Welcher Sittich ist das?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Edgewater

Welcher Sittich ist das?

Beitragvon Edgewater » 12.01.2009, 17:25

Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem bestimmten Sittich.
Zu sehen in diesem Link
http://www.edgewaterparrots.com/

kann mir jemand sagen um welchen Sittich es sich handelt?

LG

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Welcher Sittich ist das?

Beitragvon value » 12.01.2009, 17:32

Das ist ein Mönchsittich

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 12.01.2009, 17:34

Das ist glaube ich ein Mönchsittich

Ähm, genau :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Edgewater

Beitragvon Edgewater » 12.01.2009, 17:57

Na das ging ja schnell, danke.

meine Tochter ist sichtlich genervt von den Vögeln, sie machen im Schwarm wohl einen Höllen Lärm.
Mittlerweile hat sie rausbekommen dass wohl vor vielen Jahren ein Pärchen dort entflogen ist und es jetzt eine ganze Kollonie ist.Jetzt wollte sie von mir wissen welche Sorte es ist ( weil Mütter ja angeblich alles wissen :), jetzt kann ich es ihr bei unserem nächsten Telefonat sagen.

Da fällt mir noch was ein, gibt es schwarze Sittiche? Auch solche sollen dort zu Hause sein.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 12.01.2009, 20:26

Wo ist das denn ungefähr mit den freilebenden Mönchsittichen? Macht denen die jetztigen Temperaturen nichts aus?

Schwarze Sittiche? Hm, wüsste ich im Moment leider auch nicht.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Edgewater

Beitragvon Edgewater » 12.01.2009, 20:57

Das ist in Edgewater in New Jersey. Meine Tochter lebt zur Zeit dort, im Moment sind es weit unter 0 Grad, es waren in den letzten Tagen schon bis - 18 Grad.

Die Sittiche leben schon seit Jahren dort und vermehren sich fleißig. Die Kälte scheint ihnen nichts auszumachen, sie haben sich wohl daran gewöhnt.
Der Link ist von dort, es sollen eben auch schwarze Sittiche da sein, Raben/Krähen/Dohlen sind es nicht, die kennt meine Tochter, genau so wie sie sagen kann ob es Sittiche/Papageien sind oder nicht.
Und hin und wieder laufen ca. etliche Gänse auf der Strasse rum :lol:

Hier ein Auszug aus dem Blog meiner Tochter...

Montag, 12. Januar 2009
Reger Flugverkehr über Edgewater
Am Samstag, den 10.01.2009, wurden über dem kleinen, direkt am Hudsonriver gelegenem Ort viele gefiederte Freunde gesichtet. Zwei Papageienkolonien, Exemplare der grünen At und der schwarzen Art, trieben an der Hauptstraße ihr Unwesen und brachten so manche Bewohner zum Staunen. Gesellschaft bekamen sie on den nicht minder neugierigen Möwen und einigen Todesmutigen Wildgänsen, die sich mitten auf der Straße niederließen.

Jawohl, so sieht es hier aus. Während ich am Samstag beim Ballett gewartet habe, war ich wieder vollkommen begeistert von diesen Vögeln, die meines Erachtens viel zu exotisch aussehen, um hier in Leben in Freiheit zu verbringen. Grüne Papageien mit einer beigefarbenen Brust tummeln sich wahlweise auf diesem einen Baum an der Hauptstraße oder dem Parkplatz von Dunkin Donuts direkt gegenüber. Ich habe dann eine der dort wartenden Mütter gefragt, ob sie weiß, was es mit den Tieren auf sich hat und von ihr habe ich dann erfahren, dass vor vielen Jahren einige der Tiere von jemandem abgehauen sind, sich vermehrt haben und seitdem hier in der Natur überleben. schon irgendwie erstaunlich.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 13.01.2009, 11:54

Hi,
auch auf Mallorca gibt es mittlerweile Kollonien von Mönchsittichen. Gerade in Port Andraitx habe ich sie auch schon mit eigenen Augen bestaunen können und war völlig fasziniert!

Die sind natürlich höllisch laut, dass es deine Tochter stört, kann ich also gut nachvollziehen! ;-)

Das die so kalte Temperaturen aushalten erstaunt mich, aber gut, sie sind vermutlich bereits gewöhnt! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Edgewater

Beitragvon Edgewater » 15.01.2009, 22:47

Die von meiner Tochter erwähnten Gänse haben wohl den Flugzeugabsturz über New York verursacht.
Nur wenige hundert Meter von dem Haus wo meine Tochter wohnt ist das Flugzeug in den Hudson River gestürzt. Ich mag gar nicht daran denken was alles hätte passieren können.
Gott sei Dank haben wohl alle Insassen überlebt.

Immer noch geschockt sehe ich mir die Bilder von dem Unglück.

http://www.n-tv.de/1086208.html

neu hier :-)
Vögel: 1.1 Grünzügelpapageien, 4.4 Mönchssittiche wildfarben, blau und Lutino, 4.4.7 Wellensittiche, 1.1 Nymphensittiche
Postleitzahl: 47623

Beitragvon Dirk H. » 03.06.2009, 21:46

Hühn hat geschrieben:Wo ist das denn ungefähr mit den freilebenden Mönchsittichen? Macht denen die jetztigen Temperaturen nichts aus?

Schwarze Sittiche? Hm, wüsste ich im Moment leider auch nicht.

Hallo,

nicht nur in den USA oder in wärmeren Ländern wie Spanien leben Papageien und Sittiche. Auch bei uns gibt es mittlerweile zahlreiche Kolonien. Im Bereich Köln/Bonn/Leverkusen wird der Bestand von freilebenden Halsbandsittichen auf ca. 2000 Individuen geschätzt. Diese leben bereits seit Ende der 60er Jahre dort. Auch in Düsseldorf und Wiesbaden gibt es Bestände.
In Stuttgart leben im Zoobereich ca. 30 - 40 Gelbkopfamazonen.

Hier mal eine interessante Website zu dem Thema: http://halsbandsittiche.papageien.org/

Mitglied
Vögel: z. Zt. leider keine
Postleitzahl: 40699

Beitragvon Lapingi » 24.06.2009, 20:31

Kann ich bestätigen. Bei uns in Düsseldorf habe ich in einem Park auf einem Baum auch schon min. 20 Halsbandsittiche gesehen. Weiter hinten im Park soll es eine größere Kolonie Wellensittiche geben - eigentlich kaum zu fassen. Eine Kollegin von mir geht da regelmäßig joggen und sieht die Wellis jedesmal....auch in der kalten Jahreszeit. Ich weiß, daß es dort mal Futterstellen gab oder noch gibt....das die aber überleben ? Wahnsinn......
Bild Bild Bild Bild

Edgewater

Beitragvon Edgewater » 24.06.2009, 22:46

Mittlerweile habe ich selber davon überzeugt, den Vögeln geht es gut dort und im Winter werden sie gefüttert.
Es ist schon komisch dort zu stehen und plötzlich sind die ganzen Sittiche da.

Foren-Freak
Vögel: Vögel

Beitragvon leelovindeth » 08.08.2009, 12:27

Zu den schwarzen Sittichen: Es könnte auch eine Rosellamutation sien.
Zum teil sehen die nämlich fats ganz schwraz aus, ich kann ja mal einen
Link heraussuchen, hatte die letztens erst iregdnwo im Internet gesehen

http://www.az-agz-igplattschweifsittich ... tionen.htm

geh auf bearbeiten --> suchen und gibs da ein melanistisch
dann kommste zu der mutation, auch dadrunter, die is noch dunkler

vielleicht konnte ih helfen