Happy End für Nymphe Chico?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Köngernheim

Beitragvon TineBiene » 14.01.2004, 07:05

Hallo Jutta,

bitte versuch es aber so zu regeln, dass die Wellis und die Ziegen bei Chicos erstem Freigang (wenn er überhaupt raus kommt) in ihren Volieren sind. Es wird schon so alles aufregend genug für ihn sein, nicht dass er auchnoch von Neugierwellis aus unmittelbarer Nähe "begluptscht" wird :wink:

Bitte berichte, wie es gelaufen ist - bin so gespannt, um nicht zu sagen: Neugierig
Viele Grüße
Martina

*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 14.01.2004, 18:40

Ja was is denn nun... haben sie sich schon gegenseitig angeflattert? :-D :-D :-D
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 14.01.2004, 19:14

Hallo ihr Lieben :-D ja ja, ich habe mich ja schon beeilt :-D

Heute war es endlich so weit Chico´s großer Tag

Martina wie du ja schon weißt, habe ich deinen Rat befolgt und meine Rasselbande erst mal in ihren Volieren gelassen.

Bilder gibt es gleich ganz viele, aber erst will ich berichten :-D

Ich habe Chico´s Käfigtür geöffnet und er kam sofort heraus und kletterte auf seinen Käfig :)
und jetzt haltet euch fest, denn ich wollte es selbst kaum glauben, aber
Chico ist geflogen :clap: :clap: :clap:
wer hätte das gedacht nach 8 langen Jahren im Käfig.

Ich wollte gerade eine Kletterhilfe vom Käfig zum Vogelbaum befestigen, da hob er ab und landete auf der Ziegenvoliere :-D Der Flug war zwar sehr schwerfällig und sah fast aus wie in Zeitlupe, aber er hat es geschafft :pink:
Auf der Voliere hat er sich dann erst mal ausgiebig geputzt. Dann wurde die Korkröhre genau untersucht und beknabbert.
Nachdem er dort ca. 2 Std. verbraucht hatte, kam der nächste Flugversuch, diesmal auf die Nachbarvoliere und zurück ist er wohl gehüpft, denn ich habe keine Flügelschläge gehört, als er plötzlich wieder auf der Ziegenvoliere saß.
Nach 4 Std. lies ich dann erst mal die Ziegen raus, denn ich war mir sicher, das die sich erst mal nicht für Chico, sondern für seinen offenen Käfig und dem darin enthaltenem Futter interessieren und genau so war es auch :-D
Wenn sie sich dann doch mal kurz zu Chico setzten, sind sie aber auch schnell wieder abgehauen.
Eine halbe Std. später lies ich dann auch die Wellis raus und Chico schaute dem wild durcheinander fliegendem Schwarm zu. Die Wellis waren aber eher an Chico interessiert, besonders Bonny :-D sie ging gleich auf ihn zu um ihn zu begrüßen, aber Chico riß weit den Schnabel auf und verjagte sie ein paar mal. Aber Bonny gab nicht auf, sie kam immer näher und näher und durfte schließlich mit Chico zusammen die Korkröhre beknabbern :-D

Ja ja, nur Geduld, die Bilder kommen doch gleich :-D

Der nächste Flug endete auf dem Strohkranz, den Chico dann auch erst mal ordentlich zerpflückte. Wieder auf der Wellivoliere gelandet hielt er einen Nachmittagsschlaf und dann kam so langsam der Hunger :-D Die Ziegenvoliere stand inzwischen oben offen und ich hatte ein Blatt Chinakohl dort befestigt, den Chico sich erst mal schmecken lies.
Er hat sich dann noch mal den Strohkranz, sowie den Weidenkranz und mein Regal genau angesehen und sitzt jetzt im Moment wieder auf der Ziegenvoliere und schläft :-D
Ich bin gespannt wie der Abend endet, ob er in seinen Käfig zurück geht, oder mit in eine der Volieren geht, oder die erste Nacht draussen verbringt?

So nun aber Bilder! :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 14.01.2004, 19:17

Nun aber :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 14.01.2004, 19:21

und weiter geht´s :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Knittel

Beitragvon Knittel » 14.01.2004, 19:21

Oh ich find das super! :clap: :clap: :clap:

Jutta, ich freu mich für Dich und Chico. Mann, der Käfig ist ja wahnsinnig klein :evil: :evil: Gott sei Dank hat er das ganze jetzt hinter sich und jetzt kommen die schönen Jahre :)

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 14.01.2004, 19:23

und die letzten :wink:

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 14.01.2004, 19:24

Klasse, Jutta *freu*

Die Fotos sind super! ;)

Heute Abend gibts von mir vermutlich auch noch einen kleinen Foto-Bericht, der Euch staunen lassen wird! ;)

Bin aber momentan noch beim Arbeiten. Ihr müsst nachher, so gegen 22.00 Uhr unbedingt nochmal in's Forum schauen, dann könnt Ihr etwas sehr witziges sehen!

(Hab heute Morgen in aller Eile 2 kuriose Bilder aus der Hüfte geschossen, die werden keinen Fotowettbewerb gewinnen, sind aber dafür umso lustiger!) :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 14.01.2004, 19:31

Na da bin ich aber mal gespannt Peter :-D

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 14.01.2004, 19:44

Jutta hat geschrieben:Na da bin ich aber mal gespannt Peter :-D

...und das zurecht, liebe Jutta ... nur Geduld! :-D :-D :-D

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 14.01.2004, 19:59

Knittel hat geschrieben:Jetzt gehts uns so! :/ :-D

Hihi, keine Panik ... kommt Zeit, kommt Foto, oder so ... :-D :-D :-D

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 14.01.2004, 20:02

Hier http://www.sittich-info.de/forum/viewto ... 9665#19665 werden die Fotos gegen 22.00 Uhr zu sehen sein! ;)

Foren-Fan
Plz/Ort: Köngernheim

Beitragvon TineBiene » 14.01.2004, 20:38

Mensch Jutta,

wie toll !!!!!! Das läuft ja viel besser, als ich erwartet habe

Mir gefallen natürlich, wie könnte es anders sein, die Chico_Bonny Bilder am besten :-D (schnüff, und ich habe diesen genialen Wellen-Vogel ziehen lassen).

Morgen vormittag melde ich mich ausführlicher, bis denne :winkend:
Viele Grüße
Martina

*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 14.01.2004, 20:49

Das sind ja supergeniale Bilder! Und Deine Pieper haben es echt gut bei Dir, Jutta! Sieht man doch sofort!!!!! Schön, dass der Nymph ein neues Zuhause in Gesellschaft bekommen hat.

Den Strohkranz fänden meine bestimmmt auch seeeeeeeeeeeeeehr attraktiv! *g*
Liebe Grüße

Vera

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 15.01.2004, 10:23

@Martina
Ja das glaube ich dir, das dir die Bilder mit Bonny am besten gefallen :wink:

Chico hat die Nacht draussen auf dem Strohkranz verbracht. Heute Morgen habe ich die Ziegen erst mal in ihrer Voliere gelassen und die Wellivoliere oben geöffnet.
Chico hatte ja seit fast 24 Stunden kein Körnerfutter und kein Wasser mehr gehabt, nur das bißchen Chinakohl das er Gestern Abend gefuttert hat, da er sich ja in keine Voliere rein traute :( Naja der Weg nach unten zu Futter und Wasser ist ja für ihn auch sicher beschwerlich und dann das Gewimmel von fremden Vögeln :roll:
Er hat den Weg in die Wellivoliere aber jetzt geschafft, der Hunger wird ihn wohl getrieben haben :/ Da er auf dem obersten Sitzast hockt und sich wohl noch nicht zurecht findet, habe ich ihm einen Futternapf dort hin gehängt und er hat gleich gefressen :-D
Dann habe ich die Ziegen rausgelassen. Ihr hättet Bobby sehen sollen, den Fressgeier :-D immer wieder versuchte er an Chicos Futternapf zu kommen und traute sich aber nicht so dicht an Chico vorbei :-D Dann schaffte er es auf Umwege aber doch und als er probieren konnte, war er zufrieden und zog wieder ab :-D

Hier noch ein paar neue Fotos, die ich vorhin gemacht habe :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 16.01.2004, 22:47

Der heutige Tag war echt deprimierend :( Chico tut sich wirklich schwer mit allem und er tat mir Heute so richtig leid :cry: selbst das klettern fällt ihm schwer und er ist noch in keiner der beiden Volieren drin gewesen. Ich habe ihm Wasser und Körner in kleinen Näpfen hingehalten und erst hackte er nach mir, doch dann nahm er zögernd etwas Wasser und Körner auf.
Am Abend als ich den anderen Futter gab, hielt ich Chico wieder die Näpfe hin, da er immer noch in keiner Voliere drin war und diesmal hat er sich richtig den Bauch voll geschlagen :-D
Später flog er mir sogar auf die Schulter und das war ein sehr schönes Erlebnis für mich :pink: aber zum Schlafen flog er wieder auf den Strohkranz :/

Hier die neuesten Bilder mit den Kletterhilfen die ich angebracht habe, um es ihm ein bißchen leichter zu machen :roll:

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 17.01.2004, 16:02

Hey Jutta,

laß den Kopf nicht hängen, das wird bestimmt noch.
Also, er ist Dir auf dei Schulter geflogen??? :D Das ist ja süß!! War das mehr so´n Unfall, sprich Notlandung?!?! Oder mag er Dich wohl doch mehr als Du denkst?! Vielleicht wollte er Dich so überzeugen oder Dir zeigen dass er doch nicht so traurig ist, sondern einfach nur schüchtern und seine Zeit braucht.

Ich hoffe Du wirst uns in der nächsten Zeit mehr so schöne Erlebnisse berichten können!!! :bussi: Bestimmt *hoffhoff*!!! Und ich drück Euch die Daumen dass es bald einfacher für Euch wird.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 17.01.2004, 18:26

Ja Rosalie, in der Tat habe ich Heute erfreuliches zu berichten :-D

Chico ist Heute wesentlich aktiver gewesen, ist mehr geflogen, viel geklettert, wobei er auch endlich mal die Wellivoliere (bis zum Boden wo Futter steht) erkundete und sogar die Spielsachen im Vogelbaum wurden genau untersucht und teilweise für sehr gut befunden :-D

Alles in allem war ich Heute sehr zufrieden mit seinen Fortschritten und habe auch wieder fleißig für euch fotografiert :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche