Ei-Alarm
Moderator: Sittich-Info.de
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Ei-Alarm
Hühn hat geschrieben:P.S. und ich heisse Dagmar Bianca ist die mit den grünen Ziegen in Freiburg
Nix gegen meine grünen Ziegen ....aber ich arbeite ja an farblicher Erweiterung , aber stimmt Bianca bin ich .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Hühn hat geschrieben:Calcium haben wir ihm nicht gegeben, warum? Calcium Frubiase hätten wir da gehabt.........
Wir waren schon bei einigen vkTA´s aber keiner konnte eine Diagnose stellen....
Wir gehen eher davon aus, dass ein Nerv das Zucken auslöst, aber genau wissen wir es auch nicht.
Wir haben einen Graupi, der auch immer ganz schlimme Krämpfe hatte, waren und sind bei Doc. Pieper in Behandlung. Calzium Frubiase bekommt sie gegen die Krämpfe, diese können von einem Mangel ausgelöst werden.
Es wurde auch alles mögliche getestet, Vergiftungen, PMV, Tumor der auf nen Nerv drückt,... gefunden wurde nichts...
Hühn hat geschrieben:P.S. und ich heisse Dagmar Bianca ist die mit den grünen Ziegen in Freiburg
Oh jeh, Schande auf mein Haupt Wie konnte mir das nur passieren *schäm* Sorry...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich glaube der Graupi und Kapitän wären ein Fall für Dr. House
Kapitän geht es super, er knuspert grad Hirse. Er ist ja jetzt bei meiner Mutter, damit sie ihn besser ihm Auge hat und ihn auch füttern kann. Und heute mittag holt sie noch das Calcium Frubiase, danke für den Tip! Die Zuckungen sind im Moment auch wieder vorbei.
Jetzt müssen nur noch Siggi und Gonzo brav sein und nicht bürzeln, dann ist wieder alles fast ok
Und Pino ist auch wieder ok!
Kapitän geht es super, er knuspert grad Hirse. Er ist ja jetzt bei meiner Mutter, damit sie ihn besser ihm Auge hat und ihn auch füttern kann. Und heute mittag holt sie noch das Calcium Frubiase, danke für den Tip! Die Zuckungen sind im Moment auch wieder vorbei.
Jetzt müssen nur noch Siggi und Gonzo brav sein und nicht bürzeln, dann ist wieder alles fast ok
Und Pino ist auch wieder ok!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Grinch04
Hi Dagmar ,
das klingt ja super... wenn sich jetzt noch alle an Deine Vorschriften halten, kann nichts mehr schief gehen
Wir bräuchten wirklich mal so nen richtigen Spezialisten Wenn Kapitän zu wenig futtert und ihr eh zufüttert, also mit Brei aus der Spritze, dann kannst Du auch gut ein bisschen Aufzuchtbrei, Eifutter oder Hirseflocken ( die werden richtig weich ) drunter rühren... da ist dann bisschen mehr hinter
das klingt ja super... wenn sich jetzt noch alle an Deine Vorschriften halten, kann nichts mehr schief gehen
Wir bräuchten wirklich mal so nen richtigen Spezialisten Wenn Kapitän zu wenig futtert und ihr eh zufüttert, also mit Brei aus der Spritze, dann kannst Du auch gut ein bisschen Aufzuchtbrei, Eifutter oder Hirseflocken ( die werden richtig weich ) drunter rühren... da ist dann bisschen mehr hinter
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das klingt doch mal richtig gut ......vielleicht brauchte ja der Kapitän einfach mal einen Tapetenwechsel ......
Ich drücke aber weiterhin die Daumen, daß es nur noch positive Neuigkeiten geben wird !!!
Ich drücke aber weiterhin die Daumen, daß es nur noch positive Neuigkeiten geben wird !!!
LG von Bianca
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo Dagmar,
hat deine Mutter etwa einen gelben Daumen?
Ich freue mich so für Kapitän!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Hühn
Ziegenhirte hat geschrieben:Hallo Dagmar,
Den hat sie in der Tat Sie hat schon zwei Nymphen-Mädels mit Legenot das Leben gerettet, mit ganz unorthodoxen Methoden, wie z.B. übers Knödelwasser halten. Und ein Ta wollte sie schon als Assistentin engagieren.
Das Gefühl in seinem Beinchen kommt zurück, es ist fast wieder normal und auch nicht mehr so kalt Körnchen knacken klappt noch nicht so toll, aber Hirse ißt er und er bekommt ja alle zwei Stunden seine Spritze, da bin ich mal froh dass er eine Hz ist.....
Und Gonzo geht es auch gut, sie ist nur etwas schläfrig, kommt wohl auch von den Hormonen, aber leider ging es nicht ohne. Aber sie scheint sie im grossen und ganzen gut zu vertragen.....
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hühn hat geschrieben:und er bekommt ja alle zwei Stunden seine Spritze, da bin ich mal froh dass er eine Hz ist.....
Für was bekommt er denn Spritzen, sorry wenn ich da was verpasst haben sollte. Die setzt ihr ihm selbst?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Hühn
Lydi hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:und er bekommt ja alle zwei Stunden seine Spritze, da bin ich mal froh dass er eine Hz ist.....
Für was bekommt er denn Spritzen, sorry wenn ich da was verpasst haben sollte. Die setzt ihr ihm selbst?
Nee, nee, um Gottes Willen - er bekommt seine Spritze mit Brei
- Lydi
Achso! Mann bin ich blöd!
Na klar, dann versteh ich jetzt auch den ganzen Satz im Zusammenhang! Hihi...manchmal steh ich echt auf der Leitung!
Wie gehts ihm heute?
Na klar, dann versteh ich jetzt auch den ganzen Satz im Zusammenhang! Hihi...manchmal steh ich echt auf der Leitung!
Wie gehts ihm heute?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirtin
Lydi hat geschrieben:Wie gehts ihm heute?
Wollt ich auch gerade fragen und wie geht´s Gonzo?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
Kapitän wiegt nur noch 60 gr Vorher hatte er um die 70 gr. Aber er knuspert fleissig Hirse und bekommt seinen Brei. Sein Kacka sieht auch wieder normal aus, jedenfalls so wie ihn mir Mama beschrieben hat.(1 cm und braun ) Bis gestern hatte er nur dunklen Hungerkot abgesetzt Gestern hatte er nochmal kurz gezuckt, heute bisher noch nicht.
Ich hoffe dass alles gut wird
Gonzo geht es soweit gut, morgen müssen wir nochmal zum Doc mit ihr, weil sie nochmal eine AB Spritze für die Bauchfellentzündung bekommt. Ich muss dann auch mal drandenken, wegen den Fäden zu fragen, weiss gar nicht ob die sich auflösen
Ich hoffe dass alles gut wird
Gonzo geht es soweit gut, morgen müssen wir nochmal zum Doc mit ihr, weil sie nochmal eine AB Spritze für die Bauchfellentzündung bekommt. Ich muss dann auch mal drandenken, wegen den Fäden zu fragen, weiss gar nicht ob die sich auflösen
- Lydi
Oh man, hoffentlich geht alles gut aus! Bauchfellentzündung! Uff....das ist hart!
Ich kann mich nur wiederholen, ich drücke hier alle Daumen und Krallen!
Wie du das Kräfte- und Zeittechnisch schaffst ist mir ein Rätsel, aber ich bin ganz dolle stolz auf dich und zieh den Hut vor dir!
Ich kann mich nur wiederholen, ich drücke hier alle Daumen und Krallen!
Wie du das Kräfte- und Zeittechnisch schaffst ist mir ein Rätsel, aber ich bin ganz dolle stolz auf dich und zieh den Hut vor dir!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirtin
Hühn hat geschrieben: Ich muss dann auch mal drandenken, wegen den Fäden zu fragen, weiss gar nicht ob die sich auflösen
Die lösen sich selbst auf!
Wir drücken weiterhin fleißig die Daumen, daß es mit Gonzo und Kapitän rasch aufwärts geht
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
Lydi hat geschrieben:Wie du das Kräfte- und Zeittechnisch schaffst ist mir ein Rätsel, aber ich bin ganz dolle stolz auf dich und zieh den Hut vor dir!
Der Kapitän ist doch bei meiner Mama, sie ist ja den ganzen Tag zuhause. Er hat dort zwar keine Ziegengesellschaft, aber immerhin Wellis und Nmphen....mein Freund und ich müssen ja arbeiten. Am WE holen wir ihn aber heim, weil wir ihn so vermissen
- Grinch04
Hühn hat geschrieben:Kapitän wiegt nur noch 60 gr Vorher hatte er um die 70 gr. Aber er knuspert fleissig Hirse und bekommt seinen Brei. Sein Kacka sieht auch wieder normal aus, jedenfalls so wie ihn mir Mama beschrieben hat.(1 cm und braun ) Bis gestern hatte er nur dunklen Hungerkot abgesetzt Gestern hatte er nochmal kurz gezuckt, heute bisher noch nicht.
Hast Du das mit dem Brei mal überlegt? Also da noch was an Aufzuchtbrei, Eifutter oder Hirseflocken ( oder Haferschmelzflocken ) drunter zu mischen... Das könnte ihm auch etwas mehr Energie geben...
Wenn der TA Kapitän kennt, kannst DU ja mal wegen Calzium fragen, ob die Krämpfe von einem Mangel kommen können Und ob eventuell ein Mittel gegen Nervenentzündungen ( Celebrex, hat bei Sky geholfen ) helfen könnte. Das brauchste dann aber nicht kaufen, haben wir noch ganz viel hier Versuchen nur euch zu helfen, da die Symptome ja doch recht ähnlich sind...
- Hühn
Grinch04 hat geschrieben:Wenn der TA Kapitän kennt, kannst DU ja mal wegen Calzium fragen, ob die Krämpfe von einem Mangel kommen können Und ob eventuell ein Mittel gegen Nervenentzündungen ( Celebrex, hat bei Sky geholfen ) helfen könnte. Das brauchste dann aber nicht kaufen, haben wir noch ganz viel hier Versuchen nur euch zu helfen, da die Symptome ja doch recht ähnlich sind...
Er bekommt seit gestern CA, Mama hat es extra geholt......Wegen dem Celebrex frag ich mal nach Erinner mich aber mal dran, falls ich es vergessen sollte
HZ Futter gibt es bei uns leider nicht zu kaufen, frühestens am WE könnten wir es holen, das Geschäft ist ca. 45 Min von uns weg und hat zu bis wir dort sind........