Neue Bilder, Neue Sorgen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder, Neue Sorgen

Beitragvon Hühn » 30.12.2008, 20:31

Von was kommt denn das eigentlich bei Minnies Füsschen? Das hört sich ja schlimm an. :(
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Floriane

Beitragvon Floriane » 30.12.2008, 22:02

Ach Bianca,

Du tust mir so leid... :knuddel:

Die Sorgen um die Ziegis werden einfach nicht weniger.

Erst mal freut es mich, dass es Heidi wohl schon wieder besser geht und zum zweiten drück ich alle Daumen, dass Minni's Füßchen bald besser wird und dass bald wieder Ruhe einkehrt in Deinem Schwarm und sich die Streithähne wieder vertragen.

Die Bilder find ich aber auf jeden Fall total schön! :clap: :clap: Das Bild vom hüpfenden Peter find ich sehr witzig :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 31.12.2008, 07:53

Hühn hat geschrieben:Von was kommt denn das eigentlich bei Minnies Füsschen? Das hört sich ja schlimm an. :(

Der betroffene Fuß ist der vom Spreizbeinchen, der durch die falsche Stellung schon von Beginn an auch etwas mißgebildet ist, wenn sie den Fuß dann belastet , ist er sehr schnell auch überlastet. Es reicht manchmal schon , wenn sie ihn nur nutzt, um sich zu kratzen oder festzuhalten :roll: .
Der Doc hatte sich das schonmal angeschaut und meinte, es wäre früher oder später sicher notwenig, das Füßchen zu amputieren und sie würde damit sicher gut zurecht kommen, da sie es ja auch nicht anders gewöhnt ist. Bestimmte Teile ihres Füßchens sind schon abgestorben und sie hatte da noch nie wirklich Gefühl drin, was der Doc als noch nicht so schlimm empfand, da sie es ja praktisch bereits angeboren hatte :/ , aber es ist jetzt eben sehr entzündet, weil die kleine Dame ja auch nicht still sitzen mag :roll: :/ und trotz ihrer Behinderung eigentlich unsere wildeste Ziege ist :roll: .
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.01.2009, 14:52

Hallo Ihr Lieben!

Will mal den aktuellen Stand der Dinge berichten ;) ........

Minnies Füßchen hat sich etwas gebessert und auch die Schwellung ist leicht zurückgegangen, daher bleibt erstmal wie es ist :) , aber sie muß weiterhin im Käfig geschont werden :roll: .........

Unsere Kampfhähne fallen sich regelmäßig an :shock: und ich lasse sie jetzt nur noch getrennt im Moment fliegen :/ und auch Heidi war heute sehr zickig zu Micky :roll: , aber eben nur die beiden Paare gegenseitig und die anderen werden in Ruhe gelassen.
Heidi hat immer wieder leichte Atemprobleme und niest. Die Tests auf Bakterien waren negativ, aber die Pilze stehen noch aus :roll: ....., aber da auch Micky nun vermehrt niest, denken wir das es doch eher an der zu trockenen Luft im Moment liegt. Anscheinend sind da auch die Hennen ein bissel empfindlicher als die Hähne, denn weder Charly noch Peter niesen :weissnix: ........., obwohl wir uns da ja gerade bei Charly immer vermehrt Sorgen machen, geht es ihm gut.

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 02.01.2009, 15:18

Danke für dein Update - wir waren ja schon auf heißen Kohlen!

Schön, daß es Minnie wieder etwas besser geht, sie fiebert garantiert schon dem Tag entgegen, an dem sie wieder aus dem Käfig darf, oder?

Ich denke mir, daß diese Streitigkeiten zwischen brütenden Ziegenpaaren normal sind und wir dies einkalkulieren müßen.
Wir fragten extra auf der geführten Tour in NZ nach: zur Brutzeit werden Läufer auch in freier Wildbahn fast ausschließlich paarweise gesichtet, da werden sie sich auch aus dem Weg gehen oder zoffen :/

Die Luftfeuchtigkeit ist wohl wirklich ein ernstes Problem, welches deine Ziegis ja wirklich gesundheitlich zu stören scheint. Nur was tun?

Und dein Charly ist ein echter Kämpfer :ok:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.01.2009, 15:31

Das ist alles etwas kompliziert :/ .....
Naja, ein brütendes Paar haben wir im Moment eigentlich nicht :roll: .....und auch beide Paare machen keinerlei Anstalten in diese Richtung :weissnix: ......Charly und Micky führen auch nur noch so eine Art Zweckgemeinschaft, glaube ich. Sie paaren sich auch schon seit einigen Wochen nicht mehr :roll: . Das ist eher eine Freundschaft, aber kein Paar-Verhalten mehr :roll: .....Charly hatte ja die letzte Zeit mehr Flausch und Puschel versorgt als Micky zu versorgen und Micky hatte ja ihren Nymphy-Verehrer :herz: ......

Die Attaken gehen eigentlich immer von Peter aus :twisted: , der regelrecht rumhüpft und provoziert :roll: ......
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.01.2009, 15:50

Peter greift gerade Minnie im Käfig bzw. durch den Käfig an :shock: :twisted: ............der spinnt total :irre: :shock: !!!!
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.01.2009, 20:05

Heidi ist vor ca. einer Stunde gestorben :cry: :cry: :cry: ...sie lag ganz plötzlich auf dem Volli-Boden :roll: ......Ich habe leider nicht gesehen wie es genau passiert ist, aber wir denken, daß sie wieder einen Atemnot-Anfall hatte und dann von der Stange gekippt ist. Es muß aber alles sehr schnell gegangen sein, da ich vielleicht 10min nicht im Raum war :/ :roll: .

Peter sucht sie überall und ruft verzweifelt nach ihr :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 02.01.2009, 20:56

Neeeeeeeeeeeeeee Bianca das ist jetzt echt nicht wahr?!? :shock: Ich bin komplett sprachlos und super geschockt. Ich würde Dich jetzt so gerne mal drücken, als ob die Schicksalsschläge in letzter Zeit nicht schon genügend waren. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Es tut mir so leid für Euch, daß Ihr nun auch noch Heidi verloren habt. Vielleicht wollte sie einfach bei ihren Kinderchen sein. :roll: :troest: :cry:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.01.2009, 21:08

Ich kann es auch selber kaum glauben :roll: :cry: :cry: :cry: .....
Peter sitzt jetzt auf der Gardinenstange und schläft dort :/ ...er ist nicht mal in die Nähe der Volli zu bekommen gewesen :roll: ......Ich denke, er hat ja gesehen wie seine geliebte Heidi darin starb :cry: :cry: :cry: :cry: .................
LG von Bianca

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 02.01.2009, 21:09

Hi Bianca,

wir sind auch total geschockt :shock: Das ist doch echt nicht fair :kopfschuettel:

Wir denken ganz doll an euch :knuddel: und hoffen, dass es jetzt endlich nur noch aufwärts, das kann doch so nicht weiter gehen, wir leiden mit Dir :cry:

Sind ziemlich sprachlos :kopfschuettel:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 02.01.2009, 21:11

Ich bin auch völlig neben der Spur :cry: Und der arme Peter :(

Hoffentlich nimmt das mal ein Ende..... :knuddel:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 02.01.2009, 23:36

Oh nein Bianca, und wir waren einmal feiern... :cry: :cry: :cry:
Der eine Schock steckt noch tief und da folgt der nächste! Es ist unfaßbar, unbegreiflich.

Was macht jetzt Peter? Gonzo hat Charlotte immer noch nicht ansatzweise vergessen und ich fürchte Peter wird genauso leiden.

Ich ringe nach tröstenden Worten für dich, doch mein Mitgefühl ist kaum in Worte zu fassen.
Die Zeit verinnt und Gedanken fliegen vorbei; nein es gibt hierfür keine passenden Worte mehr...

Laß dich drücken und denk an die schönen Erlebnisse mit Heidi. Sie hatte es ausgesprochen gut bei dir und ein fantastisches Leben! :knuddel: :troest: :bussi: :kiss:
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 02.01.2009, 23:39

Liebe Bianca, das tut mir unendlich leid :cry: :bussi: :troest:

Es ist echt nicht zu fassen, wie viele Schicksalsschläge ihr in letzter Zeit erleiden mußtet :cry:

Wir fühlen und weinen mit euch :cry: :troest:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 03.01.2009, 08:47

Danke ihr Lieben :bussi: !!

Ich bin noch völlig schockiert und kann das gar nicht begreifen :/ , aber im Moment tut mir vor allem Peter sehr leid :cry: ...er ruft und ruft :roll: ......
und geht absolut nicht in die Volli geschweigedenn in deren Nähe :roll: ..................... :cry: :cry: :cry:
LG von Bianca

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 03.01.2009, 08:54

Ich hab deine Beiträge schweigend mit gelesen und hätte nie gedacht das dass so zu ende geht. :kopfschuettel:
:shock: Oh Bianca.... Ich bin völlig sprachlos... Fühl dich in den Arm genommen :troest: Bild
Jetzt auch noch Heidi.... Bild
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 03.01.2009, 09:54

dragon 76 hat geschrieben:Danke ihr Lieben :bussi: !!

Ich bin noch völlig schockiert und kann das gar nicht begreifen :/ , aber im Moment tut mir vor allem Peter sehr leid :cry: ...er ruft und ruft :roll: ......
und geht absolut nicht in die Volli geschweigedenn in deren Nähe :roll: ..................... :cry: :cry: :cry:

Das ist uns akut auch aufgefallen: Ziegenhähne können so richtig leiden! Und sie vermissen ihre verschiedenen Partnerinnen extrem!

Hoffentlich findet Peter eine zweite große Liebe
Bild

Mitglied
Plz/Ort: Fulda
Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
Postleitzahl: 36039

Beitragvon blueblume » 03.01.2009, 13:54

Liebe Bianca,
dass tut mir ja alles von herzen leid,was sich bei dir und Deiner ziegenfamilie in der letzten zeit ereignete...
Ich wünsche dir von ganzem herzen,dass nun eine gute,heilende, kampflose Zeit mit gesundheit für Dich und deine Ziegen beginnt....

lieber gruß,blue

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche