Bilder aus unserem Ziegen-Alltag
Moderator: Sittich-Info.de
87 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Bilder aus unserem Ziegen-Alltag
Hihi, das vorletzte Bild ist das beste! Er guckt so ertappt in die Kamera!
Jetzt können wir ihn mit den Bildern erpressen!
Jetzt können wir ihn mit den Bildern erpressen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Grinch04 hat geschrieben:Dass Du die sooo lange beobachten kannst Hoffentlich bist Du dabei wenigstens rot geworden
Da muß ich jetzt wohl mal gestehen, daß ich die beiden fotografiert habe...mit einem Tele...sie saßen so schön hinter dem Türchen ohne störendes Gitter, da konnte ich nicht anders
Das beste hat Georg gar nicht geschrieben - Sheila hat sich heute einmal ganz kurz von Gonzo füttern lassen
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Schön, daß sich Sheila auch langsam füttern läßt ...., na , das kann ja doch noch was festes werden !!
Aber mensch Sabine, daß du der Überltäter bist ......................hoffentlich bist du wenigstens rot geworden !!
Aber mensch Sabine, daß du der Überltäter bist ......................hoffentlich bist du wenigstens rot geworden !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das 4. Bürzel-Bild ist ja cool, sieht aus als ob Gonzo zwei Schwänzchen hätte, einen grünen und einen gelben
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
Wie sieht es denn mittlerweile im Schwarm-Alltag aus ??
Sheila und Gonzo sowie Fiona und Johnny......???
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
dragon 76 hat geschrieben:Wie sieht es denn mittlerweile im Schwarm-Alltag aus ??
Bei Sheila/Gonzo hat sich nicht viel getan; Fiona und Johnny scheinen sich anzunähern, zumindest fressen sie friedlich zusammen und Fiona jagt Johnny schon viel weniger...
Ansonsten ist es bei uns schon etwas wärmer, weshalb wir den Balkon stundenweise frei gegeben haben, aber außer ein paar Kurzbesuchen von Harry, Fiona und Johnny hatte keine unserer Ziegen großartig Interesse am Frische-Luft und UV-Licht-Tanken
Hier mal ein paar neue Bildchen, auch wieder mit Lucy, um die wir uns in letzter Zeit sehr viele Sorgen gemacht haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dragon 76
Die grüne Versammlung erinnert mich doch an was ........hier sieht´s auch so aus ...süßes Bild !!
Und mein Schatz Lucie .........warum hat sie euch denn so viele Sorgen gemacht ??
Und mein Schatz Lucie .........warum hat sie euch denn so viele Sorgen gemacht ??
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Hat Sabine da etwas gebacken?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Ziegenhirtin
Hühn hat geschrieben:Hat Sabine da etwas gebacken?
Ja, hab ich...guck mal ins Ernährungsforum...
- Ziegenhirtin
dragon 76 hat geschrieben:Und mein Schatz Lucie .........warum hat sie euch denn so viele Sorgen gemacht ??
Lucy war in letzter Zeit ziemlich träge und inaktiv...und ihr Kot hat bestialisch gestunken...
Wir haben sie zweimal zum Doc gebracht und ihre Abstiche waren ohne Befund....
Das Röntgenbild konnte er nicht weiter deuten...Lucy´s Organe liegen einfach nicht "normal"...
Wir hatten hier in der kalten Zeit nach dem Lüften krasse 20% Luftfeuchtigkeit (scheiß Neubau); war schon für uns Ferderlose ziemlich krasss und für die Ziegis erst recht...,
Hab dann wie eine Bekloppte mit einem neuem Wasserzerstäuber rumgesphrüht und frisch gewaschene Wäsche hier aufgehangen, damit die Luftfeuchtigkeit steigt...
mittlerweile liegt die Luftfeuchtigkeit über 40 % und Lucy ist wieder sehr unternehmungslustig..
- dragon 76
Ich glaube auch, daß die Luftfeuchtigkeit ein recht großes Problem ist.....wir haben jetzt auch einen Luftbefeuchter aufgestellt. Dazu riet mir der TA nach Heidis Tod. Ich lasse den immer morgens und abends laufen, wenn die Vögel noch nicht bzw. nicht mehr draußen sind und zumindest hatten wir die letzten Tage abends eine Luftfeuchtigekeit um die 40-50%. Vorher hatte ich auch immer Wäsche aufgehangen oder nasse Tücher verteilt.
Ist aber unheimlich schön zu hören, daß es Lucy wieder besser geht !!!
Ist aber unheimlich schön zu hören, daß es Lucy wieder besser geht !!!
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ziegenhirtin hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Und mein Schatz Lucie .........warum hat sie euch denn so viele Sorgen gemacht ??
Lucy war in letzter Zeit ziemlich träge und inaktiv...und ihr Kot hat bestialisch gestunken...
Wir haben sie zweimal zum Doc gebracht und ihre Abstiche waren ohne Befund....
Das Röntgenbild konnte er nicht weiter deuten...Lucy´s Organe liegen einfach nicht "normal"...
Wir hatten hier in der kalten Zeit nach dem Lüften krasse 20% Luftfeuchtigkeit (scheiß Neubau); war schon für uns Ferderlose ziemlich krasss und für die Ziegis erst recht...,
Hab dann wie eine Bekloppte mit einem neuem Wasserzerstäuber rumgesphrüht und frisch gewaschene Wäsche hier aufgehangen, damit die Luftfeuchtigkeit steigt...
mittlerweile liegt die Luftfeuchtigkeit über 40 % und Lucy ist wieder sehr unternehmungslustig..
Hallo Sabine und Georg,
Eure Bildchen sind wieder absolut spitze. Vorallem die Lucy-Bilder erfreuen mich immer ganz besonders. Schön finde ich aber auch die Parteiversammlung der '"Grünen".
Bei uns ist im übrigen immer eine Luftfeuchtigkeit von 60 bis 65 % ohne das ich hierfür etwas mache. Das einzige was wir derzeit nicht machen, ist sehr dolle heizen - trotzdem haben wir 22 Grad bei uns und uns reicht das. Wir haben bei uns im Wintergarten (das Haus ist auch ein Neubau) eher immer mit Schimmel zu kämpfen (bislang ist keiner da, würde aber ohne Entfeuchter auf jeden Fall nicht so aussehen) und haben deswegen dort auch einen Entfeuchter stehen, der den ganzen Tag läuft.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
uii wie süß
frage!
darf ich mir das letzte badebild von sheila speichern? sie sieht so süß aus (auf der ersten seite)
würde mich freuen..
lg
frage!
darf ich mir das letzte badebild von sheila speichern? sie sieht so süß aus (auf der ersten seite)
würde mich freuen..
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- Ziegenhirtin
munin-mausi hat geschrieben:uii wie süß
frage!
würde mich freuen..
lg
Aber sicher darfst du das
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Ziegenhirtin hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Wir hatten hier in der kalten Zeit nach dem Lüften krasse 20% Luftfeuchtigkeit (scheiß Neubau); war schon für uns Ferderlose ziemlich krasss und für die Ziegis erst recht...
Habt ihr denn nen Luftbefeuchter oder Luftwäscher? Wir haben nen kleinen Venta im Vogelzimmer und nen mittleren im Wohnzimmer und dadurch so ca. 65 % Luftfeuchtigkeit. Wir haben damit auch keine Schimmelprobleme...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Grinch04 hat geschrieben:Habt ihr denn nen Luftbefeuchter oder Luftwäscher? Wir haben nen kleinen Venta im Vogelzimmer und nen mittleren im Wohnzimmer und dadurch so ca. 65 % Luftfeuchtigkeit. Wir haben damit auch keine Schimmelprobleme...
Wir haben bisher nur negatives über diese Lufbefeuchter gelesen. Sie sollen Pilzsporen und Bakterien verbreiten ... ?
Das zweite Problem ist unsere Raumgröße, so ca. 70qm. Unsere kleinen hausen bei uns und nicht in einem separaten Vogelzimmer. Die Geräte die dieses Volumen meistern seien extrem groß und geräuschinteniv. Wir haben auch keine ricchtige Tür zwischen dem Bereich in dem die Vögel wohnen und unserem Schlafzimmer - da führt halt 'ne Wendeltreppe hoch, aber es ist keine Tür vorhanden. Wir hören also alles, was dort in dem Raum vor sich hin geräuscht!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Jaaaa,
wir haben die letzten Tage kaum Bilder gemacht, die Objektive waren wohl so verdreckt, daß alles immer verschwommen aussah...
Aber ein paar wirklich schöne Ziegenbilder sind uns dann doch gelungen
Lucie schmiegt sich auf einem Bild ganz fest in Sabines Hände, sie sollte dort Keks futtern, da ist ja aber viel zu viel gesundes drinnen... Dafür hat sie aber ganz lieb das Frauchen getröstet
Gonzo und Sheila nähern sich immer mehr an, Gonzo darf jetzt sogar ab und an mal füttern bevor er das machen soll, was Sheila von ihm will
Manchmal reichen Sheilas Reize aber einfach nicht aus ihn zu diesem *** zu verführen.
Wenn Gonzo Sabines frisches Gebäck geknabbert hat, leckt er sich anschließend immer die Krallen!
..wohl weils so lecker war?
wir haben die letzten Tage kaum Bilder gemacht, die Objektive waren wohl so verdreckt, daß alles immer verschwommen aussah...
Aber ein paar wirklich schöne Ziegenbilder sind uns dann doch gelungen
Lucie schmiegt sich auf einem Bild ganz fest in Sabines Hände, sie sollte dort Keks futtern, da ist ja aber viel zu viel gesundes drinnen... Dafür hat sie aber ganz lieb das Frauchen getröstet
Gonzo und Sheila nähern sich immer mehr an, Gonzo darf jetzt sogar ab und an mal füttern bevor er das machen soll, was Sheila von ihm will
Manchmal reichen Sheilas Reize aber einfach nicht aus ihn zu diesem *** zu verführen.
Wenn Gonzo Sabines frisches Gebäck geknabbert hat, leckt er sich anschließend immer die Krallen!
..wohl weils so lecker war?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Gonzo versucht halt immer noch das letzte Körnchen von der Haut abzubekommen. Es soll ja schließlich nichts verlorengehen.
Und Lucy-Mäuschen ist auch wieder mit da. Die kleine Maus ist einfach unheimlich süß und absolut liebenswert.
Und Lucy-Mäuschen ist auch wieder mit da. Die kleine Maus ist einfach unheimlich süß und absolut liebenswert.
Liebe Grüße von Anja
87 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5