Dreiecksbeziehung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Dreiecksbeziehung

Beitragvon Lydi » 12.01.2009, 16:06

dragon 76 hat geschrieben:aber jetzt ist Ruhe und er wirkt schon entspannter :) .

Hey, das klingt doch schon super! Schön! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 12.01.2009, 16:43

Meine Ziegenhähne leiden generell viel länger als die Mädels, wenn sie mal einer gezwick hat..... :roll: Pino hat auch mal fast zwei Tage sein Beinchen eingezogen, obwohl ich auch äusserlich nichts erkennen konnte. Wie ist es denn wenn er läuft?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 12.01.2009, 17:33

Hühn hat geschrieben:Meine Ziegenhähne leiden generell viel länger als die Mädels, wenn sie mal einer gezwick hat.....

Tja, bei uns Menschen ist es ja genauso! ;-) Wenn unsere Männer mal krank sind, sterben sie doch auch immer gleich! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 12.01.2009, 20:16

Man sieht bei Charlys Fuß äußerlich wirklich gar nichts :weissnix: , aber er zieht ihn an und belastet ihn auch jetzt noch immer nicht.....er läuft auch nicht, sondern hopst auf einem Bein :roll: .......er hat mich eben richtig nah an sich rangelassen und hat mir da was vorgepiepst als wollte er sich ausheulen :/ .........................

Ich warte jetzt mal ab wie es bis morgen früh aussieht, aber irgentwie mache ich mir nicht all zu viele Hoffnungen, daß es doch besser ist :/ :roll: ..............Vielleicht ist es doch schlimmer verstaucht :weissnix: .............
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 12.01.2009, 20:24

Wenn er es gar nicht belastet würd ich morgen auch mal zum Doc, nicht dass er sich doch nicht schlimmer weggetan hat...... :(

Aber ich drück die Daumen, dass es morgen wie weggeblasen ist :daumen:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 13.01.2009, 07:44

Wie sieht´s denn heute aus mit Charly??? :daumen: :daumen: :daumen:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 13.01.2009, 07:50

Ziegenhirtin hat geschrieben:Wie sieht´s denn heute aus mit Charly??? :daumen: :daumen: :daumen:

Er belastet sein Beinchen wieder :) , zwar noch etwas vorsichtig, aber besser als gestern auf jedem Fall.
Ich lasse ihn trotzdem nachher kurz anschauen...sicher ist sicher.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 13.01.2009, 07:59

Das ist ja prima :-D :clap:

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 13.01.2009, 08:09

Hi Bianca,

das klingt doch schon etwas besser und wenn Du nun noch das OK vom TA bekommst, dann ist ja alles Bestens :clap: Wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass es Charly schnell besser geht!

Wie geht's denn Peter und Minnie? Bei den beiden noch alles ok?
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 13.01.2009, 09:00

HuHu!

Der Doc meinte, es sei recht heftig verstaucht...zumindest ist auf dem Röntgenbild nichts zu sehen......Wir haben ihn im Moment zusammen mit Micky in einem kleineren Käfig und die beiden drehen fast durch :roll: , aber er soll sich ja schonen und ohne Micky geht er nirgens hin :/ .......
Meint ihr ich kann die beiden auch in die Casa lassen, da wäre immerhin etwas mehr Platz :confused: ??
LG von Bianca

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 13.01.2009, 09:36

Hmm, wenn ich mal von unseren Ziegis schließen sollte... wenn ich die in nen kleinen Käfig packe, werden die da so verrückt, dass sie nur Klettern, hangeln, laufen, flattern... in einer Tour... in ner Voli oder draußen sind die viel ruhiger, fliegen zwar auch mal ne Runde, aber sitzen dann auch irgendwo...

Wenn Deine in der Casa ruhiger sind und Du das Gefühl hast, dass es schonender ist und Charly sein Beinchen weniger belastet, dann würde ich die beiden umsetzen...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 13.01.2009, 10:23

Wie lange dauert es denn eigentlich, bis solch eine Verstauchung verheilt ist?
Konnte der Doc dir dies in etwa sagen?

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 13.01.2009, 10:30

Hallo Bianca,

ich wollte Charly noch gute Besserung wünschen, ich drück die Daumen, dass er bald wieder ganz der Alte ist. :daumen: :daumen: :pink:
Gehts ihm denn heute etwas besser?

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 13.01.2009, 10:40

Ziegenhirtin hat geschrieben:Wie lange dauert es denn eigentlich, bis solch eine Verstauchung verheilt ist?
Konnte der Doc dir dies in etwa sagen?

Das kommt wohl drauf an wie schlimm es ist....das kann so ca. eine Woche gehen in Charlys Fall meinte er :roll: .....

Laut Röntgenbild ist auf jedem Fall nichts gebrochen :) , aber er meinte, es könnte sein, daß er am Ring hängengeblieben sei, denn darunter ist eine leichte Schwellung und es sich dort auch gezerrt hat...sollte es nicht besser werden, wird ihm der Ring abgenommen, damit es besser heilen kann.....Ich soll jetzt mal die nächsten 24 Stunden beobachten und ihn nicht raus lassen, damit er das Bein schont.
Ich habe die beiden jetzt in der Casa, damit wenigstens Micky nicht so durchdreht :roll: ......
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 13.01.2009, 10:58

Hi Bianca,
uff....das klingt ja wieder Nerven-aufreibend! Hoffentlich hält ihn Micky nicht zu sehr auf Trab, damit er sich wirklich ausruhen kann! :/

Aber ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung! :daumen:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 13.01.2009, 15:10

Mal was anderes......meint ihr,ich sollte Micky besser einen Nistkasten reinstellen ?? Bei Heidi habe ich das immer erst gemacht, wenn das erste Ei schon da war :roll: ..............
Sie wirkt unheimlich nervös, macht einen Buckel und sieht schon sehr danach aus als wolle sie ein Ei legen, aber ich will es ja nun auch nicht provozieren :weissnix: :roll: ??
Die letzten Tage saß sie ja auch immer in einem Karton auf dem Schrank...in den sie sich durchgearbeitet hatte ;) ........Ich habe das Gefühl sie will dort hin, aber wenn ich sie rauslasse, muß ich Charly auch lassen und das würde ich gerne vermeiden :roll: .
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 13.01.2009, 15:25

dragon 76 hat geschrieben:Mal was anderes......meint ihr,ich sollte Micky besser einen Nistkasten reinstellen ?? Bei Heidi habe ich das immer erst gemacht, wenn das erste Ei schon da war :roll: ..............
Sie wirkt unheimlich nervös, macht einen Buckel und sieht schon sehr danach aus als wolle sie ein Ei legen, aber ich will es ja nun auch nicht provozieren :weissnix: :roll: ??
Die letzten Tage saß sie ja auch immer in einem Karton auf dem Schrank...in den sie sich durchgearbeitet hatte ;) ........Ich habe das Gefühl sie will dort hin, aber wenn ich sie rauslasse, muß ich Charly auch lassen und das würde ich gerne vermeiden :roll: .

Ich fürchte, daß ist mal wieder eine Sache, die du vor Ort entscheiden mußt, weil hier zwei Dinge ab zu wägen sind - einerseits Charlys Ruhebedarf und andererseits Mickys Brüterei.
Wir haben auch immer erst den Nistkasten in die Voli gehängt, wenn Charlotte das erste Ei bereits gelegt hatte. Nur, wenn Micky so nervös ist, weil sie zu ihrem Karton möchte und so Charly doch auch wieder keine Ruhe bekommt, ist es vielleicht doch besser den Nistkasten ausnahmsweise mal vorher anzubringen :weissnix:
Ich denke sowieso, daß die Brutigkeit des Paares durch den Karton schon soweit angeregt ist, daß die Eiablage sowieso nicht mehr verzögert wird , egal ob Nistkasten oder Mulde aud dem Voliboden. :winkend:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 13.01.2009, 18:16

Grinch04 hat geschrieben:Wie geht's denn Peter und Minnie? Bei den beiden noch alles ok?

Da sind wohl auch Frühlingsgefühle ausgebrochen :roll: .........Minnie bibbert ständig und Peter ist heute auch mehrmals drauf eingegangen :herz: ............Ich mache mir nur Sorgen, ob es für Minnie wirklich so gut ist :weissnix: .....Sie ist ja organisch völlig gesund, aber da ihr ja nun ein Füßchen komplett fehlt :/ ..............Die beiden scheint es jedenfalls gar nicht zu stören ;) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche