Stanleysittche.... Fragen über Fragen
Moderator: Moderatoren-Team
73 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Stanleysittche.... Fragen über Fragen
richard hat geschrieben:ich hab hier im Forum schon Bilder von einem kl. Käfig für Pennanten gesehen. Dagegen ist das schon fast rieeesig.
Ich hab auch schon eine kleineren hier gesehen, ja und? Nur weil mehrere Vögel in zu kleinen Käfigen halten muß es doch nicht richtig sein.
Und wenn sich jemand erkundigt sollte man doch schon halbwegs eine richtige Größe empfehlen und nicht Beispiele von zu kleinen Käfigen zeigen. Sonst könnte man das Forum zu machen und jeder setzt die Sittiche wieder in Käfige wie es früher war.
Wie es jemand nachher macht muß jeder selber wissen, wenn man meint die fühlen sich in einem kleinem Käfig pudelwohl dann soll der jenige sie halt in einen kleinen Käfig sperren.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Karlchen hat geschrieben:Lieber eine "kleinere" Volie in der sie sich wohlfühlen als einen Pennie alleine zu halten.
Hmmm, meintest du damit jetzt deine Freundin?
Oder meintest du unseren 35 Jahren alten behinderten Pennant??? Wenn du einen Partner hast würden wir den sofort nehmen, der muß aber ähnliche Behinderungen haben wie unserer, wie du sicher weißt sind Plattschweifer während der Paarungszeit etwas ruppig zueinander und gegen einen gesunden hätte Pennie keine Chance sich zu wehren, da er Arthrose in den Beinen hat und verkrüppelte Füße.
- Karlchen
Ohhhhhh Value fühlst Du dich etwa angesprochen
Hättest du wirklich das Fachwissen was du immer von dir behauptest würdest Du wissen das meine Freundin keinen Pennie hat sondern einen Blaßkopfrosella
Und zu Deiner Info im Frühjahr kommt eine Henne- Kontakt zum Züchter besteht schon.
Hättest du wirklich das Fachwissen was du immer von dir behauptest würdest Du wissen das meine Freundin keinen Pennie hat sondern einen Blaßkopfrosella
Und zu Deiner Info im Frühjahr kommt eine Henne- Kontakt zum Züchter besteht schon.
- value
Sicher fühl ich mich angesprochen, warum auch nicht?
Oh und wenn deine Freundin einen Rosella hat ist das natürlich in Ordnung wenn er allein gehalten wird, gutes Beispiel von dir
Oh und wenn deine Freundin einen Rosella hat ist das natürlich in Ordnung wenn er allein gehalten wird, gutes Beispiel von dir
- Karlchen
Erst lesen dann labbern
Karlchen hat geschrieben: Und zu Deiner Info im Frühjahr kommt eine Henne- Kontakt zum Züchter besteht schon.
- value
Karlchen hat geschrieben:Hättest du wirklich das Fachwissen was du immer von dir behauptest würdest Du wissen das meine Freundin keinen Pennie hat sondern einen Blaßkopfrosella
Eine Frage hab ich da dann doch noch, was hat es mit Fachwissen zu tun wenn ich nicht weiß welche Vögel hier jeder im Forum hat?
Aber im Prinzip ist es mir auch Wurscht, wenn der Rest hier im Forum auch meint es ist ok wenn die Plattschweifer in so einen Käfig leben soll es mir egal sein, ich hab nur meine Meinung gesagt.
- value
Karlchen hat geschrieben:Erst lesen dann labbern
Doch ich hab es gelesen, nur bisher war es aus irgendwelchen äußerst merkwürdigen Gründen in Ordnung, ich will jetzt nicht alte Texte von euch raussuchen um die zu zitieren.
so von mir aus ist nun Ende, ich hab alles gesagt
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
So, nur um ein weiteres (sicherlich nicht perfektes) Beispiel zu liefern, mein Rosis wohnen hier drin:
Sie ist nicht besonders hoch, aber mir gefiel die Breite von über 1,50m. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube es sind 1,70m. Natürlich auch mit Freiflug
Sie ist nicht besonders hoch, aber mir gefiel die Breite von über 1,50m. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube es sind 1,70m. Natürlich auch mit Freiflug
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
O-Jou,
dieser Käfig ist einer der besseren. Die Höhe ist nicht ganz sooo wichtig, die Breite um so mehr.
Hatte diesen auch bevor wir die Voli gebaut haben und war eigentlich sehr zufrieden damit, vorausgesetzt nur 2 Vögel teilen sie sich mit mehreren Stunden Freiflug.
Da wir jetzt aber 6 haben ( Nymphis ) war diese zu klein.
dieser Käfig ist einer der besseren. Die Höhe ist nicht ganz sooo wichtig, die Breite um so mehr.
Hatte diesen auch bevor wir die Voli gebaut haben und war eigentlich sehr zufrieden damit, vorausgesetzt nur 2 Vögel teilen sie sich mit mehreren Stunden Freiflug.
Da wir jetzt aber 6 haben ( Nymphis ) war diese zu klein.
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- Karlchen
Juhu O-Jou
Eben wir haben kleinere Volies aber ich finde unsere kleinen fühlen sich hier pudelwohl oder meinst Du nicht??
Bist du auch der Meinung lieber ein Plattschweif in so einer Volie als in einer Außenvolie wie bein Züchtern die 2m² haben und auch kein Spielzeug und so kennen
Meine Meinung ist jeder Vogel kann in der Wohnung gehalten werden man muss auf sie nur zugehen und auf ihre Bedürfinisse eingehen
O-Jou aus sicht von Value bist du ein schlechter Vogelhalter und glaube kaum das sich Deine süssen in der Volie wohl Fühlen
LG Karlchen der ach so schlechte Vogelhalter
Eben wir haben kleinere Volies aber ich finde unsere kleinen fühlen sich hier pudelwohl oder meinst Du nicht??
Bist du auch der Meinung lieber ein Plattschweif in so einer Volie als in einer Außenvolie wie bein Züchtern die 2m² haben und auch kein Spielzeug und so kennen
Meine Meinung ist jeder Vogel kann in der Wohnung gehalten werden man muss auf sie nur zugehen und auf ihre Bedürfinisse eingehen
O-Jou aus sicht von Value bist du ein schlechter Vogelhalter und glaube kaum das sich Deine süssen in der Volie wohl Fühlen
LG Karlchen der ach so schlechte Vogelhalter
- Karlchen
Leutchen sagt mal gibt es hier einen Unterschied zwischen eine Vogelzimmer haben oder zusammen mit den Pipern zu wohnen und sie trotzdem den ganzen Tag Freiflug haben Also ehrlich gesagt ich habe meine beiden nachts lieber in der Volie als draussen im Zimmer wo sie nachts gegen Wände und so fliegen könnten das finde ich dann echt verantwortungslos wie kann ich nur meine beiden in die ach so kleine Volie einsperren
Meine Pennis werden frei gehalten und gehen nachts tortzdem in die ach so kleine Volie rein Sind sie jetzt gestört oder wie soll ich das nun verstehen
Meine Pennis werden frei gehalten und gehen nachts tortzdem in die ach so kleine Volie rein Sind sie jetzt gestört oder wie soll ich das nun verstehen
Zuletzt geändert von Karlchen am 11.01.2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Karlchen
So noch was ich habe auch Aussenvolies und hatte meine beiden auch draussen aber da haben sie sich nur gejagt habe sie in einer 6x4 m Volie gehalten ohne Spielzeug wie es so gut wie alle Züchter machen . Aber ich habe gemerkt Plattschweife sind nicht blöd und freuen sich echt wenn sie in der Wohnung sind mit viel Freiflug und Spielzeug da ist sogar mein Ice zahmer gworden obwohl ich es nicht wollte. Und er ist eine Naturbrut ist er nu fehlgeprägt oder wie muss ich das verstehen
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
Hi Karlchen,
also man muss nicht gleich so sarkastisch werden. Fakt ist zu groß oder zu gut gibt es nicht.
Ich bin der Meinung es sollte schon so groß wie nur möglich geplant werden, dazu kommt, daß man in der Tat die persönliche Situation einbeziehen muss. Was ist wenn man vereisen möchte, ins KH muss oder Urlaub macht ? Gibt es verlässliche Personen die den Vögeln trotzdem viel Freiflug ermöglichen auch kurzfistig ungeplant und in Notfällen ? Ja ? OK, da darf vielleicht die Voli etwas kleiner ausfallen wenn sie nur zum schlafen und fressen genutzt wird.
Nein oder nicht 100% ? Dann MUSS so geplant werden, daß es auch mal eine Zeitlang ohne Freiflug geht ohne, daß es dem Tier zu Schaden ist. Mal ehrlich, wenn Du in Dich gehst, findest Du Haltung von Vögel in Käfigen ok ? Kann man ernsthaft alle Vögel zu Hause halten ? Gerade wenn Du, wie Du selber schreibst, auf ihre Bedürfnisse eingehen möchtest, musst Du als erstes das Bedürfniss nach Fliegen und Bewegung erfühlen können.
Geht es nicht sollte man von der Haltung eines Tieres Abstand nehmen, auch das ist Tierliebe !
Ich hätte z.B. gerne Großpapageie, entweder Graue oder Amazonen-Paar, habe aber nur ein 16m² Vogelzimmer und das finde ich, wenn ich die Spannweite der Flügel betrachte bei Großpapageien, auf Dauer zu wenig Platz, sie können nicht wirklich drin fliegen, höhstens flattern.
Also, gibt es hier eben keine so sehr ich sie bewundere.
also man muss nicht gleich so sarkastisch werden. Fakt ist zu groß oder zu gut gibt es nicht.
Ich bin der Meinung es sollte schon so groß wie nur möglich geplant werden, dazu kommt, daß man in der Tat die persönliche Situation einbeziehen muss. Was ist wenn man vereisen möchte, ins KH muss oder Urlaub macht ? Gibt es verlässliche Personen die den Vögeln trotzdem viel Freiflug ermöglichen auch kurzfistig ungeplant und in Notfällen ? Ja ? OK, da darf vielleicht die Voli etwas kleiner ausfallen wenn sie nur zum schlafen und fressen genutzt wird.
Nein oder nicht 100% ? Dann MUSS so geplant werden, daß es auch mal eine Zeitlang ohne Freiflug geht ohne, daß es dem Tier zu Schaden ist. Mal ehrlich, wenn Du in Dich gehst, findest Du Haltung von Vögel in Käfigen ok ? Kann man ernsthaft alle Vögel zu Hause halten ? Gerade wenn Du, wie Du selber schreibst, auf ihre Bedürfnisse eingehen möchtest, musst Du als erstes das Bedürfniss nach Fliegen und Bewegung erfühlen können.
Geht es nicht sollte man von der Haltung eines Tieres Abstand nehmen, auch das ist Tierliebe !
Ich hätte z.B. gerne Großpapageie, entweder Graue oder Amazonen-Paar, habe aber nur ein 16m² Vogelzimmer und das finde ich, wenn ich die Spannweite der Flügel betrachte bei Großpapageien, auf Dauer zu wenig Platz, sie können nicht wirklich drin fliegen, höhstens flattern.
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- Karlchen
Und noch etwas ich kenne Amazonen wie meine Hosentaschen und weiss wie sie drauf sind. Ich finde es verantwortungslos Amazonen mit einem Sittich zu halten. Kenne eine aus einem Forum wo ich nicht mehr bin die hatte auch Amas mit Wellis zusammen. Ging Jahre super und eines Tages sind die Amas auf die Wellis los und haben sie trotzdem erwischt obwohl Wellis schneller sind
- Karlchen
Pinacolada hat geschrieben:Hi Karlchen,
Huhu
Das Bedürfniss nach Freiflug erfülle ich ihnen voll und ganz. Wenn es danach geht darf KEIN einziges tier in der Wohnung gehalten werden egal ob Katz oder Maus.
Auch wenn ich nicht da bin ( Reise usw.) kommen meine beiden trotzdem jeden tag raus. Ich habe Personen auf die ich mich 100%ig verlassen kann (egal was ist).
Somit kann ich also ruhigen Gewissens meine Tiere über einen längeren Zeitraum verlassen.
Es wird immer optimal für sie gesorgt- worüber ich sehr froh bin-
- peter h.
- Vögel: Neophemen( Glanzs.+ Schöns. u. deren Mutationen)
- Postleitzahl: 66386
Hallo Karlchen!
Ich muss feststellen,du bist der größte Vogelkenner unter der Sonne.
Du schreibst vielleicht einen Mist zusammen.
- Karlchen
peter h. hat geschrieben:Hallo Karlchen!
Brauchst ja es net lese Peter mit deiner 30Jährigen Erfahrung
Nur mag dich keiner net mal im VF
Du als ein Züchter mit 30 Jahren Erfahrung solltest wissen das man Paare nicht trennt um bestimmte Farbschläge zu bekommen
Also sei du mal still mit deiner 30 Jährigen erfahrung du möchtegern so geiler Züchter aber ich habe schon einiges von dir gehört
Ich finde deine Texte einfach nur lustig
- Karlchen
Werde mich auch noch bei VZ über dich informieren da ich da auch mitglied bin mal gucken was die so sagen
Und zeige Du doch mal deine Volies ich weiss wie verdreckt sie sind
Gehe du lieber Nestjungen Nymphen die Schwanzfedern zupfen weil du dann angeblich sehen kannst ob es ein Hahn oder Henne ist und so ein Mist kommt von einem Züchter mit 30 Jähriger Erfahrung
Da würde ich mit meiner 5 jährigen Erfahrung net mal auf so nen Mist kommen .
Und zeige Du doch mal deine Volies ich weiss wie verdreckt sie sind
Gehe du lieber Nestjungen Nymphen die Schwanzfedern zupfen weil du dann angeblich sehen kannst ob es ein Hahn oder Henne ist und so ein Mist kommt von einem Züchter mit 30 Jähriger Erfahrung
Da würde ich mit meiner 5 jährigen Erfahrung net mal auf so nen Mist kommen .
73 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5