Dreiecksbeziehung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland

Re: Dreiecksbeziehung

Beitragvon Grinch04 » 18.01.2009, 11:50

Hi Bianca,

das hört sich ja zum Glück wieder besser an :clap: Hoffentlich geht die Entzündung nun endgültig zurück, damit Charly wieder ganz der alte wird :ok:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 18.01.2009, 12:58

Komisch, daß die Ringentfernung bei deinen Ärzten so ein Akt ist; es gibt doch medizinische Gründe dafür :confused: .

Aber Hauptsache Charly geht es wieder besser! :clap:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.01.2009, 13:00

Schön, daß die Schwellung zurück gegangen ist :clap:

Weiterhin gute Besserung für Charly!!!
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 18.01.2009, 13:03

Ziegenhirte hat geschrieben:Komisch, daß die Ringentfernung bei deinen Ärzten so ein Akt ist; es gibt doch medizinische Gründe dafür :confused: .

Mir ist das auch ein Rätsel :confused: :weissnix: ...er meinte heute, sowas kann nur der behandelnde Arzt entscheiden :/ :roll: .............

Dafür kämpfen Peter und Charly heute wie wild durch´s Gitter :shock: .........die Casa ist oben ja abgedeckt, aber Peter greift von vorn und von der Seite an :/ ................Wenn das so weiter geht, muß ich die beiden erstmal komplett trennen :roll: ...........Charly geht´s besser und er steht Peter in nichts nach ,außer daß er eben nicht raus kann :/ .................
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 18.01.2009, 13:06

Die Kampfeslust zeigt doch, daß Chalys Beinchen nicht nur besser aussieht, sondern, daß er sich wirklich besser fühlt ;)
Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.01.2009, 13:24

Ziegenhirte hat geschrieben:Die Kampfeslust zeigt doch, daß Chalys Beinchen nicht nur besser aussieht, sondern, daß er sich wirklich besser fühlt ;)

Stimmt schon, aber ich mache mir auch Sorgen, daß es dadurch wieder schlimmer wird :roll: :/ ...........
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 18.01.2009, 13:31

Das kann schon sein, wenn der Ring dadurch verstärkt über die entzündete Stelle am Beinchen schubbert! Die Sorge ist berechtigt, denke ich mir.
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 18.01.2009, 14:53

Wie oft badet Charly denn in den letzten Tagen seid der Verletzung?
Vielleicht hilft ihm das kühle Nass ja, um die Schwellung zurück gehen zu lassen? :idea:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 18.01.2009, 14:54

Und was macht das Bein? Ist es schlimmer geworden durch die Kämpfe?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.01.2009, 16:02

Charly badet , seit er die Verletzung hat, gar nicht mehr :roll: ....Ich denke, er fühlt sich da wohl zu unsicher auf einem Bein stehend :roll: .

Jetzt humpelt auch Peter und Charly auch wieder :( ...............Hab jetzt die beiden Streithähne getrennt bevor es richtig schlimm endet :roll: und werde es immer mal wieder probieren.
Ich glaube beinahe , daß es nicht die optimale Form der Haltung ist, zwei feste Paare zu haben :/ ........als sie noch 7 Ziegen waren, war es nie so extrem :roll: .................... :weissnix:
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 18.01.2009, 16:04

:winkend:

Also das mit dem Rumgeeiere wegen des Rings, ob ja oder nee oder doch oder nein :mad2:
Du entscheidest: Der Ring muss ab! Und er wird abgenommen. Punktum.
Frage den Arzt, ob du wirklich mit der Kneifzange dran musst, um das Problem selbst zu lösen! :evil:

Es ist klar, das ein Ring die entzündete Stelle reizt und den Vogel auf Dauer das Füßchen kosten kann.
Wenn du eine entzündete Stelle am Fußknöchel hättest und ein dekoratives Fußkettchen tragen würdest, wäre das Erste, was passiert, dass das Schmuckstück in die Schatulle wandert, bis die Stelle dauerhaft abgeheilt ist.
Nimm ein kleines Couvert mit, in das der Ring wandert und Schluß.
AAAHHH! Am liebsten würde ich morgen mit dabei sein und dem Arzt mal so richtig..........

Gutes Gelingen und baldige Genesung für deinen Schatz

deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.01.2009, 16:15

Hallo deba!

Hab mich da auch tierrisch aufgeregt darüber und werde morgen auch auf jedem Fall darauf bestehen :ja: ............
Ich habe dieses Rumgeeier auch nicht verstanden :irre: , aber dann blöderweise aufgegeben und gedacht, der ist der TA und muß es ja eigentlich besser wissen als ich :/ .........
Morgen ist zum Glück unser Doc wieder da und der ist ansich nicht so komplizert :roll: ..............
Ist halt auch doof, wenn man von einer Vetretung zur nächsten muß :/ ...........und keiner davon wirklich vk ist :roll: .

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.01.2009, 18:14

Das Ringentfernen bei Eddyline war damals überhaupt kein Problem. Ich verstehe nicht, warum der Arzt hier so ein Problem daraus macht, zumal es Charly offensichtlich helfen würde, den Ring loszuwerden. Das einzig was man beachten muß, daß man den Ring sorgfältig aufbewart.

Ich wünsche Deinen beiden Herren gute Besserung. Bei Dir kommt auch nie Ruhe in Deinen Ziegenschwarm!!! :kopfschuettel: Eben ziegentypisch!!! :pink:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 19.01.2009, 11:16

Warst du schon beim Doc? :roll:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 19.01.2009, 13:16

Hühn hat geschrieben:Warst du schon beim Doc? :roll:

Ja und Charly ist noch dort :/ ....... er hat eine gebrochene Kralle :( und bekommt nun einen festen Verband. Wir haben die Röntgenaufnahmen von letzter Woche mit heute verglichen und demnach ist der Bruch ganz neu :roll: . Es ist also wahrscheinlich durch die neuen Kämpfe :/ ...............
Der Ring wird ihm nun auch ohne wenn und aber entfernt werden und damit er wirklich mal ein paar Stunden ausruht, bleibt er bis morgen dort :roll: . Ich hätte ihn nicht lassen müssen, aber ich fand es besser, da Peter ihn egal wie und wo er ist, angreifen würde :( ..................
Außerdem fiel dem Doc auf, daß er ungewöhnlich schwer atmet und anscheinend drückt ihm sein Lungentumor auf einen Nerv ( er sieht aber unverändert aus meinte der Doc) :/ :roll: ...........und das kann er so mal genauer beobachten.

Wir kommen einfach nicht zur Ruhe :roll: ......................bin irgentwie wieder richtig am Ende heute :( .
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 19.01.2009, 15:45

Ach Mensch immer diese Ziegensorgen :( :troest:

Hoffentlich werden Charly und Peter bald wieder friedlicher :daumen: :daumen:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 19.01.2009, 15:46

dragon 76 hat geschrieben: Wir kommen einfach nicht zur Ruhe :roll: ......................bin irgentwie wieder richtig am Ende heute :( .

Willkommen im Team ;)

Wir sind irgendwie auch total von der Rolle....

Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß sich deine beiden Paare nach diesem Tag "Pause" wieder besser verstehen.
Wie verhält sich denn Micky ohne ihren Götterhahn?
Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 19.01.2009, 16:01

Ziegenhirte hat geschrieben:
Wie verhält sich denn Micky ohne ihren Götterhahn?

Ihr scheint das ziemlich egal zu sein :roll: :weissnix: .....sie läßt sich von King füttern und ist munter wie immer :roll: .
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche