Dreiecksbeziehung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Dreiecksbeziehung

Beitragvon Ziegenhirte » 11.01.2009, 22:00

Hühn hat geschrieben:
Wie hiess diese Kommune in den 70ern.......irgendwie erinnert mich die an euch (die Federlosen natürlich ausgenommen :-D )

Du meinst bald spielt Peter Hendrix einen richtigen Blues!
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 08:04

Ziegenhirte hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben: Wie hiess diese Kommune in den 70ern.......irgendwie erinnert mich die an euch (die Federlosen natürlich ausgenommen  :-D )
Du meinst bald spielt Peter Hendrix einen richtigen Blues!

Na das wäre ja was  :roll:  :-D .............

Zwischen Peter und Charly herrscht heute ein verbitterter Krieg :shock: ...........Charly hat sich dabei scheinbar das Füßchen verletzt, er zieht es an und belastet es im Moment gar nicht und hopst nur auf einem Bein :/, aber er hört auch einfach nicht auf, Peter anzugreifen :roll: .........Währendessen kümmert sich King weiterhin liebevoll um Micky ;) .........
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 12.01.2009, 08:13

dragon 76 hat geschrieben:Zwischen Peter und Charly herrscht heute ein verbitterter Krieg :shock: ...........Charly hat sich dabei scheinbar das Füßchen verletzt, er zieht es an und belastet es im Moment gar nicht und hopst nur auf einem Bein :/, aber er hört auch einfach nicht auf, Peter anzugreifen :roll: .........Währendessen kümmert sich King weiterhin liebevoll um Micky ;) .........

:shock:
Ist ja nicht so schön, aber das heißt immerhin, daß es Peter wieder besser geht.

Gute Besserung für Charly und King Casanova nutzt die Situation ja schamlos aus...
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 12:53

Mittlerweile lassen sich die Hähne relativ in Ruhe, aber Charly ist doch sehr angeschlagen :roll: :/ und sitzt ganz kläglich an der Seite und hebt sein Füßchen hoch. Er kann damit auch nicht richtig greifen :( .......

Minnie und Peter haben nur Dummheiten im Kopf und haben mir vorhin das Vorratsregal ausgeräumt :shock: ............die 4 Ziegen sind im Moment schlimmer als die 7 Ziegen zuvor :roll: :/ ..................., aber lieb habe ich sie trotzdem die kleinen Strolche:pink: ..................
Vorhin saß Sally (King´s eigentliche Frau ;) ) neben Charly als ob sie ihn trösten wollte. Im Moment ist wirklich immer was los :roll: .

Hier mal wieder einige Bilder :-D :pink: ........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 12:56

........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 12:57

.....
LG von Bianca

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 12.01.2009, 13:09

Hi Bianca,

mensch, der guckt aber auch Mitleiderregend aus den Federchen :kopfschuettel: Armer Charly, schön, dass Sally ihm beisteht :knuddel:

Bei Dir ist ja ganz schön was los... da überleg ich mir noch, ob ich wirklich noch zwei Ziegis möchte, wenn wir mal ne größere Wohnung haben :roll: :-D
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 12.01.2009, 13:33

Ach Bianca,was ist zur Zeit nur bei dir los?

Chary sieht wirklich sehr leidend aus, bist du dir sicher, daß er keine ernsthafte Verletzung hat. Nach unseren Hahnenkämpfen hat ja auch schn mal wer kurzeitig gehumpelt, aber noch nie so lange :cry:
Aber wenigstenst hat er eine sehr atraktive Krankenschwester :pink:

Und Minnie sieht so richtig stolz aus!
Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 13:50

Ich mache mir schon große Sorgen um Charly :roll: :/ , wenn es bis morgen nicht besser wird, gehe ich auf jedem Fall zum Doc mit ihm.
Ich hatte vorhin auch mal dort angerufen und man riet mir, ihn zu schonen (es könne auch einfach nur verstaucht sein) :roll: ....nur Charly sieht das leider nicht so :/ ....er muß ja mit Micky mithalten ;) , aber ich habe jetzt mal Peter und Minnie in die Volli, damit die anderen mehr Ruhe finden und die beiden haben heute schon genug Mist gebaut :motz: .

Charly hat mit der gesamten linken Seite Probleme wie ich finde, denn er fliegt auch sehr unsicher :roll: :/ ............da hat ihn wohl Peter richtig schlimm gezeigt, wer hier der Boss ist :shock: .
LG von Bianca

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 12.01.2009, 14:00

Kannst Du ihn denn in die Hand oder auf die Hand nehmen? Dann könnstest Du mal ins Gefieder pusten und gucken, ob Du was siehst :weissnix:

Wir drücken die Daumen, dass es nix schlimmes ist :knuddel:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 14:12

Grinch04 hat geschrieben:Kannst Du ihn denn in die Hand oder auf die Hand nehmen? Dann könnstest Du mal ins Gefieder pusten und gucken, ob Du was siehst :weissnix:

Leider nein, denn er ist eher sehr scheu :roll: :/ .......Was könnte ich denn durch pusten entdecken :roll: :confused: ?? Eine Wunde ?
Jetzt ist etwas mehr Ruhe und er sitz bei seiner Micky ;) ....
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 14:24

So sitzt er im Moment...er legt das Füßchen auf als wolle er es zum schonen hochlegen, greift aber nicht :roll: :/ .....
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 12.01.2009, 14:26

dragon 76 hat geschrieben:.......Was könnte ich denn durch pusten entdecken :roll: :confused: ?? Eine Wunde ?
Jetzt ist etwas mehr Ruhe und er sitz bei seiner Micky ;) ....

Vielleicht auch nur eine Rötung / Schwellung?
Wir würden wohl auch erst einmal abwarten und ihm genau im Auge behalten!

Aber alles andere ist reine Spekulation.

Andererseits, wenn er ständig nur so bemitlidenswert in einer Ecke sitzt :weissnix:
Durchs Fangen kanns ja auch schlimmer werden.
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 12.01.2009, 14:37

dragon 76 hat geschrieben:So sitzt er im Moment...er legt das Füßchen auf als wolle er es zum schonen hochlegen, greift aber nicht :roll: :/ .....

Auf dem Foto sieht das Füßchen verdreht aus????
Deine krabbeln doch auch so gerne in kleine Käfige wie meine, oder?

Kannst du Charly nicht mit einem Leckerchen in den Transportkäfig locken?
Da kann er sich ja kaum bewegen, wäre bestimmt besser für ihn.

So wie er auf dem letzten Foto das Füßchen hält, würde ich ihn sofort zum TA bringen.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 14:47

Auf dem Bild legt er es nur schräg auf...es wirkt nicht verdreht :roll: ....., aber er zieht es eben ständig an und belastet es auch nicht :/ ......
Wenn ich könnte, wäre ich schon beim TA gewesen, aber ich bin mit beiden Jungs allein daheim und Pascal schläft auch noch :roll: .......

Ich hatte es schon probiert mit dem Transportkäfig, aber er weicht ja Micky nicht von der Seite und geht deshalb nicht mal in dessen Nähe im Moment :/ ...............
Ich werde jetzt einfach bis morgen abwarten müssen, aber da gehe ich auf jedem Fall, wenn´s nicht wesentlich besser sein sollte.
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 12.01.2009, 15:04

Ohje armer Charly! Halt uns auf dem Laufenden, wie es ihm geht und wir drücken hier alle Daumen, dass es "nur" eine leichte Verstauchung ist!

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 12.01.2009, 15:16

dragon 76 hat geschrieben:Auf dem Bild legt er es nur schräg auf...es wirkt nicht verdreht :roll: ....., aber er zieht es eben ständig an und belastet es auch nicht :/ ......

Sorry, das habe ich dann völlig falsch gesehen.

Bei unseren Hähnen gab´s ja schon öfter blutig gebissene Füßchen, sie haben dann auch 1-2 Tage den betroffenen Fuß geschont, aber zwischendurch wurde er auch belastet :weissnix:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 15:45

Ziegenhirtin hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:Auf dem Bild legt er es nur schräg auf...es wirkt nicht verdreht :roll: ....., aber er zieht es eben ständig an und belastet es auch nicht :/ ......

Sorry, das habe ich dann völlig falsch gesehen.

Bei unseren Hähnen gab´s ja schon öfter blutig gebissene Füßchen, sie haben dann auch 1-2 Tage den betroffenen Fuß geschont, aber zwischendurch wurde er auch belastet :weissnix:

Ist doch nicht schlimm :bussi: ..du versuchst mir zu helfen und das finde ich wirklich lieb :knuddel: .....im Moment sitzt er wieder für Micky Wache und sie sucht einen Nistplatz :roll: , aber jetzt ist Ruhe und er wirkt schon entspannter :) .
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche