Wellis und Sylvester
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- susanne1512
- Vögel: 19 Wellensittiche und 3 Hundis
- Postleitzahl: 65556
- Land: Deutschland
Wellis und Sylvester
Hallo, unsere Wellis sind zwar im Winterquartier, d.h. innen drin (im Sommer in einer Außenvoliere) aber trotzdem habe ich Bedenken wegen der Knallerei an Sylvester. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Reagieren die Süßen auf die Knallerei draußen?
Danke im voraus für Eure Kommentare
Susanne
Danke im voraus für Eure Kommentare
Susanne
es grüßt die 19 köpfige Welli Bande aus Limburg an der Lahn
gemeinsam mit den hundis Sammy, Tobi, und Krümel.
und unserem Dicken, der süsse Welli, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Fliege hoch kleiner Dicker, wir vermissen dich und werden dich nie vergessen!
Unser kleines Trinchen ist ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie lebte nur ein Jahr bei uns, war allerdings schon 15 Jahre alt und Nierenkrank.
Wir vermissen sie sehr.
und unserem Dicken, der süsse Welli, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Fliege hoch kleiner Dicker, wir vermissen dich und werden dich nie vergessen!
Unser kleines Trinchen ist ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie lebte nur ein Jahr bei uns, war allerdings schon 15 Jahre alt und Nierenkrank.
Wir vermissen sie sehr.
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Re: Wellis und Sylvester
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meinen die Knallerei relativ egal ist.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass die Vögel in einem Zimmer "nach hinten" stehen, während die Böllerei auf der Straße vor dem Haus stattfindet. Soooo viel bekommt man da nicht mehr mit.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass die Vögel in einem Zimmer "nach hinten" stehen, während die Böllerei auf der Straße vor dem Haus stattfindet. Soooo viel bekommt man da nicht mehr mit.
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Bei mir wird vor dem Haus und vor dem Vogelfenster ziemlich viel geballert. Bei gemütlichem Licht und Musik (Radio usw.) dürfte das auch für deine Wellis kein Problem sein. Da kannst du unbesorgt losziehen und feiern.
Mit -lichem Gruß
deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
Meinen Piepmätzen war die Knallerei bisher auch immer "egal". Zumindestens hat keiner darauf mit Geflatter oder Tschiepen reagiert.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
Unsere Geier finden es sogar toll, wenn es so richtig laut Scheppert. Da versuchen sie immer, NOCH lauter zu sein als der Krach da draußen - geht ja schließlich um die Ehre!!!
Ich würde es an deiner Stelle auch mit Licht und Musik probieren.
Einen GUTEN RUTSCH!
Steffi und die Wilden Hessen
Ich würde es an deiner Stelle auch mit Licht und Musik probieren.
Einen GUTEN RUTSCH!
Steffi und die Wilden Hessen
- susanne1512
danke an Euch Alle für Eure Erfahrungen. Ich habe mir überlegt ihnen auf jeden Fall ein Licht anzulassen, sodass, sollten sie sich wirklich kurz erschrecken, sie nicht im Dunkel irgendwo gegen fliegen, dass furchtbare Drama hatten wir gerade und das war schrecklich genug.
LG und Euch Allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Susanne
LG und Euch Allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Susanne
Wir vermissen sie sehr.
Wir vermissen sie sehr.
- Woodstock
- Vögel: 8 Wellensittiche
- Postleitzahl: 44629
Ich stelle den Käfig an Silvester in der Abenddämmerung in das innen liegende fensterlose Bad (Wir benutzen dann nur das 2. Bad.), da bleiben die Wellis bis zum Silvestermorgen. So bekommen sie am wenigsten von der Knallerei mit und weil eine Decke über dem Käfig hängt, beunruhigt der fremde Standort sie auch nicht weiter! Ein anderer innen liegender Raum wie Flur oder Abstellraum würde wohl genau so funktionieren.
Liebe Grüße
Woodstock
Woodstock
- Woodstock
Woodstock hat geschrieben:...da bleiben die Wellis bis zum Silvestermorgen.
Ich meinte natürlich Neujahrsmorgen!
Liebe Grüße
Woodstock
Woodstock
- susanne1512
von Woodstock » 26.12.2008, 23:54
Ich stelle den Käfig an Silvester in der Abenddämmerung in das innen liegende fensterlose Bad (Wir benutzen dann nur das 2. Bad.), da bleiben die Wellis bis zum Silvestermorgen. So bekommen sie am wenigsten von der Knallerei mit und weil eine Decke über dem Käfig hängt, beunruhigt der fremde Standort sie auch nicht weiter! Ein anderer innen liegender Raum wie Flur oder Abstellraum würde wohl genau so funktionieren
Hallo, danke für die Info. Ist bestimmt einfacher so für Deine Wellis. Bei mir funktioniert das leider nicht, da wir 17 Wellis in einer nichttransportablen großen Innnevoliere haben. Der Raum (ehemaliger Kälberstall) hat nur ein großes Fenster, das werde ich natürlich abhängen und vor allem lasse ich ihnen Licht brennen, sodaß sie, sollten sie sich erschrecken, nicht im Dunkeln herumflatschern müssen.
Guten Rutsch und LG
Susanne
Ich stelle den Käfig an Silvester in der Abenddämmerung in das innen liegende fensterlose Bad (Wir benutzen dann nur das 2. Bad.), da bleiben die Wellis bis zum Silvestermorgen. So bekommen sie am wenigsten von der Knallerei mit und weil eine Decke über dem Käfig hängt, beunruhigt der fremde Standort sie auch nicht weiter! Ein anderer innen liegender Raum wie Flur oder Abstellraum würde wohl genau so funktionieren
Hallo, danke für die Info. Ist bestimmt einfacher so für Deine Wellis. Bei mir funktioniert das leider nicht, da wir 17 Wellis in einer nichttransportablen großen Innnevoliere haben. Der Raum (ehemaliger Kälberstall) hat nur ein großes Fenster, das werde ich natürlich abhängen und vor allem lasse ich ihnen Licht brennen, sodaß sie, sollten sie sich erschrecken, nicht im Dunkeln herumflatschern müssen.
Guten Rutsch und LG
Susanne
Wir vermissen sie sehr.
Wir vermissen sie sehr.
- Woodstock
susanne1512 hat geschrieben:Der Raum (ehemaliger Kälberstall) hat nur ein großes Fenster, das werde ich natürlich abhängen und vor allem lasse ich ihnen Licht brennen, sodaß sie, sollten sie sich erschrecken, nicht im Dunkeln herumflatschern müssen.
Hallo, Susanne!
Der ehemalige Kälberstall klingt nach dünner Besiedlung und damit hoffentlich weniger Knallerei. Ich drücke die Daumen, dass Deine Wellis alles gut überstehen und wünsche gleichfalls einen guten Rutsch!
Liebe Grüße
Woodstock
Woodstock
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche