Ei-Alarm
Moderator: Sittich-Info.de
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Ei-Alarm
Hallo Dagmar!
Das freut mich riesig zu lesen und es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Piepser nach einer OP wieder erholen, aber auch unheimlich schön und Siggi ist sicher glücklich .
Hat der Kapitän noch mehr gefressen ??
Wie geht es den beiden denn heute ??
Alles Liebe und Gute für euch !!! Ich habe so mit euch gelitten !!
LG
Bianca
Das freut mich riesig zu lesen und es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Piepser nach einer OP wieder erholen, aber auch unheimlich schön und Siggi ist sicher glücklich .
Hat der Kapitän noch mehr gefressen ??
Wie geht es den beiden denn heute ??
Alles Liebe und Gute für euch !!! Ich habe so mit euch gelitten !!
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Gestern haben Siggi und Gonzo gebürzelt Wir haben sie dann getrennt, nur will sie dann nichts essen alleine. Heute haben wir sie wieder rein und Siggi stopft dauernd Essen in sie rein......und es passt immer einer auf, dass sie nichts machen. Was ich morgen mache weiss ich noch nicht
Der Kapitän ist wesentlich fitter als gestern und hat 3 SB Kerne, Cheddar Käse und etwas Hipp GutenMorgen Müsli gegessen, um 17 Uhr können wir nochmal zur TA für eien Infusion. Vielleicht bringen wir ihn morgen zu meiner Mama, dass sie ihn füttert, von selbst ißt er nicht, man muss ihm alles hinhalten.
Der Kapitän ist wesentlich fitter als gestern und hat 3 SB Kerne, Cheddar Käse und etwas Hipp GutenMorgen Müsli gegessen, um 17 Uhr können wir nochmal zur TA für eien Infusion. Vielleicht bringen wir ihn morgen zu meiner Mama, dass sie ihn füttert, von selbst ißt er nicht, man muss ihm alles hinhalten.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
Gonzo scheint es ja wieder richtig gut zu gehen, wenn sie bürzeln( ich finde das Wort so süß :pink: ) mag ......Das wirst du wohl nicht auf Dauer verhindern können .......
Schön, daß der Kapitän wieder ein bissel frißt , wenn auch nicht von allein, aber besser als gar nichts ist es auf jedem Fall ......Wenn deine Mama das machen kann, würde ich das so machen, ist ja auch besser als ihn zum TA bringen zu müssen.
Schön, daß der Kapitän wieder ein bissel frißt , wenn auch nicht von allein, aber besser als gar nichts ist es auf jedem Fall ......Wenn deine Mama das machen kann, würde ich das so machen, ist ja auch besser als ihn zum TA bringen zu müssen.
LG von Bianca
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Mensch Dagmar, bei euch gehts ja wieder rund!
Ich drücke hier alle vorhandenen Daumen und Krallen, dass es allen bald wieder richtig gut geht und du deine Sorgen wieder ablegen kannst.
Hat denn der Kapitän öfters solche Anfälle, oder war es das erste Mal?
LG
Lydi
Ich drücke hier alle vorhandenen Daumen und Krallen, dass es allen bald wieder richtig gut geht und du deine Sorgen wieder ablegen kannst.
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Hühn
Lydi hat geschrieben:
LG
Lydi
Er hatte schon öfters kurze Anfälle, die gingen auch bald wieder vorbei, dabei war das Beinchen nur kurzzeitig gelähmt. Diese Zuckungen und Schreie hatte er davor nicht.
Ich hab halt Angst wenn Siggi und Gonzo bürzeln geht ihre Narbe wieder auf.
- Lydi
Hühn hat geschrieben:Er hatte schon öfters kurze Anfälle, die gingen auch bald wieder vorbei, dabei war das Beinchen nur kurzzeitig gelähmt. Diese Zuckungen und Schreie hatte er davor nicht.
Muss ich mir das wie Epilepsie beim Menschen vorstellen? Können das unsere Vögel also auch bekommen?
Was machst du, wenn er einen solchen Anfall hat, bzw. wie behandelst du ihn danach?
Ich hab halt Angst wenn Siggi und Gonzo bürzeln geht ihre Narbe wieder auf.
Verläuft die Narbe genau über dem Bauch?
Trennung ist vermutlich auch keine Lösung, weil sie ja dann nicht von selber frisst, richtig?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Hühn hat geschrieben: Gestern haben Siggi und Gonzo gebürzelt Wir haben sie dann getrennt, nur will sie dann nichts essen alleine. Heute haben wir sie wieder rein und Siggi stopft dauernd Essen in sie rein......und es passt immer einer auf, dass sie nichts machen. Was ich morgen mache weiss ich noch nicht
Susi war ja nach ihrer OP auch gleich so fit und sie hat halt gleich überall versucht zu baden . Die kleinste Wasserfäche wurde dazu benutzt . Wirklich abhalten konnten wir sie ja auch nicht davon - Ziegen haben halt ihren eigenen Kopf. .
Kannst du nicht einen Transportkäfig in Siggis Voli stellen und Gonzo dort hinein setzen? So könnte Siggi sie füttern aber nicht bürzeln!
Hühn hat geschrieben:Der Kapitän ist wesentlich fitter als gestern und hat 3 SB Kerne, Cheddar Käse und etwas Hipp GutenMorgen Müsli gegessen, um 17 Uhr können wir nochmal zur TA für eien Infusion. Vielleicht bringen wir ihn morgen zu meiner Mama, dass sie ihn füttert, von selbst ißt er nicht, man muss ihm alles hinhalten.
Dem Kapität drücken wir alle Daumen, er scheint sich ja doch zu erholen und wenn deine Mutter ihn füttern kann, wirds ihm bald noch besser gehen!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Hühn
Lydi hat geschrieben:Muss ich mir das wie Epilepsie beim Menschen vorstellen? Können das unsere Vögel also auch bekommen?
Was machst du, wenn er einen solchen Anfall hat, bzw. wie behandelst du ihn danach?
Ich muss zugeben, bei Menschen kenne ich solche Anfälle nur aus dem Fernsehen. Seine normalen kleinen Anfälle würde ich jetzt nicht als Eptilepsie beschreiben, aber den jetzt schon. Es könnte aber auch ein Schlaganfall gewesen sein. Kein Ta wusste ein Behandlung, da sie auch keine Diagnose stellen konnten, nur Vermutungen.
Lydi hat geschrieben:Verläuft die Narbe genau über dem Bauch?
Trennung ist vermutlich auch keine Lösung, weil sie ja dann nicht von selber frisst, richtig?
Die Narbe befindet sich am Unterbauch. Und ohne Siggi ißt sie sehr wenig, wohl auch weil sie fast blind ist und halt auch verwöhnt....als sie noch alleine war, hat sie in ganz normalen Mengen gegessen.
- Hühn
Ziegenhirte hat geschrieben:Kannst du nicht einen Transportkäfig in Siggis Voli stellen und Gonzo dort hinein setzen? So könnte Siggi sie füttern aber nicht bürzeln!
Die Idee hatten wir auch schon, aber Siggi sitzt dann nur traurig auf dem Käfig und Gonzo macht den Schnabel auf und wartet, auf die Idee durchs Gitter zu füttern kommen sie leider nicht....
Aber vielleicht wirken ja heute die Hormone und sie will nicht bürzeln und wenn sie sich nicht anbietet, sitzt Siggi auch nicht auf.
Der Kapitän hat eben ein paar Haferflocken gegessen, es ist schon mühsam ihn zum Essen zu bewegen. Vorhin gabs Hipp Gläschen aus der Spritze.....wenigstens kackt er wieder, das heisst er nimmt es auch, weil wir ihm nur mit der Spritze in den schnabel geben und nicht in den Kropf.
Aber wenigsten hat sich die Vermutung nicht bestätigt dass er blind ist........ Und in das Beinchen kommt langsam Kraft zurück.
- Lydi
Hühn hat geschrieben:Aber wenigsten hat sich die Vermutung nicht bestätigt dass er blind ist........ Und in das Beinchen kommt langsam Kraft zurück.
Das klingt ja großartig!
Ich drücke alle Daumen, dass es ihm bald wieder so gut geht, dass er beide Beinchen richtig benutzen kann und selber frisst!
Wie lange musst du die beiden morgen alleine lassen? Also wieviele Stunden?
Wenns nicht all zu lange ist, kannst du die Idee mit dem Transportkäfig ja vielleicht umsetzen, ohne das Gonzo gleich verhungert?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Hühn
Lydi hat geschrieben:Wie lange musst du die beiden morgen alleine lassen? Also wieviele Stunden?
Wenns nicht all zu lange ist, kannst du die Idee mit dem Transportkäfig ja vielleicht umsetzen, ohne das Gonzo gleich verhungert?
Ich wäre von 6 Uhr bis 16 Uhr weg (wenn ich früher gehe). Das mit dem Transportkäfig in Voli hat ja nciht funktioniert, hatten wir ja probiert. Vorhin wollte Siggi bürzeln, sie hat ihn aber weggehakt, vielleicht hat sie ja keine Lust mehr bzw. es hat er gestern wehgetan.
Jetzt ist Pino gegen den Fernseher geflogen, er ist zweimal rückwärts gegangen,aber es geht ihm gut soweit ich das sehen kann. Depp.........
Das ist ja wie verhext im Moment
- Hühn
Der Kapitän ist Körnchen, ganz alleine Jedenfalls eben ein paar......
Ach so, der Legedarm von Gonzo ist so gross wie der eines Graupapageien Die TA hat sowas noch nie vorher bei einer Ziege gesehen.
Ach so, der Legedarm von Gonzo ist so gross wie der eines Graupapageien Die TA hat sowas noch nie vorher bei einer Ziege gesehen.
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Der Kapitän ist Körnchen, ganz alleine Jedenfalls eben ein paar......
Hey das ist ja super ...vielleicht wird´s doch wieder besser als gedacht und er erholt sich wieder richtig gut ................ ...man wäre das schön!!!
Wie kommt Gonzo denn zu so einem riesigem Legedarm ??
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Wie geht es denn Pino jetzt????
Frißt der Kapitän weiterhin alleine???
Drücke die Daumen, daß Gonzo zumindest in nächster Zeit nicht mehr bürzeln möchte
Frißt der Kapitän weiterhin alleine???
Drücke die Daumen, daß Gonzo zumindest in nächster Zeit nicht mehr bürzeln möchte
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
Der Kapitän zuckt wieder, hat aber selbstständig gegessen.
Wir lassen ihn jetzt morgen hier und sehen dann abends was wir machen, vielleicht geht es wieder weg, vielleicht auch nicht (und in diesem Fall wäre es wohl besser sich zu verabschieden, oder?)
Gonzo wollte heute nicht mehr bürzeln.
Wir lassen ihn jetzt morgen hier und sehen dann abends was wir machen, vielleicht geht es wieder weg, vielleicht auch nicht (und in diesem Fall wäre es wohl besser sich zu verabschieden, oder?)
Gonzo wollte heute nicht mehr bürzeln.
- dragon 76
Vielleicht war es bei Gonzo ja auch erstmal nur ein Zeichen, daß sie Siggi vermißt hat ...und nun will sie ihre Ruhe daheim genießen .
Mensch aber der Kapitän macht mir Sorgen ............aber wenigstens frißt er wieder etwas !!!!
Mensch aber der Kapitän macht mir Sorgen ............aber wenigstens frißt er wieder etwas !!!!
LG von Bianca
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Hi Bianca,
da ist ja wieder was los bei Dir
Wir hoffen dass es Gonzo bald wieder besser geht und die Narbe gut verheilt...
Ebenso hoffen wir für Kapitän nur das Beste!!! Sind das denn Krämpfe die ihn zucken lassen? Wenn ja, bekommt er Calzium? Wurde denn was konkretes bei ihm diagnostiziert? ( Sorry falls ich das überlesen habe )
Wie geht's denn Pino?
da ist ja wieder was los bei Dir
Wir hoffen dass es Gonzo bald wieder besser geht und die Narbe gut verheilt...
Ebenso hoffen wir für Kapitän nur das Beste!!! Sind das denn Krämpfe die ihn zucken lassen? Wenn ja, bekommt er Calzium? Wurde denn was konkretes bei ihm diagnostiziert? ( Sorry falls ich das überlesen habe )
Wie geht's denn Pino?
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Hühn
Gonzo geht es super und es wurde nicht mehr gebürzelt, sie hackt ihn immer weg, brav.....
Der Kapitän ist jetzt bei meiner Mama, sie kann ihn ja fast den ganzen Tag versorgen. Sie hat grade angerufen, er zuckt im Moment nicht und er ißt .
Und dem Pino geht es auch wieder gut.........
Calcium haben wir ihm nicht gegeben, warum? Calcium Frubiase hätten wir da gehabt.........
Wir waren schon bei einigen vkTA´s aber keiner konnte eine Diagnose stellen....
Wir gehen eher davon aus, dass ein Nerv das Zucken auslöst, aber genau wissen wir es auch nicht.
P.S. und ich heisse Dagmar Bianca ist die mit den grünen Ziegen in Freiburg
Der Kapitän ist jetzt bei meiner Mama, sie kann ihn ja fast den ganzen Tag versorgen. Sie hat grade angerufen, er zuckt im Moment nicht und er ißt .
Und dem Pino geht es auch wieder gut.........
Calcium haben wir ihm nicht gegeben, warum? Calcium Frubiase hätten wir da gehabt.........
Wir waren schon bei einigen vkTA´s aber keiner konnte eine Diagnose stellen....
Wir gehen eher davon aus, dass ein Nerv das Zucken auslöst, aber genau wissen wir es auch nicht.
P.S. und ich heisse Dagmar Bianca ist die mit den grünen Ziegen in Freiburg