Neue Bilder, Neue Sorgen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder, Neue Sorgen

Beitragvon dragon 76 » 29.12.2008, 10:57

......es wurden nun nochmal verschiedene Abstriche gemacht und sie soll regelmäßig inhalieren, da ihr Niesen und ihre Atemprobleme wahrscheinlich durch die zu trockenen Luft im Moment hervorgerufen werden. Sie ist auch durch das viele brüten relativ schach und bekommt jetzt noch einen spezielen Vitaminmix.......und ich soll möglichst verhindern, daß sie gleich wieder anfängt zu brüten :/ , aber das ist wohl leichter gesagt als getan :weissnix: .....................
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 29.12.2008, 15:37

Wie geht es Heidi denn eigentlich? Etwas besser?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 29.12.2008, 15:40

Hühn hat geschrieben:Wie geht es Heidi denn eigentlich? Etwas besser?

Im Moment hoppst im Moment in der Volli rum, aber ist doch immer wieder müde und schläft......Sie niest weniger als gestern, finde ich, aber heiser ist sie noch immer :/ ..........
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 29.12.2008, 16:25

Wenigstenst sind Genesungsfortschritte zu erkennen, das macht doch Hoffnung :ok:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 29.12.2008, 16:28

dragon 76 hat geschrieben:Im Moment hoppst im Moment in der Volli rum, aber ist doch immer wieder müde und schläft......Sie niest weniger als gestern, finde ich, aber heiser ist sie noch immer :/ ..........

Ich meinte....im Moment hopst sie in der Volli rum :oops: :oops: ...sorry, bin etwas neben der Spur im Moment :roll: .....
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 29.12.2008, 16:32

dragon 76 hat geschrieben:Ich meinte....im Moment hopst sie in der Volli rum :oops: :oops: ...sorry, bin etwas neben der Spur im Moment :roll: .....

Ist das denn ein Wunder bei den Sorgen, die du im Moment hast? :troest:
Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 30.12.2008, 09:24

Heidi geht es heute deutlich besser :clap: ...sie hat wieder ganz viele Dummheiten im Kopf ;) :-D und das ist die Heidi, wie wir sie kennen :pink: !!

Dafür macht mir nun Minnies Füßchen ganz arg Sorgen :/ :roll: .....es ist unheimlich dick und an den Krallen wird es schwarz :( ...der Doc meinte, wenn das passiert, kann es ein, daß es abstirbt und man den Fuß amputieren müsse :roll: ...........
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 30.12.2008, 09:34

Oh, Mann, erst so eine gute Nachricht und dann so eine schlechte :(

Wann geht ihr mit Minnie denn zum Doc, weil das glaub ich auch zu einer Blutvergiftung führen kann.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei Heidi so bleibt und dass bei Minnie alles gut wird!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 30.12.2008, 09:42

Wir hatten so eine Salbe von ihm bekommen und mit der versuchen wir nun das Füßchen zu massieren, was nicht so einfach ist, da Minnie ja extrem scheu ist und sich ganz schön zur Wehr setzt :roll: .....Der Doc ist am Freitag wieder da, notfalls müssen wir dann morgens gleich zu ihm. Ich hatte vorhin extra angerufen und sie meinten, wenn wir fleißig massieren, so daß es weiterhin durchblutet wird, bestünde erstmal keine größere Gefahr :roll: ......, aber Minnie sollte eben im Käfig bleiben, damit der Fuß nicht belastet bzw. überlastet wird......, aber erklär das mal Minnie :roll: :/ .....Sie sitzt im Käfig und meckert :shock: ................
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 30.12.2008, 09:48

Ach meno Bianca bei Dir nehmen die Sorgen aber auch kein Ende!!! :troest: :troest: :troest: Es ist trotzdem schön zu hören, daß es Heidi wieder besser geht. :clap:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 30.12.2008, 10:03

Super, daß Heidi besser geht :clap:

Das mit Minnie hört sich ja gar nicht gut an:(
Schade, daß du so weit weg wohnst, hätte mich sonst sofort angeboten, mich mit euch beim Massieren abzuwechseln :bussi:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 30.12.2008, 10:14

Ziegenhirtin hat geschrieben:Schade, daß du so weit weg wohnst, hätte mich sonst sofort angeboten, mich mit euch beim Massieren abzuwechseln :bussi:

Das ist ganz dolle lieb von Dir :bussi: !! Könnte sogar gut Hilfe gebrauchen, da Paddy ja arbeiten muß und ich im Moment Minnie fangen, halten und massieren muß :roll: :/ ....................ist gar nicht so einfach :roll: .
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 30.12.2008, 15:05

Bei uns herrscht nun endgültig Krieg :shock: :roll: .......Peter und Charly sind extrem aggressiv zueinander, so schlimm war das noch nie :kopfschuettel: ......als ob ich nicht genug mit Minnie zu tun hätte, mußte ich auch ständig die Hähne auseinander bringen :/ .....Peter blutet nun am Fuß und Charly hat eine Bißstelle am Hals :roll: ......... :irre: :irre:

Ansonsten scheint alles einigermaßen okay....Heidi pumpt ab und zu mal etwas heftiger, aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage :) .

Hier mal ein paar Bilder von vorhin :pink: :-D :shock: ............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 30.12.2008, 15:07

.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 30.12.2008, 15:09

.....
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 30.12.2008, 16:48

Um Himmels Willen sind das wieder Nachrichten :shock: :shock: :shock: ,
Sabine hatte mir schon von Minnies Beinchen erzählt und jetzt auch noch Hahnenkampf. Dir bleibt auch nichts erspart. :cry:
Für eine gewisse Zeit hatten unsere Kerle sich auch mal richtig in der Wolle, Harry ist auf Gonzo gesprungen und hätte sich wohl richtig in ihm verbissen, hätte Sabine nicht rechtzeitig einschreiten können - zum Glück hat sich das wieder gegeben.

Also Bianca - es gibt noch Hoffnung :ok: .
Toll ist, daß sich Heidi wieder besser fühlt. Wir haben bei dieser Kältewelle jetzt nur noch 34% Luftfeuchtigkeit und hören die ersten zaghaften Nieser der kleinen.

Die Bilder sind wunderschön, zeigen wunderbar die schöne Seite der Haustiere, bei den vielen schlechten Nachrichten im Moment dürfen wir die nicht aus den Augen verlieren :idea:

Und Charly guckt auf dem Bild nicht böse sondern entschloßen ... entschloßen diesen Happen zu vernaschen, der da vor ihm liegt ;)
Bild

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 30.12.2008, 17:00

Hi Bianca,

mensch, eine schlimme Nachricht löst die nächste ab :(

Wir freuen uns dass es Heidi besser geht, wünschen Dir aber auch ganz doll, dass es mit ihr weiter aufwärts geht :knuddel:

Unsere Nymphis und Sperlis kämpfen manchmal auch so doll, dass nur noch ein Federball abstürzt, dann bin ich auch immer am Rennen... Blutige Füßchen bleiben da manchmal leider nicht aus, zum Glück ist noch nichts schlimmeres passiert...

Mussten mal bei nem Sperli zweimal täglich den Schnabel eincremen, dass war auch prima :/ Die kleinen Racker können auch ganz schön doll beißen...

Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für Deine Rasselbande und nur noch gute Nachrichten!
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 30.12.2008, 19:53

Danke für die lieben Worte :bussi: !!

Minnies Füßchen sieht leider gar nicht gut aus, z.T. ist es richtig verhärtet und die Stellen platzen auf und sind teilweise etwas blutig :roll: :/ .......Wir massieren fleißig weiter und cremen und ich werde am Freitag wohl zum TA müssen :/ ....

Jetzt sind beide Streithähne drin und es ist endlich Ruhe :roll: ...seit Puschel tot ist, spinnen hier alle :irre: ....der Schwarm ist irgentwie komplett aus seiner gewohnten Ruhe gerissen worden :( ......................
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche