Freiheit..........

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Freiheit..........

Beitragvon Freedom Fighter » 30.12.2008, 17:20

MEINE LIEBEN,
Freiheit hin oder her, was wir für diese Vögel tun, ist doch eine gute Tat! Wir bieten Ihnen ein wenig Freiheit, das Schlarafenland und viel Zuwendung. Okay sie haben nicht die "unendlichen Weiten" der Natur, aber sie sind unter ihres Gleichen glücklich. Man sollte nie vergessen, es sind Lebewesen und sie verdienen, gut behandelt zu werden wie jedes andere Lebewesen auch. Ich habe mal gelesen, dass die Vögel erst fliegen lernten, als wir Menschen auf die Erde kamen.......so ganz unsinning ist dieser Spruch wirklich nicht. In diesem Sinne möchte ich mich bei euch allen recht herzlich für eure herzliche Art bedanken, mit der ihr
mich und alle anderen neuen hier in eurem Forum empfangen und unterstütz habt.
LG FREEDOM FIGHTER :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Re: Freiheit..........

Beitragvon munin-mausi » 30.12.2008, 17:59

ich bin genau deiner meinung!
danke euch allen für die tolle hilfe und unterstützung! :troest: :knuddel:
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21762

Beitragvon Jazzy » 02.01.2009, 20:14

Das hast du schön gesagt
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 05.01.2009, 10:35

Hallo Jenny,

ich hatte des öfteren genau solch eine diskussion mit meinem Mann. VÖGEL GEHÖREN iN DIE FREiHEiT. Ja aber unsere Vögel sind die Freiheit nicht gewohnt. Man wir das Züchten nie verbieten können, aber man kann die Haltungsbedingungen wenigsten etwas artgerecht gestalten. Und dazu sind wir da um den Tieren eine Chance zu geben. Ich sage ihm dann immer dann lieber so wie ich sie halte als wenn sie irgendwo in einen minikäfig eingeschlossen sind und vor sich her vegetieren.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche