Montana Vogelkäfig Daytona

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Montana Vogelkäfig Daytona

Beitragvon Freedom Fighter » 18.12.2008, 11:55

Hallo Zusammen,
hat irgend jemand Erfahrungen mit diesem Käfig gesammelt?
LG
Jenny
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Mitglied
Plz/Ort: Bremen
Vögel: Zebrafinken, Nymphensittiche, Wellensittiche

Re: Montana Vogelkäfig Daytona

Beitragvon Hotaru » 18.12.2008, 15:49

Hi!

Direkte Erfahrungen habe ich mit der Voliere nicht, aber weiß, dass sie von vielen Nymphenhaltern genutzt wird.
Von der Größe her finde ich sie für 5-6 Nymphies (so viele hast du momentan, oder?) allerdings etwas knapp, da würde ich dir eher die VC III ans Herz legen (die zudem günstiger ist).

Gruß,
Hotaru

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 18.12.2008, 15:57

Danke für deine Beratung. Im Moment habe ich die Villa Casa II, welche auch viel zu knapp ist.
Ich habe im Moment Fünf Nymphensittiche. Und Villa Casa II ist definitiv zu klein.....mal sehen, was sich so finden lässt. Ich hatte nur eine Empfehlung für Daytona bekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Lieben Dank.
:sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Fan
Vögel: 2 Blaugenicksperlingspapageien ,2 Rosellas , 6 Nymphensittiche , 2 Wellensittiche

Beitragvon carmina » 20.12.2008, 13:08

Freedom Fighter hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hat irgend jemand Erfahrungen mit diesem Käfig gesammelt?
LG
Jenny

Jepp...........hier wohnen 2 Sperlingspapageien in der Voliere
:ok:
Gewöhn Dich dran............
oder ändere es......................permanentes rumjammern hilft nicht.......

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 20.12.2008, 13:12

Und du bist begeistert - gehe stark davon aus.... :lol: ja leider ist mir heute mein jüngster Nymphensittich , 9 Monate entflogen. Alles nicht so schön.....aber danke für deine Info.

Foren-Fan
Vögel: 2 Blaugenicksperlingspapageien ,2 Rosellas , 6 Nymphensittiche , 2 Wellensittiche

Beitragvon carmina » 20.12.2008, 13:19

Freedom Fighter hat geschrieben:Und du bist begeistert - gehe stark davon aus.... :lol:

Mittlerweile ja...............den ersten Abend, als wir aufgebaut hatten, hätte ich das Riesenteil am liebsten wieder abgebaut..........
aber Lara und Lasse sind wirklich gut aufgehoben, alles ihrs :hysterisch: , und die Zweibeiner haben sich auch dran gewöhnt...............

P.S. bist Du ganz sicher, das Dein Nymph weg ist...........ich habe mal einen ganzen !!! Tag eine Katze in einer 2-Raum-Wohnung gesucht :mad2: , war auch schon sicher, das sie weg ist, war sie aber nicht, ich kann Dir bis heute nicht sagen, WO sie sich versteckt hat, aber abends stand sie auf einmal vor mir.......................meine Reaktion brauch ich wohl nicht großartig erklären.........

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 20.12.2008, 13:28

Nein sicher bin ich nicht, aber Nelo ist der Aufgeweckteste von Allen. Er würde keine zwei Minuten seinen Schnabel halten oder sich nicht bewegen. Aber ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll....
War dir der Käfig zu globig oder hat er nicht in die Wohnung gepasst...meine Villa Casa ist auch nicht gerade schön, aber funktionell und meine Vögel mögen sie....aber den "Daytona" finde ich dennoch schöner, als die Casa.....LG

Foren-Fan

Beitragvon carmina » 20.12.2008, 13:39

Hi Jenny,

irgendwie hat mich die Größe " erschlagen ", so im ersten Moment, unser Wohnzimmer ist ziemlich groß, das ist nicht das Problem...........aber wie gesagt, das war nur der erste " Schock "................alles ist gut......
Und die Villa Casa wäre für mich nie in Frage gekommen, die ist mir fürs Wozi einfach zu...............häßl..........öhmmmm unschön hihi........
was ich nicht so gelungen finde bei der Daytona..ist das Gitter unten...die Pieper kommen nicht mehr an den Sand ran...aber das Problem habe ich nun anders gelöst...............und das Dingens hat natürlich nen heftigen Preis *find*

P.S. die Katze, von der ich schrieb, hat sich sonst auch immer gemeldet..zuhause...bei meiner Freundin...........sie war bei mir zu Besuch......sie hat keinen Mucks getan.........ich hatte schon Zettel verteilt in der Nachbarschaft und überlegt, wie ich das meiner Freundin beibringe, das ihr weisser Perser wech ist........kreisch......

Ich drück die Daumen, das es noch ein gutes Ende nimmt..........

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 20.12.2008, 14:22

Kann man denn das Gitter nicht rausziehen und den Sandeinschub dafür einschieben?Bzw. was ist wenn das Gitter draußen ist - dann ist doch kein Problem, oder?

Foren-Fan

Beitragvon carmina » 20.12.2008, 14:28

Freedom Fighter hat geschrieben:Bzw. was ist wenn das Gitter draußen ist - dann ist doch kein Problem, oder?

Doch.............die Abstände zwischen den Stäben sind doch ziemlich groß.....die Sperlinge sind ja nicht so riesig............habe schon überlegt, in die Zwischenräume Sisal zu legen..............aber bis dato haben die Piepers noch keine Versuche gestartet, auszubrechen :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche