Nymphensittich singen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Robin P.
Nymphensittich singen
Hi
Ich hab mal eine Frage unzwar unser Nymphensittich Männchen hat vor 1-1/2 Jahre immer gesungen und gesungen seitdem aber unser Wellensittich Weibchen das alles auch nach singen konnte macht er nur sehr selten was, aber warum?
Ich hab mal eine Frage unzwar unser Nymphensittich Männchen hat vor 1-1/2 Jahre immer gesungen und gesungen seitdem aber unser Wellensittich Weibchen das alles auch nach singen konnte macht er nur sehr selten was, aber warum?
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Nymphensittich singen
Hallihallo
Hat dein Nymphie sowie dein Welli einen artgleichen Partner?
Hat dein Nymphie sowie dein Welli einen artgleichen Partner?
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Meines Wissens habe die Vögel keinen artgleichen Partner, siehe HIER
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Hallo Robin,
Nymphen singen ja aus einen bestimmten Grund und zwar um Hennen für sich zu gewinnen. Man nennt das Balzen. Da aber dein Welli ja nun auch singt hat er ja nun niemanden zum anbalzen, also hört er einfach auf. Es ist wohl sehr traurig für ihn das sein gesang keinen erfolg bringt.
Nymphen singen ja aus einen bestimmten Grund und zwar um Hennen für sich zu gewinnen. Man nennt das Balzen. Da aber dein Welli ja nun auch singt hat er ja nun niemanden zum anbalzen, also hört er einfach auf. Es ist wohl sehr traurig für ihn das sein gesang keinen erfolg bringt.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Wenn er alleine ist, ist es kein Wunder dass er aufgehört hat... wenn keiner antwortet ruft man ja nicht weiter =/
Edit:
Ganz meine Meinung
Ganz nebenbei: Nimms mir nich übel, aber
GreetZ
Edit:
Doro1 hat geschrieben:Hallo Robin,
Ganz meine Meinung
Ganz nebenbei: Nimms mir nich übel, aber
so schön das ja auch ist, aber dann solltest du in Erwägung ziehen, sowohl dem Nymphen als auch dem Welli, einen Partner zu besorgen mit dem sie auch etwas anfangen können.Robin P. hat geschrieben:Ich liebe einfach Vögel sie sind so interresannt und man kann ihnen was beibringen.
GreetZ
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
dem Goldhamster Jenks,
- Dany
andrea04 hat geschrieben:Meines Wissens habe die Vögel keinen artgleichen Partner, siehe HIER
Ohje, das hab ich ja geahnt
Lieber Robin P.
du schriebst, du hast nicht den Platz für 2 artgleiche Partner... Dann kann ich dir nur ans Herz legen, trenne dich von einem deiner Vögel, ihnen zum Gefallen. Vermittel einen oder beide in einen artgleichen Schwarm damit sie die Möglichkeit haben, sich zu verpaaren und mit Vögeln zusammenzuleben, die ihre Sprache sprechen. Hole dem Vogel den du behälst unbedingt einen zweiten.
Du siehst nun selbst die ersten Anzeichen davon, dass deine Vögel immer unglücklicher und verzweifelter werden. Wenn der Kleine schon nicht mehr singt... Wie gerne hätte er doch eine hübsche Nymphendame zum anbalzen, die ihm antwortet und nicht nur alles nachahmt wie deine ebenfalls verzweifelte Wellihenne..
Tu es deinen Tieren zuliebe, und änder was an der Situation, bitte. Du wirst sehen wie glücklich sie dann sind und wie aufblühen.. Und du wirst es sicher nicht bereuen! Wenn du zwei artgleiche Vögel hast, kannst du noch viel mehr beobachten und dich an ihrem Verhalten erfreuen...
Auch wenn sie wirken als würden sie sich verstehen, so ist das nur eine Zweckgemeinschaft. Das ist wie... Zwangsheirat mit einem Menschen dessen sprache du nicht sprichst, eingesperrt in einem Haus Irgendwie sitzt ihr dann nebeneinander, aber glücklich seid ihr beide nicht...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Da wir ja nach 0:00 Uhr haben, denke ich mal, Du meinst den Donnerstag und hast es noch vor, oder?!
Ist auf jeden Fall ne prima Idee, wir haben auch einen kleinen Nymphi-Schwarm ( 2 Hähne und 2 Hennen ) und da ist immer was los, vor allem wenn die Hähne ihre Hennen beeindrucken wollen
Hast Du denn ne Möglichkeit uns Bilder von Deinen beiden und den Neuzugängen zu zeigen?
Ist auf jeden Fall ne prima Idee, wir haben auch einen kleinen Nymphi-Schwarm ( 2 Hähne und 2 Hennen ) und da ist immer was los, vor allem wenn die Hähne ihre Hennen beeindrucken wollen
Hast Du denn ne Möglichkeit uns Bilder von Deinen beiden und den Neuzugängen zu zeigen?
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Mein Schwarm: 4 Hennen und 2 Hähne. Ich denke, dass reicht jetzt. Aber irgendwie ist dieser bunt zusammen gewürfelte Haufen sehr "harmonisch". Die zwei Hähne haben ihre Freundinnen und die zwei anderen Hennen fühlen sich auch wohl, haben zwar keinen Hahn, aber was noch nicht ist, kann ja noch werde kleiner Scherz. Mehr sollen es eigentlich nicht werden. Bei vier Paaren ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass sich Nachwuchs einstellt....
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Dany
Robin P. hat geschrieben:Ich wollt mir heute ein Welli und ein Nymphi holen.
Aber sagtest du nicht, dass du nicht genug Platz hast?
Nicht dass das zu wenig ist.
Denn wenn die Nymphies sich dann von den Wellis bedrängt fühlen, haben die immernoch den größeren Schnabel, denk daran
- Robin P.
Also Bilder kann ich leider nicht machen (Digitalkamera kaputt) Und ich habe mir auch ein größeren Käfig gekauft und meine neu zugänge habe ich mir auch vorhind gekauft.
- Dany
Na das klingt doch schon gut
Hast du kein Fotohandy?
Wuerde die auch gerne mal sehen
Hast du kein Fotohandy?
Wuerde die auch gerne mal sehen
- Robin P.
Unsere Nymphensittiche (1. Bild Loona auf dem Flurboden 2. Bild unser Nymphy auf dem Blumentopf im Wohnzimmer)
Und unsere Wellis (1. Bild unser Spyro auf seinem Spielplatz in meinem Zimmer und auf dem 2. Bild ist unsere Grany zu sehen im Bad (wahren in ferschiedenen Zimmern))
Und unsere Wellis (1. Bild unser Spyro auf seinem Spielplatz in meinem Zimmer und auf dem 2. Bild ist unsere Grany zu sehen im Bad (wahren in ferschiedenen Zimmern))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pinky_Brain
- Vögel: 2,2 Bourkesittiche
Ich glaube nicht, dass das untere Bild von dir ist Außer dir gehört die Seite Sittiche.de
(Vergleich Link)
Hast du dich beim Hochladen vielleicht verklickt?
(Vergleich Link)
Hast du dich beim Hochladen vielleicht verklickt?
- Dany
Ja das hab ich mir auch gedacht
Vorallem weil es so scharf ist und der Dateiname "Nasenhaut" ist....
Also entweder will uns jemand verschei*ern Oder hat sich da ein wenig..vertan.
Und wenn die Seite nicht von dir ist, dann solltest du das Bild entfernen, denn das Copyright hat ja die Seite.. Da darf man die Bilder nicht einfach kopieren und woanders einstellen...
Vorallem weil es so scharf ist und der Dateiname "Nasenhaut" ist....
Also entweder will uns jemand verschei*ern Oder hat sich da ein wenig..vertan.
Und wenn die Seite nicht von dir ist, dann solltest du das Bild entfernen, denn das Copyright hat ja die Seite.. Da darf man die Bilder nicht einfach kopieren und woanders einstellen...
- Robin P.
Oh sorry ist mir garnicht aufgefallen ja ich hatte mich verklickt sorry. Hier ist das bild von meiner Granny(Beim Baden)
Und sorry nochmal hab mich echt verklickt.
Und sorry nochmal hab mich echt verklickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Also bei den Nymphen fällt mir spoantan auf, dass ich es für 2 Hähne halte, was meinen die Experten?
Aber zum knuddeln sind sie alle
Aber zum knuddeln sind sie alle
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
dem Goldhamster Jenks,
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
dem Goldhamster Jenks,
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-