen, also das "Teil" - irgendwie weis ich net was ich sonst sagen könnte - in dem die ihre großen Papageien und Kakadus halten ... der absolute Wahnsinn !!!! Vorneweg 2 Stockwerke hoch und bestimmt 7x7 meter Fläche wenn net noch mehr
Da ist doch jeder der Papageien mega mäßig abgeturnt wenn der da raus muss. Egal wie gut er es bei seinen neuen Besitzern hat oder wieviel andere Vögel dort sind.

Deswegen am besten dort lassen die Papageien :wink:

Das Gehäge ist wirklich riesen groß und ich glaub kaum das die meisten "NEUEN" Besitzer den Papageien sowas bieten können.

Aber wenn ich mir die Volieren für die Sittiche anschaue könnte die ruhig etwas größer sein, weil bei den Preisen werden die Tiere etwas länger im Koelle Zoo bleiben :evil:

Aber es ist wirklich schön und sauber........

Was mich an dem ganze ding gestört hat war das die Kanarien noch nicht mal Ringe hatte und das für ein Fachgeschäft :shock: :shock:

Ein Besuch ist es aber auf alle fälle Wert.............
gruß sascha

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 10.01.2004, 20:51

Hi!

Sascha, Kanarien (und auch alles andere mit Flügeln, wie Prachtfinken etc.) müssen nicht beringt werden wie Papageien und Sittiche :) Das wird meistens für Ausstellungs- und Unterscheidungszwecke gemacht (wer zwei orangene Kanarien hat, kann sie dann am blauen oder grünen Ring unterscheiden), und es handelt sich dabei meistens um Kennzeichnungsringe, nicht um offizielle Ringe mit den Züchterdaten, wie für Sittiche und Papageien :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 11.01.2004, 08:12

Hallo Rebecca,

ich weis das bei Kanarien keine Kennzeichnungspflicht besteht.
Aber es sieht schon komisch aus wenn ein paar Ringe haben und ein paar keine...... naja egal ;)
gruß sascha

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 03.02.2004, 00:03

Ich war Gestern auch mal wieder im Koelle Zoo :)

und ich muß sagen die Volieren sind nicht mehr so Überfüllt wie am Anfang :) Bei den Rosellas und den Nymphen war sogar Tag der offenen Tür (alle Ausgeflogen) :D

Und bei den Wellis waren auch nur noch 5 Anwesend :D und auch noch in schöner Naturfarbe.....

Was mir aufgefallen ist, waren die 4 Große Alexandersittiche :) Ich wuste ja das sie groß sind, aber so groß :D

Leider Kosten sie (das Paar) über 700 ?uro :( Schade Eigentlich ;)

Ach ja und die Aras waren sehr schön :D Graue hatten sie leider keine :lol:
gruß sascha

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 06.02.2004, 16:48

Wir waren heute auch mal, super besonderst der Raum wo die Aras sind und die anderen groß Papageien. Auch die Nager und Fischabteilung und alles super sauber. Ein besuch ist es wert. :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 06.02.2004, 16:49

Wie haben Dir die Haie gefallen bjoern? :-D :lol:
gruß sascha

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 06.02.2004, 18:05

Super haben den Mund gar nicht mehr zubekommen, die Ny und Rosel sind immer noch ausgeflogen :-D . Leider waren keine Graue da, die Volieren waren auch nicht so überfüllt. :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 06.02.2004, 18:08

ja das stimmt bjoern :)

vor allem hab ich die Großen Alex mal live gesehen :D:D:D:D man sind die Groß :D:D:D
gruß sascha

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 01.03.2004, 07:45

Hallo,

da muss ich euch allen recht geben. Der Kölle Zoo ist mit Abstand die beste Tierhandlung die ich gesehen habe. War gerade am Samstag wieder dort, wir waren fast drei Stunden da drin. Ich bin immer wieder verblüfft wie sauber alles ist. Was ich absolut super finde , an der Kasse hängt ein Schild auf dem darauf hingewiesen wird, dass bei einem Kauf von einem Tier sie kostenlos eine Untersuchung in der Tierklink übernehmen, damit man sicher sein kann auch ein gesundes Tier gekauft zu haben. Das habe ich sonst noch nie gesehen. Denke da kann sich so manche Tierhandlung eine Scheibe abschneiden. Wirklich ein Besuch wert.

:winkend: Silka
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Zurück zu Allgemeines