meine Wellis Prinz und Prinzessin
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- womble
- Vögel: Springsittich,Rosenköpfchen
- Postleitzahl: 96247
- Land: Deutschland
meine Wellis Prinz und Prinzessin
Hallo,
nach langen melde ich mich auch wiedermal. Hab nun zwei Wellensittiche, Prinz und Prinzessin
(Bako hab ich auch noch). Prinzessin hab ich von einen Züchter in der Ausstellung gekauft.
Sie sieht schon etwas aelter aus. Ist auch ziemlich gross. Ihr Schnabel ist ganz wenig bläulich,(Lt Züchter eine Henne)
ist warscheinlich nicht in Brutstimmung. Aber schnabeln immerzu die beiden!
Muss ich da Angst haben das irgentwann nachwuchs kommt?
nach langen melde ich mich auch wiedermal. Hab nun zwei Wellensittiche, Prinz und Prinzessin
(Bako hab ich auch noch). Prinzessin hab ich von einen Züchter in der Ausstellung gekauft.
Sie sieht schon etwas aelter aus. Ist auch ziemlich gross. Ihr Schnabel ist ganz wenig bläulich,(Lt Züchter eine Henne)
ist warscheinlich nicht in Brutstimmung. Aber schnabeln immerzu die beiden!
Muss ich da Angst haben das irgentwann nachwuchs kommt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: meine Wellis Prinz und Prinzessin
Mit Wellis kenne ich mich leider nicht so aus, aber wie geht es denn Bako und seiner Frau?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
Hallo!
normalerweise gibt es bei den Wellis keinen Nachwuchs, sofern man keinen Brutkasten aufhängt oder die Wellis eine andere dunkle Nische zum Brüten finden.
Wie bei allen anderen Sittichen sowie Papageien benötigt man eine Zuchtgenehmigung, wenn man die Wellis brüten lassen will. Das weißt du ja evtl. schon
Liebe Grüße
normalerweise gibt es bei den Wellis keinen Nachwuchs, sofern man keinen Brutkasten aufhängt oder die Wellis eine andere dunkle Nische zum Brüten finden.
Wie bei allen anderen Sittichen sowie Papageien benötigt man eine Zuchtgenehmigung, wenn man die Wellis brüten lassen will. Das weißt du ja evtl. schon
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- womble
Ja weiss ich, nur die busseln immerzu
gustl hat geschrieben:Hallo!
Liebe Grüße
- womble
Hi,
Bako hat keine Frau mehr,haben sich gebissen und ich habe sie abgegeben an einer Tierlieben Frau mit grossen Voliere und vielen Vögeln.
Bako ist bei mir und es geht ihn gut. Er ist wie immer frech und fliegt viel um mich herum. Hab ihn im Wohnzimmer und er fliegt viel herum.
Bako hat keine Frau mehr,haben sich gebissen und ich habe sie abgegeben an einer Tierlieben Frau mit grossen Voliere und vielen Vögeln.
Bako ist bei mir und es geht ihn gut. Er ist wie immer frech und fliegt viel um mich herum. Hab ihn im Wohnzimmer und er fliegt viel herum.
Hühn hat geschrieben:Mit Wellis kenne ich mich leider nicht so aus, aber wie geht es denn Bako und seiner Frau?
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Vielleicht war es nur die falsche Frau, auch Ziegen sollten nicht alleine sein.
Wenn du darüber noch schreiben möchtest, kannst du ja einen neuen Thread unter Laufsittiche aufmachen
Wenn du darüber noch schreiben möchtest, kannst du ja einen neuen Thread unter Laufsittiche aufmachen
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- womble
Mach ich gerne,
er ist ein stolzer Lauser,vielleicht gibs new Dame die iHN ZIEHT
er ist ein stolzer Lauser,vielleicht gibs new Dame die iHN ZIEHT
Hühn hat geschrieben:Vielleicht war es nur die falsche Frau, auch Ziegen sollten nicht alleine sein.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Postleitzahl: 44866
womble hat geschrieben:Ja weiss ich, nur die busseln immerzu
Na dann ist doch schön
Wenn sie keine Brutmöglichkeit haben werden sie höchstwahrscheinlich nicht brüten. Auch wenn sie sich noch so sehr lieben
Und wenn doch mal Eier kommen, kannst du sie austauschen oder abkochen...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- womble
Danke Dany,
nur soviel ich mittlerweile gelesen hab, haben beide leichte weisse ringe um den Schnabellöchern.
nur soviel ich mittlerweile gelesen hab, haben beide leichte weisse ringe um den Schnabellöchern.
Dany hat geschrieben:womble hat geschrieben:Ja weiss ich, nur die busseln immerzu
Na dann ist doch schön
Wenn sie keine Brutmöglichkeit haben werden sie höchstwahrscheinlich nicht brüten. Auch wenn sie sich noch so sehr lieben
Und wenn doch mal Eier kommen, kannst du sie austauschen oder abkochen...
womble hat geschrieben:nur soviel ich mittlerweile gelesen hab, haben beide leichte weisse ringe um den Schnabellöchern.
Hi!
Hilfreich wäre ein Foto von den Nasen der beiden, mit und ohne Blitz gemacht.
Dann bekommst du garantiert ne sichere Antwort, was sie sind!
(Ausserdem schauen wir doch immer gerne Fotos... )
LG steffi
- womble
Besser geht es leider noch nicht mit den beiden.
Kann man auch erkennen wie alt die Prinzessin ist? Ist ziemlich gross die süsse.
Kann man auch erkennen wie alt die Prinzessin ist? Ist ziemlich gross die süsse.
tihabejo hat geschrieben:womble hat geschrieben:nur soviel ich mittlerweile gelesen hab, haben beide leichte weisse ringe um den Schnabellöchern.
Hi!
Hilfreich wäre ein Foto von den Nasen der beiden, mit und ohne Blitz gemacht.
Dann bekommst du garantiert ne sichere Antwort, was sie sind!
(Ausserdem schauen wir doch immer gerne Fotos... )
LG steffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- womble
Hier noch die süsse, bischen näher.
Ist glaub ich ein Burli,wegen der Grösse.
Ist glaub ich ein Burli,wegen der Grösse.
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Dein Bläuling ist auf jeden Fall ein strammer Prinz. Deine Prinzessin ist eine stattliche Standarddame, die in Schmuse-, aber nicht in Brutstimmung ist. Sie hat einen hohen Anteil an männlichen Hormonen, deshalb so viel Blau auf der Nase. Die Nasenlöcher sind aber innen weiß. Bei einem Jungtier kann man sich da manchmal täuschen, aber bei ihr ist es, so denke ich, klar. Wenn sie in Brutstimmung kommen sollte, wird sich die Wachshaut braun verhornen/verschorfen. Das bildet sich dann wieder zurück. Toll, dass die beiden sich so schnell zusammengetan haben. Bitte hänge keine Brutgelegenheit auf. So wird es wohl beim Schmusen usw. bleiben, ohne dass sie Eier legen wird.
LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- womble
Danke dir,
wenn es mal eier geben sollte muss ich Sie kochen. Später werde ich mich mal schlau machen wegen einer Zuchterlaubnis,aber nicht in der Wohnung sondern im Freien.
Gruss
wenn es mal eier geben sollte muss ich Sie kochen. Später werde ich mich mal schlau machen wegen einer Zuchterlaubnis,aber nicht in der Wohnung sondern im Freien.
Gruss
deba hat geschrieben::winkend:
Dein Bläuling ist auf jeden Fall ein strammer Prinz. Deine Prinzessin ist eine stattliche Standarddame, die in Schmuse-, aber nicht in Brutstimmung ist. Sie hat einen hohen Anteil an männlichen Hormonen, deshalb so viel Blau auf der Nase. Die Nasenlöcher sind aber innen weiß. Bei einem Jungtier kann man sich da manchmal täuschen, aber bei ihr ist es, so denke ich, klar. Wenn sie in Brutstimmung kommen sollte, wird sich die Wachshaut braun verhornen/verschorfen. Das bildet sich dann wieder zurück. Toll, dass die beiden sich so schnell zusammengetan haben. Bitte hänge keine Brutgelegenheit auf. So wird es wohl beim Schmusen usw. bleiben, ohne dass sie Eier legen wird.
LG deba
Hi!
So wie es für mich ausschaut hast du wirklich eine Prinzessin und einen Prinzen!
Süß die beiden !
Prinz ist ja noch ganz jung, wie man an den Wellen erkennen kann. Bei Prinzessin ist das etwas schwieriger, da sie keine richtigen Wellen am Kopf hat. Eigentlich ist das Alter doch egal, hauptsache, sie verstehen sich gut!
LG Steffi
So wie es für mich ausschaut hast du wirklich eine Prinzessin und einen Prinzen!
Süß die beiden !
Prinz ist ja noch ganz jung, wie man an den Wellen erkennen kann. Bei Prinzessin ist das etwas schwieriger, da sie keine richtigen Wellen am Kopf hat. Eigentlich ist das Alter doch egal, hauptsache, sie verstehen sich gut!
LG Steffi
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Dein Mädchen dürfte nur unwesentlich älter sein als dein Junge. Bei ihr gehen die angedeuteten Wellen noch ziemlich weit in die Stirnmaske hinein.
Wegen ihrer Größe wird sie leider sehr zum Verfetten neigen. Da wäre es gut, sich mit Knabberstangen und Hirsekolben zurückzuhalten. Lieber mehr Gemüse und Äpfel. Viel Freiflug ist ja selbstverständlich.
LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
- womble
Hallo,
ja Äpfel essen sie beide gern. Hirse gibt es nur zum anlocken. Gehen nur im Käfig an die Hand ran und essen da Hirse.
ja Äpfel essen sie beide gern. Hirse gibt es nur zum anlocken. Gehen nur im Käfig an die Hand ran und essen da Hirse.
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche