Meine 2 :-)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- dancerose
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 30629
- Land: Deutschland
Meine 2 :-)
Nach langem überlegen hab ich mich nun doch entscheiden mal ein paar Bilder von meinen beiden Süßen reinzustellen.
Ich hatte letztes Jahr hier eine "Annonce" geschaltet, das ich Wellis suche...durch einen Zufall meldete sich die Nachbarin einer Freundin bei mir und erzählte mir, das sie 2Wellis hat, die sie loswerden möchte. Sie würden bei ihr nur im Käfig sitzen und sie hätte keine Zeit für die beiden.Seit sie umgezogen sind durften sie wohl auch nicht mehr fliegen...
Kurzerhand fuhr ich zu ihr und holte die 2 zu uns. 2 wirklich hübsche...allerdings nicht wirklich zahm..Aber mit ein bisschen Geduld wird das schon.Schließlich fressen sie jetzt schon freiwillig Hirse aus meiner Hand, auch wenn sie sich nicht auf die "böse Hand" trauen...Bei uns dürfen die beiden täglich fliegen und genießen das auch schon so sehr, das sie nicht mal mehr "die Finger von einander lassen können"...Nachwuchs wollen wir nicht, aber den Spaß gönnen wir ihnen trotzdem
Ich bin sehr froh das wir den beiden ein so schönes Heim bieten können
Hier also die beiden:
Ich hatte letztes Jahr hier eine "Annonce" geschaltet, das ich Wellis suche...durch einen Zufall meldete sich die Nachbarin einer Freundin bei mir und erzählte mir, das sie 2Wellis hat, die sie loswerden möchte. Sie würden bei ihr nur im Käfig sitzen und sie hätte keine Zeit für die beiden.Seit sie umgezogen sind durften sie wohl auch nicht mehr fliegen...
Kurzerhand fuhr ich zu ihr und holte die 2 zu uns. 2 wirklich hübsche...allerdings nicht wirklich zahm..Aber mit ein bisschen Geduld wird das schon.Schließlich fressen sie jetzt schon freiwillig Hirse aus meiner Hand, auch wenn sie sich nicht auf die "böse Hand" trauen...Bei uns dürfen die beiden täglich fliegen und genießen das auch schon so sehr, das sie nicht mal mehr "die Finger von einander lassen können"...Nachwuchs wollen wir nicht, aber den Spaß gönnen wir ihnen trotzdem
Ich bin sehr froh das wir den beiden ein so schönes Heim bieten können
Hier also die beiden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Re: Meine 2 :-)
Gratulation zu den beiden hübschen Piepern.
Ich find's toll, dass du sie bei dir aufgenommen hast. So kann das Traumliebespärchen zusammen bleiben
Du hast sie vor einem schlimmen Schicksal bewahrt, vielleicht getrennt zu werden. Wenn man schon mal miterlebt hat, wie ein zurückgebliebener Partner vor lauter Kummer dahinsiecht und stirbt... Ich habe es damals nicht verhindern können, weil es nicht meine waren . Ich kann einen Menschen, der so etwas wissentlich tut, nur als Charakterschwein bezeichnen (meine Entschuldigung an alle soeben verunglimpften Haustiere ).
Umso höher schätze ich deine Tat ein. Und die Fotos zeigen ja auch, wie wohl die beiden sich fühlen.
- licher Gruß von
deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- dancerose
danke schön
ich glaube auch das die beiden sich hier sehr wohl fühlen. ich habe sie ende oktober abgeholt und sie waren kein bisschen ängstlich. nun fliegen sie jeden tag und sind richtig böse, wenn ich sie mal erst später rauslasse sie sitzen dann schon immer vor dem türchen und meckern
mein freund hätte lieber junge wellis gehabt, aber ich bin sehr froh das wir den beiden ein neues heim schenken konnten und mit 2 jahren gehören sie ja auch noch nicht zum alten eisen und die beiden sind ja neugierig, d.h. es ist ja nicht alles verloren mit dem "zähmen"...ich bin schon total glücklich das die 2 nicht wegfliegen wenn ich zu ihnen geh
ich glaube auch das die beiden sich hier sehr wohl fühlen. ich habe sie ende oktober abgeholt und sie waren kein bisschen ängstlich. nun fliegen sie jeden tag und sind richtig böse, wenn ich sie mal erst später rauslasse sie sitzen dann schon immer vor dem türchen und meckern
mein freund hätte lieber junge wellis gehabt, aber ich bin sehr froh das wir den beiden ein neues heim schenken konnten und mit 2 jahren gehören sie ja auch noch nicht zum alten eisen und die beiden sind ja neugierig, d.h. es ist ja nicht alles verloren mit dem "zähmen"...ich bin schon total glücklich das die 2 nicht wegfliegen wenn ich zu ihnen geh
- deba
Für mich ist es auch immer wieder beglückend, wenn die kleinen wehrlosen Lebewesen nach und nach Vertrauen fassen, immer lebendiger, fröhlicher, unternehmungslustiger werden. Wenn sich dann auch noch fügt, dass sie Körperkontakt suchen...
Wie trist wäre die Welt ohne liebe Freunde und unsere supersüßen Federmonster !?!
deba
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Postleitzahl: 44866
Hey
Ich finds Klasse, dass du die beiden aufgenommen hast! Man, der Schecke ist ja hübsch ... Ich steh auf Schecken
Wer weiß wie es den beiden nun ergehen würde, wenn sie nicht bei dir wären. Vermutlich würden sie immernoch im Käfig vor sich hin vegetieren...
Es müssen doch auch keine Jungtiere sein. Meine beiden sind auch beides Abgabevögel, so wie deine. Zwar getrennt, zu unterschiedlich Zeiten... aber dennoch ^^
Und ich bereue es nicht, Jersey ist für mich der tollste Vogel, den es gibt
Wofür also Junge Wellis Diese kleinen Federgeister sind zum Glück ihr ganzes Leben über niedlich, aufgeweckt und laut
Viel Spaß noch mit den Süßen
Ich finds Klasse, dass du die beiden aufgenommen hast! Man, der Schecke ist ja hübsch ... Ich steh auf Schecken
Wer weiß wie es den beiden nun ergehen würde, wenn sie nicht bei dir wären. Vermutlich würden sie immernoch im Käfig vor sich hin vegetieren...
Es müssen doch auch keine Jungtiere sein. Meine beiden sind auch beides Abgabevögel, so wie deine. Zwar getrennt, zu unterschiedlich Zeiten... aber dennoch ^^
Und ich bereue es nicht, Jersey ist für mich der tollste Vogel, den es gibt
Wofür also Junge Wellis Diese kleinen Federgeister sind zum Glück ihr ganzes Leben über niedlich, aufgeweckt und laut
Viel Spaß noch mit den Süßen
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- dancerose
oh ja, die beiden sind sehr aufgeweckt...deswegen haben wir Herby auch seinen Namen gegeben er ist sowas von hyperaktiv, das er immer hin und her rennt, wenn er nicht sicher ist, was er als nächstes tun soll als nächstes sollen sie einen größeren käfig bekommen, in und an dem wir dann noch mehr klettermöglichen bauen. tweetie ist wirklich eine super hübsche. ihre scheckung sieht man noch besser wenn sie fliegt und richtig in aktion ist... mal sehen ob ich mal solche fotos hinbekomme *hehe*...auf jeden fall mögen sie fotos, sie standen richtig modell eben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- deba
Ich disponiere für heute um und schaue mir nur noch die Fotos deiner Schönheiten an. Die wissen ja wohl, worauf es ankommt.
Meine 4 bandusen heute auch eifrig rum. Zwischendurch wird das Outfit geordnet und dann geht's weiter. Alles, was irgendwie scheppern und klingen kann, wird bearbeitet.
LG deba
- Dany
Ooooh Brust raus! Und STILLGESTANDEN!
deba, das ist so unfair, ich will auch dass meine sich mal so beschäftigen, aber Diego ist sooo ein Angsthase, da macht Jersey auch nichts. Der neue Spielplatz den ich gebaut hab vor 2 Wochen wird immernoch ignoriert, dabei ist er soo schön geworden...
Da bleibt Diego lieber ganz zuhause -.-
deba, das ist so unfair, ich will auch dass meine sich mal so beschäftigen, aber Diego ist sooo ein Angsthase, da macht Jersey auch nichts. Der neue Spielplatz den ich gebaut hab vor 2 Wochen wird immernoch ignoriert, dabei ist er soo schön geworden...
Da bleibt Diego lieber ganz zuhause -.-
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- deba
Ich finde, deine Beiden ergänzen sich prima. Meine pubertieren gerade alle vier. Neben dem Klopfen, Scheppern und Klingeln
gibt es auch jede Menge Zetern . Die wissen halt nicht, wohin mit diesen Gefühlen und Hormonen.
Jedes Schimpfen drückt aus: Mir geht es gerade.. ich weiß nicht wie... Irgendwie will ich was scheppern hören. ICH HABE GESAGT, DASS ICH WAS SCHEPPERN HÖREN WILL! HAT DAS HIER JEDER MITGEKRIEGT? ODER MUSS ICH EUCH NOCH MAL SAGEN; DASS ICH HIER...
Aber da gehen wir miteinander durch
- Dany
Das ist doch soooooo süß! Da könnt ich den ganzen Tag zuschauen xD
Wenn ichs denn mal sehen würde -.-
mir egal, wieviel die zetern
- dancerose
wir wollen demnächst auch einen spielplatz bauen...weiß nur nicht ob sie den so annehmen, oder ob sie den auch ignorieren...*seufzi*...sie sitzen am liebsten hoch oben auf unseren lampen und beobachten was wir tun, nur auf ihrem käfig turnen sie gern rum...muss mal schauen.
tweetie sitzt immer kerzengerade er hingegen springt eh nur rum
tweetie sitzt immer kerzengerade er hingegen springt eh nur rum
- Dany
*mit einem großen Leinenbeutel über deine Lampe fahr und unbemerkt davonschleicht O.o*
Ich hab ne Scheeeeeeckeee!
Ich hab ne Scheeeeeeckeee!
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
Hallo!
ich bin auch ganz hingerissen von deinen beiden süßen Wellis. Viel Spaß mit den beiden.
Liebe Grüße
ich bin auch ganz hingerissen von deinen beiden süßen Wellis. Viel Spaß mit den beiden.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- deba
Nun konnte ich gestern doch nicht die ganze Zeit deine Pieper bewundern, deshalb hole ich mir heute zum Ausgleich noch mal schnell eine Tagesdosis ab . Fast so schön wie wenn sie mein wären ist, dass sie dein sind. Sie haben's wohl richtig gut bei dir getroffen.
So, jetzt werde ich das Forum nochmal durchforsten und dann spätstücken (Frühstück ist ja schon vorbei).
Meine Minigeier sind trotz des trüben Wetters ganz schön unterwegs.
LG deba
- dancerose
Das hast du aber schön gesagt
Die 2 sind auch schon wieder fleißig und laut unterwegs
Eines fällt mir jedoch schwer, seit die 2 eingezogen sind: Das Ausschlafen das finden die beiden nämlich total uncool...
Ich stöber hier jeden Tag und schau mir die vielen schönen Wellis an...schon erstaunlich wie verschieden sie alle sind, aber was für Schönheiten!!
Die 2 sind auch schon wieder fleißig und laut unterwegs
Eines fällt mir jedoch schwer, seit die 2 eingezogen sind: Das Ausschlafen das finden die beiden nämlich total uncool...
Ich stöber hier jeden Tag und schau mir die vielen schönen Wellis an...schon erstaunlich wie verschieden sie alle sind, aber was für Schönheiten!!
- deba
Ja, genau.
Ich brauche auch mehrmals täglich meine Pieperdosis.
Meine Faszination begann im Kleinkindalter, als ich das erste Mal vor einem Wellikäfig stand und hat mich seitdem nie verlassen. Von meinem ersten Gehalt nach meinem Studium habe ich mir zwei Wellis, meine ersten Coco und Jocki, mit einem für die damalige Zeit großen Käfig gekauft.
Gerade mümmeln sie an ihren leckeren Elstar-Apfelscheiben rum bzw. richten ihre Designer - Nahkampfanzüge.
- dancerose
ich muss gestehen...ich hatte als kind mal 2 nymphensittiche und noch einen anderen vogel(weiß nur nich mehr was das für einer war)...dann kam meine allergie...und dann mussten sie wieder weg..war vielleicht auch besser, denn meine mama war nicht so dafür sie frei fliegen zu lassen... dann hab ich jahre lang immer nen ungutes gefühl gehabt, wenn die kleinen pieper um meinen kopf rumflogen (ich kann ja nie wissen ob die mich nich umfliegen ) joa...und dann war ich bei ner freundin und die hatte einen so tollen welli, der spricht sogar türkisch und ist so zahm das er mit dir aus einem glas trinkt...joa und ab da wars dann richtig um mich geschehen...meine allergie is irgendwie weg, zumindest spür ich sie nich (aber bei uns stehen die wellis eh im wohnzimmer...) und mein freund wollte schon immer einen neuen welli haben...der hatte als kind auch so einen, der mit ihm alles gemacht hat. sogar mama hat er mit angemeckert, wenn sie mit ihm geschimpft hat ...joa und dann kamen meine 2 und am liebsten hätte ich noch 2 so nen richtigen kleinen schwarm eben...mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal was...schließlich gibt es ja leider überall welche, die ihre vögel loswerden wollen
- deba
Ab Nymphe aufwärts, also auch Ziegensittiche, bin ich ebenfalls allergisch, auf die kleineren Sorten nicht. Da geht es uns wohl gleich. Vermutlich ist es der grobere Federstaub, mit dem wir nicht zurechtkommen, während der feine uns nicht so sehr belastet.
Ich musste vor vielen Jahren mein Nymphenpärchen nach wenigen Wochen weggeben, weil ich keine Luft mehr bekommen habe, wenn sie umherflogen, dann habe ich mich hier in Sam verliebt. Das kannst du hier näher erfahren: viewtopic.php?f=33&t=25659 Doch ich musste sie wegen eines anderen gehen lassen .
Aber ihr Glück ist mir wichtiger!
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche