Kot klar flüssig durchsichtig ?????
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Kot klar flüssig durchsichtig ?????
Oh wie traurig :'(
Es tut mir leid, dass die Kleine nach so kurzer Zeit bei dir über die Regenbogenbrücke fliegen musste.
Du hast versucht ihr zu helfen, das ist das wichtigste
Es tut mir leid
Es tut mir leid, dass die Kleine nach so kurzer Zeit bei dir über die Regenbogenbrücke fliegen musste.
Du hast versucht ihr zu helfen, das ist das wichtigste
Es tut mir leid
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Arno
- Vögel: 4 Wellensittiche; 2m 2w
- Postleitzahl: 64646
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Obwohl Loki gar nicht so lange bei mir war, so ist sie - wie ihr auch beschrieben habt - doch schnell ein Teil meiner Umgebung und Familie geworden. Und es bleiben nur ein paar hübsche Bilder.
Liebe Grüße
Steffen
vielen Dank für eure Antworten. Obwohl Loki gar nicht so lange bei mir war, so ist sie - wie ihr auch beschrieben habt - doch schnell ein Teil meiner Umgebung und Familie geworden. Und es bleiben nur ein paar hübsche Bilder.
Liebe Grüße
Steffen
- Schneegans
deba hat geschrieben:Wenn sich so ein kleines Kerlchen verabschiedet, dann geht auch immer ein Stück Herz mit. Mit ihnen fühlen wir uns ein Stück lebendiger und unser Zuhause ist trotz der Federn und Schalen wohnlicher. Sie werden, wenn wir sie bei uns aufnehmen, ganz schnell zu einem Bestandteil unseres Lebens. Umso schwerer ist es, wenn wir sie gehen lassen müssen.
Das ist richtig. Leute, die keine Tiere haben, können das oft nicht nachvollziehen. Die verpassen ganz schön viel. Ich hoffe, Du lässt Dich durch den Tod der Wellidame nicht entmutigen und hast weiterhin Freude an Deinen Vögeln. Es ist wirklich ein Glück, so schöne Wesen um sich zu haben.
Alles Gute und mein herzliches Beileid,
Schneegans
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Da du ja noch 3 Wellies hast würde ich sie auf jeden Fall obduzieren lassen.
BBB = Bird Beene Bac
Bachblüten sind ja noch umstrittener als homöopathische Mittel. Damit würde ich meine Vögel nun wirklich nicht belästigen (mit homöopathischen Mitteln aber übrigens auch nicht).
BBB = Bird Beene Bac
Bachblüten sind ja noch umstrittener als homöopathische Mittel. Damit würde ich meine Vögel nun wirklich nicht belästigen (mit homöopathischen Mitteln aber übrigens auch nicht).
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Dany
Naja, zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden.
Wieso sind Bachblüten umstritten? *Noch nie gehört hat* Würd mich ja dann doch interessieren
Ich halte von Homöopathie in den meisten Fällen mehr als von Schulmedizin
Wieso sind Bachblüten umstritten? *Noch nie gehört hat* Würd mich ja dann doch interessieren
Ich halte von Homöopathie in den meisten Fällen mehr als von Schulmedizin
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Addi49
Dann wünsch ich dir viel Erfolg, wenn du mal eine Lungenentzündung oder eine Nebenhöhlenentzündung mit homöopathischen Mitteln behandelst.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Dany
Ich sagte in den meisten Fällen
Aber ja, vielen Dank Brauch ich aber eigentlich nicht.
Ich hab schon so einige Sachen damit behandelt wo die Schulmedizin mehr kaputt als heile gemacht hat Da war die Homöopathie das erste, was mir irgendwie geholfen hat. (Auch bei Entzündungen)
Immer Antiobiotika bei allem muss eben nicht sein und schaden dem Körper mehr, das gilt nunmal auch oft bei Vögeln. Da kann man nicht gleich sagen, dass Hömöopathie den Tieren schadet
Aber irgendwie hast du mir meie Frage bezüglich der Bachblüten nicht beantwortet
Aber ja, vielen Dank Brauch ich aber eigentlich nicht.
Ich hab schon so einige Sachen damit behandelt wo die Schulmedizin mehr kaputt als heile gemacht hat Da war die Homöopathie das erste, was mir irgendwie geholfen hat. (Auch bei Entzündungen)
Immer Antiobiotika bei allem muss eben nicht sein und schaden dem Körper mehr, das gilt nunmal auch oft bei Vögeln. Da kann man nicht gleich sagen, dass Hömöopathie den Tieren schadet
Aber irgendwie hast du mir meie Frage bezüglich der Bachblüten nicht beantwortet
- Schneegans
Hallo,
was Schulmedizin versus Homöopathie betrifft, habe ich den Eindruck, dass Schulmedizin zwar gut für akute, organische Beschwerden ist. Bei chronischen Leiden, wo das Symptom NICHT mit dem zugrundeliegenden Problem gleichzusetzen und oft nicht einmal organischen Urpsrungs ist, richtet sie eher wenig aus. Bei chronischen Problemen tippe ich daher persönlich eher auf Homöopathie oder andere ganzheitliche Methoden.
Die Entscheidung für die eine oder andere Behandlungsmethode steht natürlich jedem offen und hängt wohl auch mit der Weltsicht zusammen. Ganzheitliche Medizin beschäftigt sich auch viel mit dem energetischen Teil des Patienten, während Schulmedizin sich eher auf das Körperliche bezieht. Ich finde, je nach Bedarf kannn man sich beides zunutze machen.
Was gegen Homöopathie oder Bachblüten spricht, weiß ich auch nicht. Ich habe bis jetzt nie etwas Negatives gehört.
Viele Grüße,
Schneegans
was Schulmedizin versus Homöopathie betrifft, habe ich den Eindruck, dass Schulmedizin zwar gut für akute, organische Beschwerden ist. Bei chronischen Leiden, wo das Symptom NICHT mit dem zugrundeliegenden Problem gleichzusetzen und oft nicht einmal organischen Urpsrungs ist, richtet sie eher wenig aus. Bei chronischen Problemen tippe ich daher persönlich eher auf Homöopathie oder andere ganzheitliche Methoden.
Die Entscheidung für die eine oder andere Behandlungsmethode steht natürlich jedem offen und hängt wohl auch mit der Weltsicht zusammen. Ganzheitliche Medizin beschäftigt sich auch viel mit dem energetischen Teil des Patienten, während Schulmedizin sich eher auf das Körperliche bezieht. Ich finde, je nach Bedarf kannn man sich beides zunutze machen.
Was gegen Homöopathie oder Bachblüten spricht, weiß ich auch nicht. Ich habe bis jetzt nie etwas Negatives gehört.
Viele Grüße,
Schneegans
- Addi49
http://de.wikipedia.org/wiki/Bachbl%C3%BCtentherapie
Reicht das als Erklärung, warum ich Bachblüten für absoluten Mumpitz halte?
Es ist mir durchaus klar, dass diese sogenannten alternativen Heilverfahren zur Zeit angesagt sind. Aber man muß ja nicht jeden Unsinn mitmachen!
Wenn man dann noch bedenkt, dass Bach seine Heilmethode auf Gemütszustände bzw. disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur bezogen hat und schon diese Theorie etwas weit hergeholt ist (um es mal freundlich zu formulieren), soll das jetzt einfach auf Vögel übertragen werden?
Wir fordern vogelkundige TAs, weil sich Vögel nun mal stark von Säugetieren unterscheiden, setzen aber bei Bachblüten und Homöopathie 1:1 auf Vögel um. Das ist doch lachhaft!
Und wenn Heilerfolge genannt werden, sollte nicht vergessen werden, dass sowohl Menschen als auch Vögel von der Natur durch die Evolution mit einem sehr effektiven Immunsystem ausgestattet wurden und deshalb durchaus auch zu "Eigenheilung" im Stande sind. Manchmal eben auch trotz Homöopathie und Bachblüten.
Reicht das als Erklärung, warum ich Bachblüten für absoluten Mumpitz halte?
Es ist mir durchaus klar, dass diese sogenannten alternativen Heilverfahren zur Zeit angesagt sind. Aber man muß ja nicht jeden Unsinn mitmachen!
Wenn man dann noch bedenkt, dass Bach seine Heilmethode auf Gemütszustände bzw. disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur bezogen hat und schon diese Theorie etwas weit hergeholt ist (um es mal freundlich zu formulieren), soll das jetzt einfach auf Vögel übertragen werden?
Wir fordern vogelkundige TAs, weil sich Vögel nun mal stark von Säugetieren unterscheiden, setzen aber bei Bachblüten und Homöopathie 1:1 auf Vögel um. Das ist doch lachhaft!
Und wenn Heilerfolge genannt werden, sollte nicht vergessen werden, dass sowohl Menschen als auch Vögel von der Natur durch die Evolution mit einem sehr effektiven Immunsystem ausgestattet wurden und deshalb durchaus auch zu "Eigenheilung" im Stande sind. Manchmal eben auch trotz Homöopathie und Bachblüten.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Dany
Naja ob du das dafür hälst oder sagst "sie sind umstritten" sind da ja auch 2 verschiedene Dinge.
Zum Rest sag ich jetzt nur mal:
Weil du das was ich schreiben wüde sowieso nicht verstehen wollen würdest.
Unsinn ist es da noch lange nicht.
Zum Rest sag ich jetzt nur mal:
Weil du das was ich schreiben wüde sowieso nicht verstehen wollen würdest.
Unsinn ist es da noch lange nicht.
- Addi49
Leider funktioniert der Link nicht. Aber einfach mal bei Wikipedia "Bach-Blütentherapie" eingeben und den ersten Absatz durchlesen!
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Dany
Bei mir hat er funktioniert, und es ändert sich nichts
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Habe den Thread kurz aus dem Auge verloren. Schließlich habe ich die Bachblüten hier eingebracht. Deshalb will ich da Stellung beziehen. Mir geht es nicht um ein entweder oder, sondern um ein sowohl als auch. Ich bezweifle, dass Bachblüten oder homöopathische Mittel, außer in seltenen Ausnahmefällen, das Immunsystem so stark stimulieren können, dass dies mit einem ernsthaften Erreger fertig wird. Aber diese Mittel können durchaus ein Leiden mildern, indem sie den Allgemeinzustand kräftigen und die Aufnahme der Arzneien verbessern können. Im Falle des Schafgarbetees ist die Wirkweise wissenschaftlich nachgewiesen. Er wirkt nicht antibakteriell oder antibiotisch, dazu braucht man entsprechende Medikamente. Durch dieses Kraut werden aber entzündliche Prozesse, wie sie mit einer Infektion oder Antibiotikabehandlung einhergehen, gemildert und die Regeneration der Schleimhäute gefördert. Dies erhöht die Chancen auf eine Heilung und schnellere Gesundung.
Anders als im humanmedizinischen Bereich, wo eine homöopathische Therapie schon mal an die Grenzen der finanziellen Belastbarkeit führen kann, sind die Kosten bei Tieren überschaubar. Ca. 10€ für entsprechende Mittel ruinieren nicht, selbst wenn sie nicht helfen sollten. Aber vielleicht besteht ja dadurch eine Chance.
Bei mir selber wirken solche homöopathischen Mittelchen überhaupt nicht, bei anderen aber schon. Ich greife da lieber bei leichten Infekten zum Kraut, bei ernsteren Gelegenheiten zu Kraut und Pillen. Für meine Pieper auch.
LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- Addi49
Der von dir angeführte Schafgarbetee ist ein Naturheilmittel, aber kein homöopathisches Mittel. Von Naturheilmitteln halte ich viel. Ihre Wirkung ist auch oft wissenschaftlich nachgewiesen. Das gilt aber nicht für homöopathische Mittel in ihren teils absurden Verdünnungen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Lieber Addi,
vielleicht ist dir meine Unterscheidung entgangen, aber sonst grundsätzlich gemeinsame Rede, doch manchmal....
Gruß deba
vielleicht ist dir meine Unterscheidung entgangen, aber sonst grundsätzlich gemeinsame Rede, doch manchmal....
Gruß deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2